Schrift

02.03.2013
Gütersloh
Nordic Walker verletzt Hundehalterin
Streit beim Gassigang in Gütersloh

Im Krankenhaus

Gütersloh (ost). In Gütersloh ist ein Streit zwischen einer Hundehalterin und einem Nordic Walker eskaliert. Die Frau liegt nun mit ausgeschlagenen Zähnen und gebrochenem Gebiss im Krankenhaus. Die Kontrahenten waren im Lutterwald in Isselhorst aneinandergeraten.

Als der Walker (53) auf die Hundehalterin (55) traf, fühlte er sich von dem kleinen, zehn Monate alten Chihuahua der Frau attackiert. Der Polizei sagte er, die Hündin habe ihm ins Hosenbein gebissen. Er habe versucht, sie mit seinen Stöcken abzuwehren, dabei habe er versehentlich die Frau getroffen. Es sei keinesweg seine Absicht gewesen, die Frau zu verletzen.


Aus Sicht der 55-Jährigen stellt sich der Fall freilich anders dar. Sie habe ihre Hündin vor den Attacken des Mannes retten wollen, der Walker sei in Isselhorst als notorischer Hundehasser bekannt. Als sie nach ihrem Chihuahua griff, habe der Mann mit Absicht einen Walking-Stock hochgerissen und sie mit voller Wucht im Gesicht getroffen. Die 55-Jährige war kurzzeitig bewusstlos, sie erlitt eine Gehirnerschütterung.

Ihr fehlen zwei Schneidezähne, die Lippe ist geschwollen. Die Polizei will nun ihre Ermittlungen ausweiten. Welche Aussage zutreffe, lasse sich bislang schwer beurteilen. Beide Kontrahenten hatten unabhängig voneinander die Polizei alarmiert.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
NRW
Urnenbestattung in Gütersloh NRW-weit am günstigsten
Der Bund der Steuerzahler hat die Gebühren für Sarg- und Urnenbestattungen auf kommunalen Friedhöfen in 56 Städten in Nordrhein-Westfalen verglichen. Zwei OWL-Kommunen fallen besonders auf. mehr



OWL / NRW: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige

Anzeige
Fotos aus OWL
Polizei ertappt Tresorknackerbande auf frischer Tat
Polizei ertappt Tresorknackerbande auf frischer Tat
Tischtennis Kreismeisterschaften der Schulen
Tischtennis Kreismeisterschaften der Schulen
Schwerer Unfall auf Bundesstraße 64
Schwerer Unfall auf Bundesstraße 64
historische Gerichte: Pickert bei Andrea Höner
historische Gerichte: Pickert bei Andrea Höner
Bauminister Michael Groschek in Steinheim
Bauminister Michael Groschek in Steinheim
PKW fährt an der Gütersloher Str. vor einen Baum
PKW fährt an der Gütersloher Str. vor einen Baum


Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige

Erwins Date

Auf der Suche nach einem Partner?

Finden Sie Ihren Partner in drei Schritten!

Regionale Wirtschaft
Bielefeld: Middelhoff bleibt in Untersuchungshaft
Der ehemalige Spitzenmanager Thomas Middelhoff bleibt in Untersuchungshaft.... mehr

Bielefeld: OWL-Handwerk ruft um Hilfe
Die Zahl der Auszubildenden ist in Ostwestfalen-Lippe in 24 Jahren um 40 Prozent gesunken. Nun schlägt die Handwerkskammer OWL Alarm und will... mehr

BGH stärkt Bankkunden
Bielefeld. Nicht jedes Kreditinstitut reagiert nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) so dreist: Als Reaktion auf die Forderung eines Kunden... mehr

Ostwestfalens Industrie noch leicht im Plus
Bielefeld (nw). Die Umsätze des verarbeitenden Gewerbes in Ostwestfalen liegen von Januar bis September 2014 um 0... mehr

Seidensticker baut Firmenspitze um
Bielefeld (nw). Die Unternehmensgruppe Seidensticker hat die Firmenspitze neu strukturiert und den bisherigen Sprecher der Geschäftsleitung... mehr


Kultur
Detmold: Kulturförderpreis an drei OWL-Unternehmen verliehen
Die Brauerei Strate (Detmold), die Johannes Lübbering GmbH (Herzebrock-Clarholz) und die Claas-Gruppe (Harsewinkel) sind am Mittwochabend mit dem OWL... mehr

Grönemeyer: "Ich mache alle kirre"
Herbert Grönemeyer hatte wieder "Hunger" auf Musik, ist in Texten versunken, hat Freunde und Familie in den Wahnsinn getrieben. Im Interview spricht... mehr

Frankfurt: Björn Kuhligk im Interview
Björn Kuhligk ist Lyriker. Doch mit "Großraumtaxi" hat der 39-Jährige nun eine Sammlung von Kurzgeschichten vorgelegt. Stefan Brams hat mit dem Autor... mehr

Stern der Woche an das neue Dreispartenhaus in Paderborn
Paderborn. Seit einigen Wochen gibt es in der Region ein neues Dreispartenhaus. So beschreiben es die beiden Herren der Kleinen Bühne im Paderborner... mehr

Bielefeld: Eckhard Preuß im Interview zu "Bocksprünge"
"Bocksprünge" ist ein luftiger Liebesreigen mit lakonischem Humor, knackigen Dialogen und starken Schauspielern. Der aus Minden stammende Schauspieler... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik