Schrift

26.11.2012
Brackwede
13-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Daimler-Fahrer achtet beim Abbiegen nicht auf Jugendlichen

Bielefeld-Buschkamp (jr). Schwer verletzt wurde am Montagmorgen ein junger Fußgänger (13) bei einem Unfall an der Bundesstraße 68 (Kreuzung Feuerbachweg). Der 48-jährige Fahrer eines Mercedes hatte laut Polizeibericht kurz vor 7.30 Uhr beim Rechtsabbiegen vom Hafnerweg auf die Brackweder Straße den 13-Jährigen übersehen.

Der Wagen hatte an der Kreuzung zunächst bei Rotlicht gewartet. Als die Ampel auf Grün wechselte, so die Polizei, fuhr der 48-Jährige an und bog nach rechts ab. Dabei kam es etwa sechs Meter hinter der Fußgängerfurt zu dem Zusammenstoß mit dem Jugendlichen, der die Brackweder Straße in Richtung Hafnerweg überqueren wollte.


Durch den Zusammenprall wurde der Junge schwer verletzt. Er wurde vom alarmierten Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend ins Kinderkrankenhaus Bethel gebracht, wo er stationär verblieb.

Der Mercedes wurde leicht beschädigt.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Brackwede
Momentaufnahmen in Kupfer
Brackwede (jgl). Eine Skulptur aus Kupfer, die gemütlich wirkt? Es ist ein Kissen, das so aussieht, als hätte gerade noch jemand darauf gelehnt und es dabei ein wenig zusammengedrückt... mehr




Anzeige

Brackwede

5.822 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
"Der kleine Ritter Trenk" am Theater begeistert Jung und Alt
"Der kleine Ritter Trenk" am Theater begeistert Jung und Alt
Brand in Gartenanlage an der Sender Straße
Brand in Gartenanlage an der Sender Straße
Schlussakkord  -  Bielefelder Musikensembles in der Oetkerhalle
Schlussakkord - Bielefelder Musikensembles in der Oetkerhalle
Grundsteinlegung - Hotel Légère am Neumarkt
Grundsteinlegung - Hotel Légère am Neumarkt
Polizei ertappt Tresorknackerbande auf frischer Tat
Polizei ertappt Tresorknackerbande auf frischer Tat
PKW fährt an der Gütersloher Str. vor einen Baum
PKW fährt an der Gütersloher Str. vor einen Baum


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
Dornberg kämpft sich durch
Bielefeld. Nach einem 1:0 (1:0)-Erfolg beim Bezirksligisten SC Bielefeld zieht der TuS Dornberg als einzig verbliebener Westfalenligist ins Halbfinale... mehr

Trainerwechsel in der Senne
Bielefeld (nw). Verbandsligist HT SF Senne hat sich von Trainer Martin Elias getrennt und in Björn Depping einen Nachfolger verpflichtet. Grund für... mehr

Auf dem Platz mit Alessandro del Piero
Bielefeld (huf). Die Oma brachte ihn auf die Idee, im Juni 2013 ging es los: Julian Hesse ging auf Weltreise mit Stationen in Indien, Thailand... mehr

Tagesform entscheidet im Derby
Bielefeld. "Wir dürfen nach den beiden letzten Siegen mit Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen Bochum gehen", sagt Angela Schmitz... mehr

Um den Abwasch wird gekickt
Bielefeld. Die Kicker der deutschen Fußballnationalmannschaft haben während der Weltmeisterschaft in Brasilien in Wohngemeinschaften zusammen gelebt.... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik