Anzeige

See you, New Zealand!

"Alles hat ein Ende! Auch meine sechsmonatige Reise durch Neuseeland." Dies wird mir bewusst, als ich am Strand von Thames den Sonnenuntergang genieße. Drei Tage später sitze ich wieder im Flieger in Richtung... mehr



Marsch durch Mordor

Wer erinnert sich nicht an Frodo und Sam, wie sie sich Stein für Stein den Mount Doom im Lande Mordor emporgekämpft haben. Der Schicksalsberg in den Filmen wurde "gespielt" vom Mount Ngauruhoe im... mehr



The smell of hell

Rotorua - diese Stadt stinkt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Überall liegt der Geruch fauler Eier in der Luft. Denn Rotorua liegt auf einem sehr unruhigen Stück Erde... mehr



Willkommen im Auenland!

"In a hole in the ground there lived a hobbit" mit diesen Wort beginnt Tolkiens "Der Hobbit". Das Filmset dieser Höhlen konnte ich in der Nähe von Matamata besichtigen... mehr



Walking on Ice

"Wer hat denn die Alpen in den Regenwald gesetzt?" frage ich mich, als ich auf dem Fox Glacier stehe. 80 Meter Eis liegen unter meinen Füßen und weder Regenwald noch Küste sind weitentfernt... mehr



Der Spielplatz für Erwachsene

Weniger Einwohner als Höxter, aber vielleicht die Adrenalin-Hauptstadt der Welt: Queenstown. Ob Bungee, Skydiving oder Jetboating - jeder findet hier seinen persönlichen Thrill... mehr



Das Juwel

Der Milford Sound - vielleicht der landschaftliche Höhepunkt meiner Reise. Wasserfälle, Fjorde und Felsen verzaubern einen. Seehunde tummeln sich am Ufer... mehr



The Kepler - A Great Walk

Der Kepler Track - das heißt vier Tage und drei Nächte im Fjordland-Nationalpark. Mit ungefähr 15 Kilo auf den Schultern wandere ich durch den Südwesten der Südinsel... mehr



Ein Hauch von Schottland

Nebel liegt in den Huegeln. Neugotische Bauten flankieren die Strasse. Nein, ich bin nicht in Schottland, sondern in Dunedin. Gegruendet von schottischen Siedlern war die Stadt einst eine der... mehr



"Spaziergang" in den Alpen

Raus aus Christchurch. Ruinen und Arbeit hinter sich lassen. In gut zwei Stunden ist das Auto in den Southern Alps. Zusammen mit ein paar Kumpels aus meinem Hostel fahre ich zum Arthurs Pass... mehr




 Seite 1 von 3
Weitere Artikel   »


Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik