Schrift

02.03.2013
Borgholzhausen
Fünf Verletzte bei Unfall in Borgholzhausen
24-jähriger fährt betrunken in den Gegenverkehr

Endstation Leitplanke | FOTO: ANDREAS EICKHOFF

Borgholzhausen. Bei einem Unfall in Borgholzhausen (Kreis Gütersloh) sind am frühen Samstagmorgen fünf Menschen verletzt worden - zwei von ihnen schwer. Der Verursacher war offenbar alkoholisiert.

Nach Informationen der Polizei war ein 24-jähriger Autofahrer gegen 5 Uhr auf der Bundesstraße 68 in Richtung Halle unterwegs. In Höhe der Straße Clever Schlucht kam er auf die Gegenfahrbahn und prallte zunächst seitlich gegen einen entgegen kommenden Lastwagen.

Anschließend prallte der PKW gegen ein hinter dem LKW fahrendes Auto. Sowohl die drei Insassen in diesem Auto, als auch der 24-Jährige und sein Beifahrer wurden mit Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Nach derzeitigem Stand, so teilt die Polizei mit, konnten drei von ihnen die Krankenhäuser nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen. Zwei Unfallbeteiligte müssen aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen stationär behandelt werden. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.

Da der 24-Jährige offenbar unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. An beiden PKW entstand Totalschaden. Die Polizei beziffert den Schaden mit etwa 30.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr wurde die Bundesstra0e für etwa dreieinhalb Stunden gesperrt.

Fotostrecke
Borgholzhausen: Fünf Verletzte bei Unfall in Borgholzhausen
 
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (9 Fotos).





Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Hövelhof
Motoradfahrer in Hövelhof lebensgefährlich verletzt
Ein Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag in Hövelhof (Kreis Paderborn) bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. mehr



OWL / NRW: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige

Anzeige
Fotos aus OWL
Holter Meeting
Holter Meeting
Neues Feuerwehrgerätehaus in Großdornberg
Neues Feuerwehrgerätehaus in Großdornberg
Kultur-Route mit dem Fahrrad
Kultur-Route mit dem Fahrrad
Marschel und die Oldtimer
Marschel und die Oldtimer
Tomatenvielfalt bei Mark Meyer zu Bentrup
Tomatenvielfalt bei Mark Meyer zu Bentrup
Modenshow bei Schunke Fashion
Modenshow bei Schunke Fashion


Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige

Erwins Date

Auf der Suche nach einem Partner?

Finden Sie Ihren Partner in drei Schritten!

Regionale Wirtschaft
OWL: Bahnchef Rüdiger Grube über die Sennebahn
Auf der Sennebahn ruht jetzt das Auge des Chefs. "Was da in der Vergangenheit passiert ist, ist peinlich", ruft Rüdiger Grube... mehr

Bertelsmann verdient weniger
Positive Einmaleffekte im vergangenen Jahr, jetzt Ärger in Ungarn und ein schwächelndes Zeitschriftengeschäft. Bertelsmann verbucht 2014 bislang... mehr

Die Digitalisierung des Stroms
Kreis Höxter (nw). Alle Welt redet von der Energiewende, von intelligenten Stromsystemen, von Energieeffizienz. Doch abgesehen von einer Menge... mehr

Möbelindustrie unter Druck
Köln. Die Zinsen sind niedrig, die Bautätigkeit ist hoch, allein 2013 sind bundesweit mehr als 214.000 neue Wohnungen entstanden. Eigentlich ein sehr... mehr

Essen/Bielefeld: Zeuge schweigt über "Bielefeld-Papier"
Essen/Bielefeld. Wer mehr darüber wissen will, wie aus dem Starmanager Thomas Middelhoff (61) ein von Gläubigern... mehr


Kultur
Bielefeld: Frank Schätzing: "Im Nahen Osten ist's zappenduster"
Bielefeld. Was er anpackt, wird zu Gold - oder manchmal auch zur erschreckenden Realität. Bestsellerautor Frank Schätzing hat ein Gespür für Themen... mehr

Erich Lossie, ein vergessener Bildhauer
Bielefeld. Beim großen Bombenangriff am 30. September 1944 auf Dresden verliert der Bildhauer Erich Lossie all seine Habe. Viele seiner Skulpturen... mehr

Y'akoto und ihre neue Platte "Moody Blues"
Hamburg (dpa). Sie selbst nennt ihre Musik Soul Seeking, seelensuchende Musik: "Ich mag schwere Themen. Vielleicht ist das ja mein Naturell. Ich mag... mehr

Bielefeld: NEU IM KINO: "Sag nicht, wer du bist!" von Xavier Dolan
Bielefeld. Xavier Dolan ist 25 Jahre alt. Im Mai erhielt sein fünfter Film "Mommy" auf den Filmfestspielen in Venedig den Preis der Jury. Jetzt kommt... mehr

Liebeserklärung an die Hummel
Bielefeld. Ein belgischer Veterinär entdeckte 1985, dass Hummeln besser Tomaten bestäuben als Menschen... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik