Schrift

17.11.2012
Jöllenbeck
Spenger Straße wird ausgebaut
Mitteilungen aus der Bezirksvertretung Jöllenbeck

Jöllenbeck (syl). Während der jüngsten Sitzung der Bezirksvertreter gab es folgende Mitteilungen und Beschlüsse:

Tana-Berghausen: Die Tana-Berghausen-Straße wird bis zum 26. April 2013 abschnittsweise voll gesperrt. Das Amt für Verkehr hat eine enge Abstimmung mit den Anwohnern zugesagt.

Pöppelmannstraße: Bei einem Ortstermin wurde festgestellt, dass die Beleuchtung in der Pöppelmannstraße nicht mehr dem städtischen Standard für Wohnstraßen entspricht. Deshalb soll zusätzlich ein fünf Meter hoher Mast aufgestellt werden, der eine LED-Leuchte erhält. Derzeit wird geprüft, ob Anliegerbeiträge anfallen.

Spenger Straße: Der Grunderwerb zum Ausbau der Spenger Straße ist abgeschlossen. Der Landesbetrieb Straßen NRW wird voraussichtlich im kommenden Frühjahr mit den Bauarbeiten beginnen.

Sanierung Bezirksamt: Der Immobilienservicebetrieb (ISB) plant für 2013 die Teilsanierung der Heizung und des WC-Bereiches im Bezirksamt. Dafür stehen 60.000 Euro zur Verfügung. Außerdem ist eine Sanierung der Weitsprunganlage auf dem Sportplatz Theesen geplant. Die Kosten betragen hier 10.000 Euro.

Flohmärkte: Die Bezirksvertreter beschlossen während der jüngsten Sitzung, die Standgebühren für Flohmärkte während bezirksbezogener Veranstaltungen um 1 Euro pro angefangenem Meter zu erhöhen. Statt 4 Euro fallen dann 5 Euro an. Seit 2003 waren die Entgelte unverändert geblieben.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Theesen
Bimmelbahn fährt durch Theesen
Theesen (syl). Besucher des Gemeindefestes können sich bald in die Kleinbahn-Ära zurückversetzt fühlen: Am 30. August wird von 14 bis 18 Uhr eine rot-weiße Bimmelbahn ihre Runden durch den Ort drehen... mehr




Anzeige

Jöllenbeck

5.517 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
DSC Arminia gewinnt gegen Fortuna Köln mit 2:0
DSC Arminia gewinnt gegen Fortuna Köln mit 2:0
Sattelzug reißt sich auf der A 2 den Dieseltank auf
Sattelzug reißt sich auf der A 2 den Dieseltank auf
Kellerbrand mit Menschenrettung
Kellerbrand mit Menschenrettung
Brandanschlag auf türkisches Kulturzentrum
Brandanschlag auf türkisches Kulturzentrum
Holi-Festival
Holi-Festival
Fichte gegen Nottuln
Fichte gegen Nottuln


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
Ein erster Saisonhöhepunkt
Bielefeld. Schon am zweiten Spieltag gibt es in der Fußball-Westfalenliga den ersten Saisonhöhepunkt: Der TuS Dornberg erwartet am heutigen Samstag um... mehr

Arg ins Schleudern geraten
Bielefeld. Die Zeichen stehen auf Sturm: Vier Spieltage vor Serienende bläst den Bielefeld Bulldogs in der 2. Football-Bundesliga ein steifer Wind ins... mehr

Wie der Vater so der Sohn
Bielefeld (cwk). Beim dritten Abendsportfest der Mindener Sommerserie sorgte der 14-jährige Timo Northoff (TuS Jöllenbeck) für eine faustdicke... mehr

Austermann überrascht
Bielefeld. Beim 2. Gelb-Weiß Cup, der sechsten von sieben Stationen der Bielefeld Masters Series, konnte Tim Austermann vom Gütersloher TC RW... mehr

Meister mit der Rennziege
Bielefeld. Er hat es wieder getan: Zum zweiten Mal nach 2010 sicherte sich Thomas Gote den Internationalen Deutschen Meistertitel mit dem 15er... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik