Schrift

22.03.2013
Gütersloh
Gütersloher Feuerwehr verhindert Explosion in Bauwagen
Heizgerät löste Brand aus

Unter Atemschutz | FOTO: ANDREAS EICKHOFF

Gütersloh (ei). In einem Neubaugebiet nahe der Fritz-Blank-Straße in Gütersloh ist am Freitagmittag ein Bauwagen in Brand geraten. Ursache für das Feuer war offenbar ein defektes Heizgerät. Die Berufsfeuerwehr konnte gerade noch eine Gasflasche aus dem Wagen ziehen, der komplett ausbrannte.

Der Notruf war gegen 12.15 Uhr eingegangen. Als die Feuerwehrleute an der Anna-Böckmann-Straße eintrafen, stand der Bauwagen im Vollbrand. Zwei Feuerwehrleute rüsteten sich mit Atemschutzgeräten aus und zogen die Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich, ehe sie mit der Brandbekämpfung beginnen konnten.

Eine Fahrzeugbesatzung des (ehrenamtlichen) Löschzuges Gütersloh unterstützte die Löscharbeiten, die nach etwas einer Stunde beendet werden konnten. An dem Bauwagen entstand Totalschaden, verletzt wurde niemand.

Fotostrecke
Gütersloh: Heizstrahler setzt Bauwagen in Brand
 
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (6 Fotos).





Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Paderborn
Paderborner Sofatalk mit Samuel Koch
Manchmal verändert ein kleiner Augenblick das ganze Leben. Ein Augenblick, wie ihn Samuel Koch 2011 bei "Wetten, dass..?" erlebte. Der damalige Wettkandidat wollte mit Sprungfedern an den Füßen ein Auto überspringen und stürzte. Von seinem Leben danach erzählt er in Paderborn. mehr



OWL / NRW: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Fotos aus OWL
Kellerbrand mit Menschenrettung
Kellerbrand mit Menschenrettung
Superfan Jürgen Patzer
Superfan Jürgen Patzer
Nordumgehung: Brückenbau  der Bergkirchener Straße
Nordumgehung: Brückenbau der Bergkirchener Straße
KFD St. Vitus feiert 100-Jähriges
KFD St. Vitus feiert 100-Jähriges
Arminia verliert Testspiel gegen Al-Wahda 1:3
Arminia verliert Testspiel gegen Al-Wahda 1:3
Brandanschlag auf türkisches Kulturzentrum
Brandanschlag auf türkisches Kulturzentrum


Anzeige
Videos
Anzeige

Erwins Date

Auf der Suche nach einem Partner?

Finden Sie Ihren Partner in drei Schritten!

Regionale Wirtschaft
Schüco-Chef wird auch Gesellschafter
Bielefeld (fr). Hinrich Mählmann, persönlich haftender Gesellschafter der Schüco-Muttergesellschaft Otto Fuchs KG... mehr

Ärger mit dem Urlaubssouvenir
Berlin (dpa). Die Uhr aus dem Basar im Urlaubsort hat vielleicht 40 Euro gekostet, aber sieht einer um ein Vielfaches wertvolleren Rolex zum... mehr

Einschnitte bei Lebensversicherungen
Bielefeld. Seit einer Woche soll das Lebensversicherungsreformgesetz (LVRG) den Versicherern helfen, trotz der niedrigen Zinsen ihre... mehr

Einblicke in regionale Wirtschaft
Bielefeld. "Ich habe mich beworben, weil ich einen Einblick in mittelständische Unternehmen und Wirtschaftszusammenhänge bekommen wollte"... mehr

OWL: Mehr Lehrstellen im OWL-Handwerk
Mit einem Plus von 6,2 Prozent bei den Neuverträgen meldet die Bielefelder Handwerkskammer zum Ende der NRW-Sommerferien einen Ausbildungsboom.... mehr


Kultur
Liebeserklärung an die Hummel
Bielefeld. Ein belgischer Veterinär entdeckte 1985, dass Hummeln besser Tomaten bestäuben als Menschen... mehr

Der gedruckte Brockhaus ist Geschichte
Nach 200 Jahren ist eine Ära zuende: Regulär gibt es keinen druckfrischen Brockhaus mehr zu kaufen. Bertelsmann hat die ein Jahr alte Ankündigung... mehr

Timm Kruse: Mit Guru auf Butterfahrt
Bielefeld. Als der 38-jährige Detmolder Timm Kruse einem indischen Guru begegnet, verändert dieses Erlebnis alles. Er gibt Familie, Freundin... mehr

"Tänzer des Jahres" aus Wuppertal
Berlin (dpa). Der am Tanztheater Wuppertal engagierte Australier Paul White und die aus Moskau stammende Ballerina Natalia Osipova sind die "Tänzer... mehr

Cesar Millan: "Ich rehabilitiere die Hunde"
Hamburg. Die einen mögen ihn, die anderen lehnen seine Methoden kategorisch ab: Cesar Millan, der wohl bekannteste Hundetrainer der Welt... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik