Schrift

28.11.2012
Bielefeld
30 Menschen bei Wohnungsbrand in Bielefeld evakuiert
Ursache ist noch unklar

Großer Aufwand | FOTO: ANDREAS FRÜCHT

Bielefeld-Mitte (kurt). Wohnungsbrand in einem viergeschossigen Mehrfamilienhaus an der Carlmeyerstraße: Am Dienstagabend musste die Feuerwehr bei einem Feuer zunächst fünf Menschen aus der Wohnung retten – und danach etwa 30 Menschen auf der Straße betreuen. Das Haus musste durchgelüftet werden.

Erst sollte ein Bus kommen, dann für die Betreuung ein Zelt aufgebaut werden – letztlich kamen die Menschen in der Kantine der in der Carlmeyerstraße  sitzenden BGW unter, erklärte die Polizei.

Ärzte waren vor Ort, verletzt war aber niemand, hieß es aus Feuerwehrkreisen. Später meldete die Polizei einen Leichtverletzten – Rauchvergiftung.

Die Brandursache war am Abend noch unklar, in der Wohnung sollen aber größere Mengen Müll lange gebrannt und vor sich hingekokelt haben – die Feuerwehr hatte in der Wohnung, die sich in einem problematischen Zustand befunden haben soll, erhebliche Probleme. Gegen 21.40 Uhr war der Brand gelöscht, alarmiert worden war die Feuerwehr um 20.55 Uhr. 40 Mann waren im Einsatz.



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Bielefeld-Mitte
Bielefeld
Der Netzwerker
Bielefeld. Wilfried Lütkemeier (62) kann nicht ohne: Seit 1988 ist er bei der von-Laer-Stiftung, 25 Jahre lang stand er als Geschäftsführer und seit 2002 als geschäftsführender Vorstand an der Spitze... mehr

Bielefeld
Jagende Hunde gefährden Wild
Bielefeld. Ein Abstecher ins Unterholz und schon ist es passiert: Freilaufende Hunde haben zuletzt immer wieder Rehe angefallen. Dabei brauchen die Tiere derzeit besonderen Schutz... mehr

Bielefeld
Kinder im Lesefieber
Bielefeld/Gütersloh. Gemütlich auf dem Sofa sitzen, einer spannenden Geschichte lauschen und alles andere vergessen: Vorlesestunden sind ein Vergnügen für Kinder und Eltern... mehr

OWL
Lange Staus zu Ostern erwartet
Bielefeld. Ferien sind grundsätzlich Reisezeit. Doch über Ostern steigt die Zahl der Urlauber noch einmal an. Der ADAC warnt daher vor langen Schlangen auf den Autobahnen... mehr




Anzeige

Bielefeld-Mitte

5.064 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
Polizei kontrolliert Reisebus
Polizei kontrolliert Reisebus
Radler an Ampelmast eingeklemmt
Radler an Ampelmast eingeklemmt
1. Bielefelder Sportsday
1. Bielefelder Sportsday
Tattoomesse in der  Ravensberger Spinnerei
Tattoomesse in der Ravensberger Spinnerei
28. Bielefelder Töpfermarkt auf dem Klosterplatz
28. Bielefelder Töpfermarkt auf dem Klosterplatz
Spiel mit dem Feuer am Obersee
Spiel mit dem Feuer am Obersee


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
VfL komplettiert sein Trainerteam
Bielefeld (joe). Ein Mal im Jahr lädt die Jugendabteilung des VfL Theesen ins Clubhaus, um dort über die Lage des Leistungsbereich der U14 bis U19... mehr

SVB II plant den Neuaufbau
Bielefeld. Mit einer faustdicken Überraschung endete in diesem Jahr der Abstiegskampf in der Oberliga: Auf der Zielgeraden wurde die SV Brackwede II... mehr

Metropol-Paare landen vier Siege
Bielefeld. 14 Starts, 13 mal im Finale, zehn Treppchenplätze und vier Siege – diese tolle Bilanz steht für erfolgreiches Turniertanztraining im TC... mehr

Zwei Titel für Vorwärts
Bielefeld. Schöne Erfolge für die Junioren-Boxer des BC Vorwärts: Marko Ikonic besiegte im Weltergewicht den favorisierten Kölner Lakatosz und wurde... mehr

Brackwede gewinnt den OWL-Pokal
Bielefeld (hank). Es war das Turnier der Superlative: Beim 46. OWL-Pokal waren die Zahlen abseits von Sätzen und Punkten beeindruckend: An zwei Tagen... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik