Schrift


12.11.2012
Bielefeld
Hooligan-Prozess: Video von Überfall auf Werder-Fan im Gericht gezeigt
Polizei-Aufnahmen zeigt Tritt des Hauptangeklagten

Voller Gerichtssaal | FOTO: ANDREAS ZOBE

Bielefeld (dpa/lnw). Im Prozess gegen elf Fußballfans von Arminia Bielefeld ist erstmals ein Polizeivideo gezeigt worden, in dem der Überfall auf Fans von Werder Bremen zu sehen ist. Bei dem Überfall hatte ein Bremer Fan lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten, ein zweiter kam mit blauen Flecken und Abschürfungen im Gesicht davon.

Das am Montag vor dem Landgericht Bielefeld gezeigte Video gab aber nach Ansicht von Prozessbeobachtern zunächst keinen Aufschluss darüber, wer die lebensgefährlichen Verletzungen verursacht hat.
Zu erkennen ist allerdings der Hauptangeklagte, wie er dem zweiten, am Boden liegenden Opfer gegen den Kopf treten will. Er traf aber nicht voll. Diesen Tritt hatte der 20-Jährige bereits am ersten Verhandlungstag eingeräumt.


Den elf Angeklagten im Alter von 19 bis 22 Jahren wird versuchter Raub und gemeinschaftliche Körperverletzung vorgeworfen. Der 20-jährige Anhänger von Arminia Bielefeld ist auch wegen versuchten Mordes in zwei Fällen angeklagt.


Zu dem Gewaltausbruch war es nach dem Spiel der Amateurmannschaft des SV Werder Bremen am 5. Mai in Bielefeld gekommen. Die Bielefelder Gruppe hatte den Gästefans aufgelauert. Der Anklage zufolge hatten sie sich verabredet, um den Bremer Anhängern Fan-Utensilien zu rauben. Das haben die Angeklagten im Verlauf des Prozesses bestritten.

Fotostrecke
Bielefeld: Werder-Fan von Bielefelder Hooligans lebensgefährlich verletzt
 
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (27 Fotos).



Mehr zum Thema in nw-news.de


Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Bielefeld
Schwarzfahren soll teurer werden
Schwarzfahren in Bussen und Bahnen soll wohl schon bald teurer werden. Ein "erhöhtes Beförderungsentgelt" von 60 Euro statt der bisherigen 40 Euro soll zum 1. Januar 2015 in Kraft treten. mehr




Anzeige

Bielefeld-Mitte

5.822 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
Schlussakkord  -  Bielefelder Musikensembles in der Oetkerhalle
Schlussakkord - Bielefelder Musikensembles in der Oetkerhalle
Grundsteinlegung - Hotel Légère am Neumarkt
Grundsteinlegung - Hotel Légère am Neumarkt
Polizei ertappt Tresorknackerbande auf frischer Tat
Polizei ertappt Tresorknackerbande auf frischer Tat
PKW fährt an der Gütersloher Str. vor einen Baum
PKW fährt an der Gütersloher Str. vor einen Baum
Filmprojekt Bielewood
Filmprojekt Bielewood
17. Landessynoder der Evangelischen Kirche von Westfalen
17. Landessynoder der Evangelischen Kirche von Westfalen


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
Trainerwechsel in der Senne
Bielefeld (nw). Verbandsligist HT SF Senne hat sich von Trainer Martin Elias getrennt und in Björn Depping einen Nachfolger verpflichtet. Grund für... mehr

Auf dem Platz mit Alessandro del Piero
Bielefeld (huf). Die Oma brachte ihn auf die Idee, im Juni 2013 ging es los: Julian Hesse ging auf Weltreise mit Stationen in Indien, Thailand... mehr

Tagesform entscheidet im Derby
Bielefeld. "Wir dürfen nach den beiden letzten Siegen mit Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen Bochum gehen", sagt Angela Schmitz... mehr

Um den Abwasch wird gekickt
Bielefeld. Die Kicker der deutschen Fußballnationalmannschaft haben während der Weltmeisterschaft in Brasilien in Wohngemeinschaften zusammen gelebt.... mehr

Ex-Radprofi Ludewig: "Ich brauche keinen Zielstrich mehr"
Versmold. Vor ein paar Wochen raste dieser Mann einen Alpenpass mit nicht zur Nachahmung empfohlenen 118 Stundenkilometern runter. Schwer vorstellbar... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik