Schrift

17.11.2012
Jöllenbeck
Spenger Straße wird ausgebaut
Mitteilungen aus der Bezirksvertretung Jöllenbeck

Jöllenbeck (syl). Während der jüngsten Sitzung der Bezirksvertreter gab es folgende Mitteilungen und Beschlüsse:

Tana-Berghausen: Die Tana-Berghausen-Straße wird bis zum 26. April 2013 abschnittsweise voll gesperrt. Das Amt für Verkehr hat eine enge Abstimmung mit den Anwohnern zugesagt.

Pöppelmannstraße: Bei einem Ortstermin wurde festgestellt, dass die Beleuchtung in der Pöppelmannstraße nicht mehr dem städtischen Standard für Wohnstraßen entspricht. Deshalb soll zusätzlich ein fünf Meter hoher Mast aufgestellt werden, der eine LED-Leuchte erhält. Derzeit wird geprüft, ob Anliegerbeiträge anfallen.

Spenger Straße: Der Grunderwerb zum Ausbau der Spenger Straße ist abgeschlossen. Der Landesbetrieb Straßen NRW wird voraussichtlich im kommenden Frühjahr mit den Bauarbeiten beginnen.

Sanierung Bezirksamt: Der Immobilienservicebetrieb (ISB) plant für 2013 die Teilsanierung der Heizung und des WC-Bereiches im Bezirksamt. Dafür stehen 60.000 Euro zur Verfügung. Außerdem ist eine Sanierung der Weitsprunganlage auf dem Sportplatz Theesen geplant. Die Kosten betragen hier 10.000 Euro.

Flohmärkte: Die Bezirksvertreter beschlossen während der jüngsten Sitzung, die Standgebühren für Flohmärkte während bezirksbezogener Veranstaltungen um 1 Euro pro angefangenem Meter zu erhöhen. Statt 4 Euro fallen dann 5 Euro an. Seit 2003 waren die Entgelte unverändert geblieben.



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Bielefeld-Jöllenbeck
Jöllenbeck
Pokalübergabe an 161 Schützen
Jöllenbeck. Übergabe der Pokale an die Gewinner des achtundzwanzigsten Vereinspokalschießens des SSV Jöllenbeck. Beim gut besuchten traditionellen Schützenfrühstück wurden die Pokale in Jöllenbeck... mehr




Anzeige

Jöllenbeck

5.413 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
Juli 2014
Juli 2014
Ostwestfalens Modemacher in Düsseldorf stark vertreten
Ostwestfalens Modemacher in Düsseldorf stark vertreten
Triathlon des TSVE
Triathlon des TSVE
Sparrenburgfest
Sparrenburgfest
Arminia gewinnt in Mainz 2:1
Arminia gewinnt in Mainz 2:1
Bielefeld: Sparrenburgfest 2014 eröffnet
Bielefeld: Sparrenburgfest 2014 eröffnet


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
TuS 97 liefert beeindruckende Ergebnisse
Bielefeld. Das Stichwort audiovisuelle Wahrnehmungsförderung (AVWF) schallt seit zwei Jahren durch den TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck... mehr

SCB gratuliert Horst Wollschläger
Bielefeld. Horst Wollschläger, verdientes Mitglied des SCB 04/26, hat seinen 80. Geburtstag gefeiert. Nachdem der SCB 2005 seine Sportangebote um die... mehr

Fruchtalarm in Jöllenbeck
Bielefeld (bazi). Alles für den guten Zweck heißt es am Samstag und Sonntag beim Benefizturnier des TuS Jöllenbeck. Zugunsten des Projektes ... mehr

Im Auftrag der Jugend
Bielefeld. Finn Holsing legt wert auf die Details. Für das Pressefoto möchte er nicht mit Blick in die Schüco-Arena abgelichtet werden... mehr

Bielefeld: Der erste Turniersieg
Bielefeld (Maat). Der Bielefelder Julian Kunzenbacher vom Golf-Club Teutoburger Wald hat sein erstes großes Turnier gewonnen. Der 21 Jahre alte Golfer... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik