Schrift


12.11.2012
Bielefeld
Hooligan-Prozess: Video von Überfall auf Werder-Fan im Gericht gezeigt
Polizei-Aufnahmen zeigt Tritt des Hauptangeklagten

Voller Gerichtssaal | FOTO: ANDREAS ZOBE

Bielefeld (dpa/lnw). Im Prozess gegen elf Fußballfans von Arminia Bielefeld ist erstmals ein Polizeivideo gezeigt worden, in dem der Überfall auf Fans von Werder Bremen zu sehen ist. Bei dem Überfall hatte ein Bremer Fan lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten, ein zweiter kam mit blauen Flecken und Abschürfungen im Gesicht davon.

Das am Montag vor dem Landgericht Bielefeld gezeigte Video gab aber nach Ansicht von Prozessbeobachtern zunächst keinen Aufschluss darüber, wer die lebensgefährlichen Verletzungen verursacht hat.
Zu erkennen ist allerdings der Hauptangeklagte, wie er dem zweiten, am Boden liegenden Opfer gegen den Kopf treten will. Er traf aber nicht voll. Diesen Tritt hatte der 20-Jährige bereits am ersten Verhandlungstag eingeräumt.


Den elf Angeklagten im Alter von 19 bis 22 Jahren wird versuchter Raub und gemeinschaftliche Körperverletzung vorgeworfen. Der 20-jährige Anhänger von Arminia Bielefeld ist auch wegen versuchten Mordes in zwei Fällen angeklagt.

Zu dem Gewaltausbruch war es nach dem Spiel der Amateurmannschaft des SV Werder Bremen am 5. Mai in Bielefeld gekommen. Die Bielefelder Gruppe hatte den Gästefans aufgelauert. Der Anklage zufolge hatten sie sich verabredet, um den Bremer Anhängern Fan-Utensilien zu rauben. Das haben die Angeklagten im Verlauf des Prozesses bestritten.

Fotostrecke
Bielefeld: Werder-Fan von Bielefelder Hooligans lebensgefährlich verletzt
 
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (27 Fotos).



Mehr zum Thema in nw-news.de


Anzeige
Weitere Nachrichten aus Bielefeld-Mitte
Bielefeld/Münster
Bielefelder Feuerwehr hilft in Münster
Bielefeld/Münster. Überflutete Straßen, vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume: Münster wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag von schweren Gewittern heimgesucht... mehr




Anzeige

Bielefeld-Mitte

5.373 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
Besichtigungen
Besichtigungen
Ostwestfalens Modemacher in Düsseldorf stark vertreten
Ostwestfalens Modemacher in Düsseldorf stark vertreten
Triathlon des TSVE
Triathlon des TSVE
Sparrenburgfest
Sparrenburgfest
Arminia gewinnt in Mainz 2:1
Arminia gewinnt in Mainz 2:1
Bielefeld: Sparrenburgfest 2014 eröffnet
Bielefeld: Sparrenburgfest 2014 eröffnet


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
Holsing neuer Nachwuchsleiter
Bielefeld (nw). In der Sommerpause hat der DSC Arminia Bielefeld in seinem Nachwuchsleistungszentrum einige Umstrukturierungen vorgenommen. Das... mehr

Grenzerfahrungen am Zürichsee
Bielefeld (nw). Es war der Alptraum eines jeden Langdistanz Triathleten: am Tag vor dem Start regnete es in Zürich ununterbrochen und die Prognose für... mehr

Es ist wie verhext
Bielefeld. Fußballtrainer Jürgen Klopp prägte den Begriff des "Seuchenvogels". Dieser war auf einen Reporter gemünzt... mehr

Profis trainieren Kids
Bielefeld (nw). Vom 12. bis 15. August werden auf der Sportanlage Sudbrack rund 70 Jungen und Mädchen im Alter von fünf bis 13 Jahren ein Fußballcamp... mehr

DOG ehrt "Stille Helfer"
Bielefeld. Zum 23. Mal ehrte die Stadtgruppe Bielefeld der Deutschen Olympischen Gesellschaft jetzt die "Stillen Helfer des Sports". Die DOG hat es... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik