Schrift

28.12.2012
OWL
OWL beim Glücksspiel mäßig erfolgreich
Nur 25 Großgewinner im Jahr 2012

Bielefeld (sim). Ostwestfalen sind keine sonderlich erfolgreichen Glücksspieler – das zumindest legt die neueste Jahresstatistik von West-Lotto nahe. Die meisten "Großgewinner" (mindestens 100.000 Euro) des ablaufenden Jahres leben im Ruhrgebiet (79), im Rheinland (55) und am Niederrhein (30). Es folgen das Siegerland (28) und, gleichauf, OWL und Bergisches Land (je 25). Noch weniger Lottoglück gab es nur in der Eifel (19) und im Münsterland (17).

Immerhin ging ein Spitzengewinn über 11,2 Millionen Euro in den Kreis Gütersloh. Insgesamt, so meldet West-Lotto, seien in NRW 60 Millionen Gewinne ausgeschüttet worden – die Ziehung am Samstag noch nicht mitgerechnet.

Wieviel Geld das zusammengerechnet bedeutet, vermochte das Unternehmen nicht mitzuteilen. "Wir haben das noch nicht ausgerechnet", sagte ein Sprecher. Nur so viel gibt die Bilanz her: "Das Zufallsglück trifft eben doch mehr Menschen, als man gemeinhin denkt."

Kommentare
...oder es liegt ganz einfach an der Vernunft der Ostwestfalen, dass sie weniger oder gar nicht spielen!
Wer gewinnt denn bitteschön?? Schon mal darüber nachgedacht? Ganz sicher nicht die Spieler, sondern immer die Lotto-Gesellschaften.

Mir tat der Geldsegen gut. Dennoch bleib ich aufm Teppich. Soll ja keiner drumrum merken.

Und warum leben in OWL keine sonderlich erfolgreichen Glücksspieler wie im Artikel behauptet? Natürlich gab es im Ruhrgebiet ungefähr dreimal so viele Gewinner, aber dafür ist die Einwohnerzahl dort ja auch ungefähr dreimal so hoch. Im Münsterland ist sie kleiner als in OWL, entsprechend gab es dort auch weniger Gewinner. Aussagekräftig wäre das ganze nur wenn die Bevölkerungsverteilung beachtet worden wäre, etwa bei einer Statistik: "Großgewinne pro 100Tausend Einwohner nach Regionen".



Anzeige
Weitere Nachrichten aus OWL
Büren
Abschiebegefängnis Büren ist leer
Nach mehreren Urteilen zur Abschiebehaft hat Nordrhein-Westfalen die Konsequenzen gezogen. Das landesweit einzige Abschiebegefängnis in Büren ist leer. mehr



OWL / NRW: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Fotos aus OWL
Biergärten und ihre Diven
Biergärten und ihre Diven
FC Gütersloh holt Kreispokal mit 3:0 gegen SV Spexard
FC Gütersloh holt Kreispokal mit 3:0 gegen SV Spexard
Mit Straßenbelag beladener Lastwagen kippt auf Bundesstraße
Mit Straßenbelag beladener Lastwagen kippt auf Bundesstraße
Ehepaar Liberato verteilt Spenden auf den Philippinen
Ehepaar Liberato verteilt Spenden auf den Philippinen
Unwetter in Mennighüffen und Obernbeck
Unwetter in Mennighüffen und Obernbeck
Historische Ernte mit de Mähbinder
Historische Ernte mit de Mähbinder


Anzeige
Anzeige
AvocadoStore.de - Eco fashion & green lifestyle

Videos
Anzeige

Erwins Date

Auf der Suche nach einem Partner?

Finden Sie Ihren Partner in drei Schritten!

Regionale Wirtschaft
Bad Oeynhausen: Die harte Jobsuche einer Schiffsmechanikerin
Bad Oeynhausen. Auf hoher See hatte Alexandra Körtner ein neues Zuhause gefunden. Seit über einem Jahr sieht die Schiffsmechanikerin allerdings nichts... mehr

RTL-Group kauft Vermarkter für Onlinevideo-Werbung
Luxemburg (dpa). Die RTL-Sendergruppe steigt in den Markt für den automatisierten Verkauf von Onlinevideo-Werbung ein. Man werde die Mehrheit an dem... mehr

Horn-Bad Meinberg: Kurbad Horn-Bad Meinberg vor Privatisierung
Horn-Bad Meinberg (nw). Am 18. August läuft die Ausschreibungsfrist ab, innerhalb derer sich private Interessenten für eine Übernahme des Staatsbades... mehr

Enger: Küchenmöbelhersteller Kuhlmann hofft auf chinesischen Investor
Enger (nw). Der angeschlagene Küchenmöbelhersteller Kuhlmann in Enger hofft auf den Einstieg eines chinesischen Investors. Das berichtete der... mehr

Weber nimmt Abstand von Halle 31
Düsseldorf (ha). Nach Halle 29 und 30 wird es vorerst wohl keine Halle 31 in Düsseldorf-Derendorf geben. Der Haller Modeboss Gerhard Weber hatte die... mehr


Kultur
Eric Clapton und andere Stars huldigen auf "The Breeze" J. J. Cale
J. J. Cale ist einer Karriere immer so gut wie möglich aus dem Weg gegangen. Unter Eingeweihten genoss der Sänger... mehr

Sinéad O'Connor: "Ich bin eigentlich nett"
Berlin. In den letzten Jahren sorgte Sinéad O'Connor ("Nothing compares 2 U") weniger durch ihre Musik für Aufsehen. Wegen mentaler Probleme brach sie... mehr

Hannover: Andreas Gursky, Neo Rauch, Jeff Wall: Kunst-Gipfeltreffen in Hannover
Hannover (dpa). In Andreas Gurskys Panorama-Bildern wird der Mensch austauschbar in der Masse. Das gilt für Arbeiterinnen in einer Textilfabrik in... mehr

Bielefeld: Kultserien - Faszination der Kindheit
Bielefeld. Sie wirken etwas aus der Zeit gefallen, und doch lassen sie unsere Augen strahlen: Kultserien wie "Bonanza... mehr

New York: Noch immer Spuren von Harry und Sally in New York
New York. Folgt man Mickey, der an diesem Abend mit robustem Ellenbogeneinsatz die Resopaltische im "Katz’s" abwischt... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik