Schrift

27.08.2013
Bad Oeynhausen
Flucht vor Polizei endet in Bad Oeynhausen im Zaun
Weder Führerschein noch gültiges Kennzeichen, Haftbefehle gegen Beifahrer

Kurze Flucht | FOTO: POLIZEI

Bad Oeynhausen. Auf der Flucht vor der Polizei sind zwei 22 und 24 Jahre alte Männer aus Bad Oeynhausen am Montagabend mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und in einen Zaun gefahren. Bevor sich das unverletzte Duo aus dem Staub machten konnte, wurden sie von den Beamten gefasst. Dem 22-jährigen Fahrer wird vorgeworfen, ohne Fahrerlaubnis und mit einem ungültigen Kurzzeitkennzeichen unterwegs gewesen zu sein. Gegen seinen Begleiter lagen zwei Haftbefehle vor.

Eine Streife war gegen 19.40 Uhr auf der Weserstraße unterwegs, als den Beamten in Höhe der Triftenstraße ein dunkler BMW entgegenkam. Da an dem Pkw ein abgelaufenes Kurzzeitkennzeichen angebracht war, wendeten die Polizisten ihren Einsatzwagen. Daraufhin gab der BMW-Fahrer Gas. Noch bevor die Polizisten aufschließen konnten, entdeckten sie den flüchtigen Wagen an der Kreuzung Weserstraße und Oberbecksener Straße. Dort stand der BMW verlassen zwischen Bäumen vor einem beschädigten Zaun.


Die beiden Insassen konnten noch in unmittelbarer Nähe angetroffen werden. Offenbar war der 22-Jährige zuvor beim Abbiegen in die Oberbecksener Straße zu schnell gefahren. Der Pkw kam daraufhin von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Hinweisschild. Der Zaun einer angrenzenden Firma beendete schließlich die Fahrt des Duos.

Während auf den 22-Jährigen nun eine Anzeige wegen verschiedener Verkehrsdelikte zu kommt, konnte der 24-Jährige noch am Abend seine Verhaftung durch Zahlung einer Geldsumme abwenden.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Porta-Westfalica/Bielefeld
Bielefelder Bordellbesucher gesteht Schüsse auf Türsteher
Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen hat vor dem Bielefelder Landgericht der Prozess gegen den 27-jährigen Bielefelder Michael B. (Name geändert) begonnen. Gefährliche Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz wirft ihm Staatsanwältin Christiane Holzmann vor. Der Angeklagte räumte am ersten Prozesstag ein, einen Türsteher ins Bein geschossen zu haben. mehr



OWL / NRW: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige

Anzeige
Fotos aus OWL
ADAC-Slalom-Cup auf dem Flugplatz Räuschenberg
ADAC-Slalom-Cup auf dem Flugplatz Räuschenberg
Mordkommission ermittelt nach Kapitalverbrechen
Mordkommission ermittelt nach Kapitalverbrechen
Meisterkurs 'Neue Stimmen' mit Cheryl Studer - PK mit Liz Mohn
Meisterkurs 'Neue Stimmen' mit Cheryl Studer - PK mit Liz Mohn
Autofahrer (89) kollidiert mit Straßenbahn
Autofahrer (89) kollidiert mit Straßenbahn
Brennender Traktor in Langenberg
Brennender Traktor in Langenberg
Christian Haase ein Jahr Abgeordneter in Berlin
Christian Haase ein Jahr Abgeordneter in Berlin


Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige

Erwins Date

Auf der Suche nach einem Partner?

Finden Sie Ihren Partner in drei Schritten!

Regionale Wirtschaft
Bonn/Bielefeld/Versmold: OWL-Unternehmer kritisieren Kartell-Kronzeugen
Das Bundeskartellamt steuert auf einen Rekordwert bei den verhängten Bußgeldern zu. Daran hat das Kronzeugenprogramm maßgeblichen Anteil. Doch... mehr

Bielefeld: Lautstarke Befürworter und leise Kritiker des TTIP
Europa und die USA wollen die weltweit größte Freihandelszone schaffen. Die einen versprechen sich Wirtschaftswachstum... mehr

Bünde: Verwirrung um EU-Richtlinie zu Lebensmitteln
Die neue Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV), nach der Allergene auch bei losen Lebensmitteln ausgewiesen werden müssen... mehr

Bielefeld/Hamm: Möbelunternehmer Demuth soll erneut in Haft
Rolf Demuth, einstmals Deutschlands erfolgreichster Möbelunternehmer, soll nach dem Willen des Bielefelder Landgerichts noch einmal für 14 Monate ins... mehr

Bielefeld: Nicolas Blanchard ist persönlich haftender Gesellschafter beim Bankhaus Lampe
Seinen beiden elf- und dreizehnjährigen Kindern hat er kürzlich den "Hausberg" in Evenhausen gezeigt... mehr


Kultur
Bielefeld: Klaus Doldinger im Interview
Jazzmusiker Klaus Doldinger kennen viele auch durch seine Musik für diverse Fernsehserien. Mit "Symphonic Project" geht er in OWL auf Tour. Vorab... mehr

Schwalenberg: Internationale Autorentage in Schwalenberg
Schwalenberg. Der schottische Dichter John Burnside ist eine treibende Kraft, wenn es um Ökologie geht und die Einbettung des Themas in einen Diskurs... mehr

Halle: Garretts "Classic Revolution" elektrisiert im Gerry-Weber-Stadion
Kann die klassische Musik tatsächlich nur durch ständige Umbrüche und "moderne" Auffassungen ihren über Jahrhunderte gehaltenen Erfolg bestätigen?... mehr

Bielefeld: Rastlose Suche nach dem Ich
Rastlos sucht Bauernsohn Peer Gynt nach seinem wahren Kern. Doch Größenwahn, Lebensgier und sexuelle Obsessionen treiben ihn zwar fort vom... mehr

Halle: David Garrett begeisterte mit neuer Show in Halle
Halle. Neue Stücke, bombastisches Feuerwerk, bunte Laser-Show mit Glitzerregen: Star-Geiger David Garrett bot mit seinem neuen Programm "Classic... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik