Schrift

26.11.2012
Brackwede
13-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Daimler-Fahrer achtet beim Abbiegen nicht auf Jugendlichen

Bielefeld-Buschkamp (jr). Schwer verletzt wurde am Montagmorgen ein junger Fußgänger (13) bei einem Unfall an der Bundesstraße 68 (Kreuzung Feuerbachweg). Der 48-jährige Fahrer eines Mercedes hatte laut Polizeibericht kurz vor 7.30 Uhr beim Rechtsabbiegen vom Hafnerweg auf die Brackweder Straße den 13-Jährigen übersehen.

Der Wagen hatte an der Kreuzung zunächst bei Rotlicht gewartet. Als die Ampel auf Grün wechselte, so die Polizei, fuhr der 48-Jährige an und bog nach rechts ab. Dabei kam es etwa sechs Meter hinter der Fußgängerfurt zu dem Zusammenstoß mit dem Jugendlichen, der die Brackweder Straße in Richtung Hafnerweg überqueren wollte.


Durch den Zusammenprall wurde der Junge schwer verletzt. Er wurde vom alarmierten Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend ins Kinderkrankenhaus Bethel gebracht, wo er stationär verblieb.

Der Mercedes wurde leicht beschädigt.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Quelle
"Was können wir tun?"
Quelle. "70 bis 150 Flüchtlinge kommen täglich in der Zentralen Ausländerbehörde in Bielefeld an", erzählte Gertrud Heinemann, vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) am Dienstagabend im Johannes-Gemeindehaus... mehr




Anzeige

Brackwede

5.684 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
Autofahrer (89) kollidiert mit Straßenbahn
Autofahrer (89) kollidiert mit Straßenbahn
Oktober 2014
Oktober 2014
Friedliche Demonstration gegen IS-Terror am Bielefelder Hauptbahnhof
Friedliche Demonstration gegen IS-Terror am Bielefelder Hauptbahnhof
Brand im Umweltzentrum an der Bielefelder August-Bebel-Straße
Brand im Umweltzentrum an der Bielefelder August-Bebel-Straße
David Hasselhoff bei der 80er/90er-Party im Ringlokschuppen
David Hasselhoff bei der 80er/90er-Party im Ringlokschuppen
Preußen Münster - Arminia Bielefeld 3:1
Preußen Münster - Arminia Bielefeld 3:1


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
Der Einzug ins Halbfinale ist das Ziel
Bielefeld (jah). Damen in eleganten Abendkleidern und Herren in Anzügen bewegen sich im Walzertakt auf dem Parkett: Der Bielefelder TC Metropol... mehr

Verkehrte Welt in der Senne
Bielefeld. Jahrelang war die erste Frauenmannschaft das Aushängeschild des HT SF Senne. Doch der Putz bröckelt. Nach dem Fastabstieg in der... mehr

Schreiber und Küven feiern Erfolge beim Nordcup
Bielefeld (nw/dogi). Die BMX-Abteilung des RC Zugvogel kann auf eine erfolgreiche Saison mit zahlreichen guten Ergebnissen in verschiedenen Rennserien... mehr

Stimmungsvoller Saisonausklang auf dem Leineweberring
Bielefeld (nw/dogi). Das Wetter spielte mit, die Rahmenbedingungen passten, und die sportlichen Darbietungen waren "vom Feinsten" – kein Wunder... mehr

Starke Zeiten und zahlreiche Erfolge
Bielefeld. Aus dem vollen Training heraus überzeugten die Wasserfreunde mit starken Leistungen bei ihrem eigenen Herbstpokal. Für die Trainer war der... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik