Schrift

17.11.2012
Jöllenbeck
Spenger Straße wird ausgebaut
Mitteilungen aus der Bezirksvertretung Jöllenbeck

Jöllenbeck (syl). Während der jüngsten Sitzung der Bezirksvertreter gab es folgende Mitteilungen und Beschlüsse:

Tana-Berghausen: Die Tana-Berghausen-Straße wird bis zum 26. April 2013 abschnittsweise voll gesperrt. Das Amt für Verkehr hat eine enge Abstimmung mit den Anwohnern zugesagt.


Pöppelmannstraße: Bei einem Ortstermin wurde festgestellt, dass die Beleuchtung in der Pöppelmannstraße nicht mehr dem städtischen Standard für Wohnstraßen entspricht. Deshalb soll zusätzlich ein fünf Meter hoher Mast aufgestellt werden, der eine LED-Leuchte erhält. Derzeit wird geprüft, ob Anliegerbeiträge anfallen.

Spenger Straße: Der Grunderwerb zum Ausbau der Spenger Straße ist abgeschlossen. Der Landesbetrieb Straßen NRW wird voraussichtlich im kommenden Frühjahr mit den Bauarbeiten beginnen.

Sanierung Bezirksamt: Der Immobilienservicebetrieb (ISB) plant für 2013 die Teilsanierung der Heizung und des WC-Bereiches im Bezirksamt. Dafür stehen 60.000 Euro zur Verfügung. Außerdem ist eine Sanierung der Weitsprunganlage auf dem Sportplatz Theesen geplant. Die Kosten betragen hier 10.000 Euro.

Flohmärkte: Die Bezirksvertreter beschlossen während der jüngsten Sitzung, die Standgebühren für Flohmärkte während bezirksbezogener Veranstaltungen um 1 Euro pro angefangenem Meter zu erhöhen. Statt 4 Euro fallen dann 5 Euro an. Seit 2003 waren die Entgelte unverändert geblieben.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Theesen
Zeitung lesen hält sie jung
Theesen. Die Theesenerin Marie-Luise Schulz wird am heutigen Mittwoch 104 Jahre alt. Lange Spaziergänge und die tägliche Lektüre der Zeitung hielten sie jung, sagt Marie-Luise Schulz... mehr




Anzeige

Jöllenbeck

5.621 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
Abendlicher Küchenbrandschreckt 21 Bewohner auf
Abendlicher Küchenbrandschreckt 21 Bewohner auf
Prozess um Mord an Dano vor Landgericht
Prozess um Mord an Dano vor Landgericht
Jobmesse 2013 in Bildern
Jobmesse 2013 in Bildern
Stiftsmarkt Schildesche
Stiftsmarkt Schildesche
Brennen für Bielefeld - Ein Jahrmarkt der Geschichten
Brennen für Bielefeld - Ein Jahrmarkt der Geschichten
Deutsch-Holländischer Stoffmarkt auf dem Kesselbrink
Deutsch-Holländischer Stoffmarkt auf dem Kesselbrink


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
Doppelpack in der Almhalle
Bielefeld (woho). Am ersten Wochenende der Herbstferien werden Deutschlands Autobahnen wieder stark frequentiert sein. Da trifft es sich gut... mehr

Sogar der Trainer greift zum Schläger
Bielefeld (nw/jah). Nach zwei Niederlagen ist der BC Ajax in der Badminton-Landesliga ins Mittelfeld abgerutscht. Am Freitag verlor man mit 2:6 gegen... mehr

Heiland holt Silber
Bielefeld (nw/jah). Nachdem in den vergangenen Jahren immer wieder die älteren Kader der Bielefelder Gewichtheber von sich Reden gemacht haben... mehr

Schwierige Kurskorrektur
Bielefeld. Der letzte große Kampf ist gekämpft, der Jubel über den kurz vor Toresschluss noch verhinderten Abstieg aus der 2. Football-Bundesliga... mehr

Der Weg zum nächsten Titel führt über Baku
Bielefeld. Die letzten Verhandlungen haben ein wenig gedauert, doch jetzt ist es perfekt. Besar Nimani kämpft am 6. Dezember gegen den Afrikaner Badru... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik