Schrift

26.11.2012
Brackwede
13-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Daimler-Fahrer achtet beim Abbiegen nicht auf Jugendlichen

Bielefeld-Buschkamp (jr). Schwer verletzt wurde am Montagmorgen ein junger Fußgänger (13) bei einem Unfall an der Bundesstraße 68 (Kreuzung Feuerbachweg). Der 48-jährige Fahrer eines Mercedes hatte laut Polizeibericht kurz vor 7.30 Uhr beim Rechtsabbiegen vom Hafnerweg auf die Brackweder Straße den 13-Jährigen übersehen.

Der Wagen hatte an der Kreuzung zunächst bei Rotlicht gewartet. Als die Ampel auf Grün wechselte, so die Polizei, fuhr der 48-Jährige an und bog nach rechts ab. Dabei kam es etwa sechs Meter hinter der Fußgängerfurt zu dem Zusammenstoß mit dem Jugendlichen, der die Brackweder Straße in Richtung Hafnerweg überqueren wollte.

Durch den Zusammenprall wurde der Junge schwer verletzt. Er wurde vom alarmierten Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend ins Kinderkrankenhaus Bethel gebracht, wo er stationär verblieb.

Der Mercedes wurde leicht beschädigt.



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Bielefeld-Brackwede
Brackwede
"Dann radeln wir ins Grüne"
Brackwede. Das Brackweder Heimatmuseum will eine historische Fahrradwerkstatt einrichten. Die Idee kam Ortsheimatpflegerin Rosemary Flöttmann beim Ankauf von 13 Stricker-Rädern... mehr




Anzeige

Brackwede

5.373 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
Juli 2014
Juli 2014
Ostwestfalens Modemacher in Düsseldorf stark vertreten
Ostwestfalens Modemacher in Düsseldorf stark vertreten
Triathlon des TSVE
Triathlon des TSVE
Sparrenburgfest
Sparrenburgfest
Arminia gewinnt in Mainz 2:1
Arminia gewinnt in Mainz 2:1
Bielefeld: Sparrenburgfest 2014 eröffnet
Bielefeld: Sparrenburgfest 2014 eröffnet


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
Bielefeld: Der erste Turniersieg
Bielefeld (Maat). Der Bielefelder Julian Kunzenbacher vom Golf-Club Teutoburger Wald hat sein erstes großes Turnier gewonnen. Der 21 Jahre alte Golfer... mehr

Ein Mann mit eigener Brücke
Bielefeld. Auf dem Stuhl eines Zahnarztes fing alles an. "Ich saß bei Dr. Werner Funke im Behandlungszimmer. Er fragte mich, ob ich die Zeit hätte... mehr

Tier gegen Maschine
Bielefeld (huf). Der Reitverein Brake richtet an den kommenden vier Tagen sein traditionelles Turnier auf der Anlage am Jerrendorfweg aus. Auf dem... mehr

Holsing neuer Nachwuchsleiter
Bielefeld (nw). In der Sommerpause hat der DSC Arminia Bielefeld in seinem Nachwuchsleistungszentrum einige Umstrukturierungen vorgenommen. Das... mehr

Grenzerfahrungen am Zürichsee
Bielefeld (nw). Es war der Alptraum eines jeden Langdistanz Triathleten: am Tag vor dem Start regnete es in Zürich ununterbrochen und die Prognose für... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik