Anzeige

BULLI-GESCHICHTEN (LETZTER TEIL) Weltenbummler aus Bielefeld in Dubai Ein Mann, ein Hund, ein Kleinbus und die große Freiheit

Bielefeld/Dubai. Eigentlich ist Jens Jacob nur durch Zufall in Dubai gelandet. Jetzt arbeitet der gebürtige Bielefelder im größten Handelszentrum Asiens wieder in seinem alten Job – als Immobilienmakler... mehr



BULLI-GESCHICHTEN Als Benzin noch 80 Pfennig kostete Wemhöners Freunde rissen sich um Reisen im VW-Bus

Für ganze Generationen war der VW-Bulli Inbegriff von Freiheit und Abenteuer. Gleich, wie weit der Weg war und wie groß der Kontinent – mit dem knatternden Kleinbus wurde alles möglich... mehr



BULLI-GESCHICHTEN "Da war Antonio noch nicht" Eine literarische Geschichte – "sie könnte wahr sein, zumindest ist sie für mich wahr"

Ich habe keine Wahl. Wirklich nicht. Ich muss es tun, auch wenn es mir das Herz brechen wird. Wer liebt schon solche Szenen? Abschiednehmen ist eine der schwersten. Meistens heult man rum. So wie jetzt... mehr



BULLI-GESCHICHTEN Über den Panamakanal nach Los Angeles Klaus Richter flog nach Amerika und schickte seinen VW Bulli mit dem Schiff hinterher

"Den Wunsch, einmal wie John Wayne durch den Wilden Westen zu reiten, haben viele, um sich die grandiosen Naturlandschaften anzuschauen. Hierfür war und ist der VW-Bulli am besten geeignet; und... mehr



BULLI-GESCHICHTEN Unter Giftschlangen in der persischen Salzwüste Von Löhne nach Indien und zurück: 30.000 km

Ulrich Imort durchquerte vor 41 Jahren den Vorderen und Mittleren Orient und erlebte als damals 22-jähriger Schiffskoch viel - einiges davon erzählt er uns in seiner Geschichte... mehr



BULLI-GESCHICHTEN Ein Bulli vollgepackt mit Dosenravioli Norbert Mühlbergers Tour durch Skandinavien

Ich kam im Jahre 1989 zu meinem Bulli. Es war ein achtsitziger orange-farbener Baustellen-Bulli. Ich hatte gerade meine letzten Prüfungen hinter mir und plante meinen ersten Trip nach Schweden und Norwegen – allein, wohlgemerkt. mehr



BULLI-GESCHICHTEN "Der Dicke mit der Seele" Mit 45.000 Kilometern auf dem Buckel kam der Bulli zu Familie Voß

Für ganze Generationen war der VW Bulli Inbegriff von Freiheit und Abenteuer. Gleich, wie weit der Weg auch war und wie groß der Kontinent – mit dem knatternden Kleinbus wurde alles möglich... mehr



BULLI-GESCHICHTEN Nahe Cattenom gelandet Wie es kam, dass zwei Katzen nach einem Kernkraftwerk benannt wurden

Unsere Leserin Christel Nohl aus Blomberg hat uns folgende Geschichte ihrer Bus-Reisen geschrieben: Sommer 1988: Es war der erste Morgen unseres dreiwöchigen Urlaubs... mehr



BULLI-GESCHICHTEN Firmentransport mit dem Bulli Rainer Kochs Chef bezahlte die Hälfte des Führerscheins

"Während der Lehre zum Einzelhandels-Kaufmann bei einer Firma in Barntrup erlangte ich 1966 den Führerschein der (damaligen) Klasse 3, dessen Kosten durch den Chef zur Hälfte übernommen wurden... mehr



BULLI-GESCHICHTEN Mit Tante Biermann auf Tour Schneiders Abenteuer mit Blaubeerkuchen und Kaffeesahne

Für ganze Generationen war der VW-Bulli Inbegriff von Freiheit und Abenteuer. Gleich, wie weit der Weg auch war und wie groß der Kontinent - mit dem knatternden Kleinbus wurde alles möglich... mehr




 Seite 1 von 3
Weitere Artikel   »


Anzeige

Anzeige
OWL
Feldkirch/Bielefeld: Ex-Finanzbeamter kommt vor Gericht
Der Fall liegt lange zurück und sorgt in Österreich seit Jahren für Wirbel. Nun muss sich der seit 2008 pensionierte Leiter der Großbetriebsprüfung... mehr

Bielefeld: Aufmerksamer Bürger findet in Brackwede Kätzchen im Müll
Nicht schlecht staunte am Sonntag ein Fußgänger im Bielefelder Ortsteil Brackwede. Als er aus einem dort für die Marktaussteller aufgestellten... mehr

Porta Westfalica: Mann auf A2-Parkplatz "Fuchsgrund" bei Unfall getötet
Bei einem Unfall ist in der Nacht zum Dienstag auf der A2 auf dem Autobahnparkplatz "Fuchsgrund" bei Porta Westfalica (Kreis Minden-Lübbecke) ein Mann... mehr

Rietberg: Lebensmittelmarkt in Rietberg mit Schusswaffe überfallen
  Ein Unbekannter hat mit einer Schusswaffe einen Lebensmittelmarkt in Rietberg (Kreis Gütersloh) überfallen. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag... mehr

Outdoor OWL: Naturerlebnis auf zwei Rädern
Johannes Blomeyer ist bewusst, wie kitschig es klingt, wenn er sagt: "Bei Sonnenaufgang durch den Wald zu radeln... mehr


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik