Schrift

28.11.2012
Bielefeld
30 Menschen bei Wohnungsbrand in Bielefeld evakuiert
Ursache ist noch unklar

Großer Aufwand | FOTO: ANDREAS FRÜCHT

Bielefeld-Mitte (kurt). Wohnungsbrand in einem viergeschossigen Mehrfamilienhaus an der Carlmeyerstraße: Am Dienstagabend musste die Feuerwehr bei einem Feuer zunächst fünf Menschen aus der Wohnung retten – und danach etwa 30 Menschen auf der Straße betreuen. Das Haus musste durchgelüftet werden.

Erst sollte ein Bus kommen, dann für die Betreuung ein Zelt aufgebaut werden – letztlich kamen die Menschen in der Kantine der in der Carlmeyerstraße  sitzenden BGW unter, erklärte die Polizei.


Ärzte waren vor Ort, verletzt war aber niemand, hieß es aus Feuerwehrkreisen. Später meldete die Polizei einen Leichtverletzten – Rauchvergiftung.

Die Brandursache war am Abend noch unklar, in der Wohnung sollen aber größere Mengen Müll lange gebrannt und vor sich hingekokelt haben – die Feuerwehr hatte in der Wohnung, die sich in einem problematischen Zustand befunden haben soll, erhebliche Probleme. Gegen 21.40 Uhr war der Brand gelöscht, alarmiert worden war die Feuerwehr um 20.55 Uhr. 40 Mann waren im Einsatz.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Bielefeld
Mann (64) rast unter Drogeneinfluss durch Bielefeld
Ein 64-Jähriger aus Emden ist in Bielefeld unter Drogeneinfluss und doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs gewesen. Bei einer Polizeikontrolle verblüffte er die Beamten mit seinem Geständnis: Er habe nicht zum ersten Mal Drogen konsumiert. mehr




Anzeige

Bielefeld-Mitte

5.559 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
Brand in Töpferstrasse
Brand in Töpferstrasse
Run and Roll Day 2014
Run and Roll Day 2014
Drachenfest am Obersee
Drachenfest am Obersee
OWL zeigt Herz
OWL zeigt Herz
Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund II 3:0
Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund II 3:0
Westfalen-Pokal: Arminia Bielefeld  schlägt den SV Rödinghausen mit 1:0
Westfalen-Pokal: Arminia Bielefeld schlägt den SV Rödinghausen mit 1:0


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
Der Auftakt geht daneben
Bielefeld. Drei Spiele, drei Siege – und in sämtlichen Begegnungen gingen alle Sätze an den jeweiligen Gegner. Zu dieser negativen Bilanz hat auch die... mehr

Wagner läuft zur Hochform auf
Bielefeld. Erfolgreicher Heimauftakt der TSG A-H Bielefeld bei der Rückkehr von Micky Reiners in den Heeper Dom. Die Bielefelder siegten verdient mit... mehr

Scherning sieht zu viele Fehler
Bielefeld (pep). Es läuft noch nicht rund bei Arminia Bielefelds Nachwuchs. Mit dem 1:3 bei SuS Stadtlohn kassierte die U 23 des DSC die dritte... mehr

Ooh – oh, oh, oh – ooooooooh
Bielefeld. Dieses Foto wollte sich keiner – aber wirklich keiner – nehmen lassen. "Wartet auf mich, ihr hässlichen Vögel"... mehr

Zu viele Chancen vergeben
Bielefeld. Der VfB Fichte hätte bereits nach 24 Minuten gut und gerne 3:0 führen können, wenn nicht gar müssen. Doch am Ende mussten sich die "Hüpker"... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik