Schrift

27.11.2012
Brackwede
Busfahrer attackiert nach Beleidigung Jugendlichen
Stress im Linienbus in Brackwede

Karte

Brackwede. Ein Busfahrer hat in Bielefeld-Brackwede einen 16-Jährigen attackiert und mit einer Kopfnuss angegriffen. Zuvor war der 57-jährige Mann beleidigt worden. Der Vorfall ereignete sich am Samstag um kurz vor 17 Uhr.

Nach Angaben der Polizei wies der Fahrer des Linienbusses zwei 16-jährige Fahrgäste an, das Verzehren von Speisen im Bus zu unterlassen. Die beiden Jugendlichen setzten sich daraufhin auseinander. Der Busfahrer war allerdings der Meinung, dass einer der Beiden weiterhin aus einer mitgebrachten Tüte Speisen zu sich nahm. Deshalb forderte er nun die Beiden auf, an der nächsten Haltestelle Berliner Straße/Kölner Straße den Bus zu verlassen.

Beim Verlassen des Busses sagte dann einer der Jugendlichen zu ihm: "Halt dein Maul." Daraufhin folgte der Busfahrer den Beiden, fasste den 16-Jährigen an die Kleidung im Oberkörperbereich und gab ihm eine sogenannte "Kopfnuss" auf die Nase. Anschließend drückte er ihn noch mit dem Rücken gegen einen Laternenpfahl.

Der 16jährige erstattete der Polizei eine Anzeige gegen den Busfahrer wegen Körperverletzung. Gegen den 16-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Beleidigung gefertigt.



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Bielefeld-Brackwede
Brackwede
"Ein Stück Heimat"
Brackwede (jgl). Es ist ein Raum im hinteren Teil des Heimathauses, gleich hinter der Ausstellung über Brackwede und den Ersten Weltkrieg. Er wird dominiert von einer großen... mehr

Ummeln
Neue Kita wächst rasant
Ummeln. Vor zwei Wochen stand noch nichts – jetzt ist eine fast fertige Kita da. Die heißt Goldbeckchen – und wurde nicht nur von, sondern auch für die Mitarbeiter der Firma Goldbeck in Ummeln... mehr

Bielefeld
Bielefelder Polizei nimmt Fernbus-Insassen fest
Bei der Kontrolle eines Linienbusses in Bielefeld, der von Paris nach Oslo fährt,  haben Beamte einer Bielefelder Einsatzhundertschaft Montagabend 13 Insassen festgenommen.  mehr

Bielefeld-Quelle
Skurrile Songs vom Rastalocken-Magier
Bielefeld-Quelle. "Endstation Zierfischzucht" – so heißt das Programm des Liedermachers El Mago Masin. Seine Kois hatte er im Zweischlingen aber ebenso wenig mitgebracht wie Goldfische... mehr




Anzeige

Brackwede

5.064 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
Polizei kontrolliert Reisebus
Polizei kontrolliert Reisebus
Radler an Ampelmast eingeklemmt
Radler an Ampelmast eingeklemmt
1. Bielefelder Sportsday
1. Bielefelder Sportsday
Tattoomesse in der  Ravensberger Spinnerei
Tattoomesse in der Ravensberger Spinnerei
28. Bielefelder Töpfermarkt auf dem Klosterplatz
28. Bielefelder Töpfermarkt auf dem Klosterplatz
Spiel mit dem Feuer am Obersee
Spiel mit dem Feuer am Obersee


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
VfL komplettiert sein Trainerteam
Bielefeld (joe). Ein Mal im Jahr lädt die Jugendabteilung des VfL Theesen ins Clubhaus, um dort über die Lage des Leistungsbereich der U14 bis U19... mehr

SVB II plant den Neuaufbau
Bielefeld. Mit einer faustdicken Überraschung endete in diesem Jahr der Abstiegskampf in der Oberliga: Auf der Zielgeraden wurde die SV Brackwede II... mehr

Metropol-Paare landen vier Siege
Bielefeld. 14 Starts, 13 mal im Finale, zehn Treppchenplätze und vier Siege – diese tolle Bilanz steht für erfolgreiches Turniertanztraining im TC... mehr

Zwei Titel für Vorwärts
Bielefeld. Schöne Erfolge für die Junioren-Boxer des BC Vorwärts: Marko Ikonic besiegte im Weltergewicht den favorisierten Kölner Lakatosz und wurde... mehr

Brackwede gewinnt den OWL-Pokal
Bielefeld (hank). Es war das Turnier der Superlative: Beim 46. OWL-Pokal waren die Zahlen abseits von Sätzen und Punkten beeindruckend: An zwei Tagen... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik