Schrift

27.08.2013
Bad Oeynhausen
Flucht vor Polizei endet in Bad Oeynhausen im Zaun
Weder Führerschein noch gültiges Kennzeichen, Haftbefehle gegen Beifahrer

Kurze Flucht | FOTO: POLIZEI

Bad Oeynhausen. Auf der Flucht vor der Polizei sind zwei 22 und 24 Jahre alte Männer aus Bad Oeynhausen am Montagabend mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und in einen Zaun gefahren. Bevor sich das unverletzte Duo aus dem Staub machten konnte, wurden sie von den Beamten gefasst. Dem 22-jährigen Fahrer wird vorgeworfen, ohne Fahrerlaubnis und mit einem ungültigen Kurzzeitkennzeichen unterwegs gewesen zu sein. Gegen seinen Begleiter lagen zwei Haftbefehle vor.

Eine Streife war gegen 19.40 Uhr auf der Weserstraße unterwegs, als den Beamten in Höhe der Triftenstraße ein dunkler BMW entgegenkam. Da an dem Pkw ein abgelaufenes Kurzzeitkennzeichen angebracht war, wendeten die Polizisten ihren Einsatzwagen. Daraufhin gab der BMW-Fahrer Gas. Noch bevor die Polizisten aufschließen konnten, entdeckten sie den flüchtigen Wagen an der Kreuzung Weserstraße und Oberbecksener Straße. Dort stand der BMW verlassen zwischen Bäumen vor einem beschädigten Zaun.

Die beiden Insassen konnten noch in unmittelbarer Nähe angetroffen werden. Offenbar war der 22-Jährige zuvor beim Abbiegen in die Oberbecksener Straße zu schnell gefahren. Der Pkw kam daraufhin von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Hinweisschild. Der Zaun einer angrenzenden Firma beendete schließlich die Fahrt des Duos.

Während auf den 22-Jährigen nun eine Anzeige wegen verschiedener Verkehrsdelikte zu kommt, konnte der 24-Jährige noch am Abend seine Verhaftung durch Zahlung einer Geldsumme abwenden.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Bielefeld / Paderborn
Modernisierungsarbeiten der "Senne-Bahn" erneut verzögert
Die bereits im Jahr 2013 begonnenen Modernisierungsarbeiten an der Senne-Bahn, werden nicht wie geplant zum Fahrplanwechsel im Dezember abgeschlossen sein. mehr



OWL / NRW: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Fotos aus OWL
260 Jungen und Mädchen an den Grundschulen in Verl eingeschult
260 Jungen und Mädchen an den Grundschulen in Verl eingeschult
Tödlicher Unfall auf der Flugplatzstraße
Tödlicher Unfall auf der Flugplatzstraße
Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"
Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"
Einweihung der Sekundarschule
Einweihung der Sekundarschule
Kellerbrand mit Menschenrettung
Kellerbrand mit Menschenrettung
Superfan Jürgen Patzer
Superfan Jürgen Patzer


Anzeige
Videos
Anzeige

Erwins Date

Auf der Suche nach einem Partner?

Finden Sie Ihren Partner in drei Schritten!

Regionale Wirtschaft
Essen/Minden: Städte ohne Kaufhaus
Essen/Minden. Eigentlich wollte der Karstadt-Aufsichtsrat morgen über ein Sanierungskonzept beraten. Doch die Sitzung wurde erst einmal auf... mehr

Detmold: Stromtransport in Lippe teurer
Detmold (nw). Viele Netzbetreiber in Lippe und im Umland haben laut der IHK Lippe ihre Netznutzungsentgelte für Strom gegenüber 2013 stark erhöht.... mehr

Energie-Siegel für Staubsauger
Bielefeld. Ab 1. September dieses Jahres gilt die neue EU-Label-Pflicht bei Staubsaugern. Das bedeutet... mehr

Schüco-Chef wird auch Gesellschafter
Bielefeld (fr). Hinrich Mählmann, persönlich haftender Gesellschafter der Schüco-Muttergesellschaft Otto Fuchs KG... mehr

Ärger mit dem Urlaubssouvenir
Berlin (dpa). Die Uhr aus dem Basar im Urlaubsort hat vielleicht 40 Euro gekostet, aber sieht einer um ein Vielfaches wertvolleren Rolex zum... mehr


Kultur
Liebeserklärung an die Hummel
Bielefeld. Ein belgischer Veterinär entdeckte 1985, dass Hummeln besser Tomaten bestäuben als Menschen... mehr

Der gedruckte Brockhaus ist Geschichte
Nach 200 Jahren ist eine Ära zuende: Regulär gibt es keinen druckfrischen Brockhaus mehr zu kaufen. Bertelsmann hat die ein Jahr alte Ankündigung... mehr

Timm Kruse: Mit Guru auf Butterfahrt
Bielefeld. Als der 38-jährige Detmolder Timm Kruse einem indischen Guru begegnet, verändert dieses Erlebnis alles. Er gibt Familie, Freundin... mehr

"Tänzer des Jahres" aus Wuppertal
Berlin (dpa). Der am Tanztheater Wuppertal engagierte Australier Paul White und die aus Moskau stammende Ballerina Natalia Osipova sind die "Tänzer... mehr

Cesar Millan: "Ich rehabilitiere die Hunde"
Hamburg. Die einen mögen ihn, die anderen lehnen seine Methoden kategorisch ab: Cesar Millan, der wohl bekannteste Hundetrainer der Welt... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik