Schrift

28.11.2012
Bielefeld
30 Menschen bei Wohnungsbrand in Bielefeld evakuiert
Ursache ist noch unklar

Großer Aufwand | FOTO: ANDREAS FRÜCHT

Bielefeld-Mitte (kurt). Wohnungsbrand in einem viergeschossigen Mehrfamilienhaus an der Carlmeyerstraße: Am Dienstagabend musste die Feuerwehr bei einem Feuer zunächst fünf Menschen aus der Wohnung retten – und danach etwa 30 Menschen auf der Straße betreuen. Das Haus musste durchgelüftet werden.

Erst sollte ein Bus kommen, dann für die Betreuung ein Zelt aufgebaut werden – letztlich kamen die Menschen in der Kantine der in der Carlmeyerstraße  sitzenden BGW unter, erklärte die Polizei.


Ärzte waren vor Ort, verletzt war aber niemand, hieß es aus Feuerwehrkreisen. Später meldete die Polizei einen Leichtverletzten – Rauchvergiftung.

Die Brandursache war am Abend noch unklar, in der Wohnung sollen aber größere Mengen Müll lange gebrannt und vor sich hingekokelt haben – die Feuerwehr hatte in der Wohnung, die sich in einem problematischen Zustand befunden haben soll, erhebliche Probleme. Gegen 21.40 Uhr war der Brand gelöscht, alarmiert worden war die Feuerwehr um 20.55 Uhr. 40 Mann waren im Einsatz.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Bielefeld
Ingolf Lück erhält Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises
Bielefeld/Köln (nw). Die Comedy-Branche ehrt Ingolf Lück. Der aus Bielefeld stammende Komödiant wird nach Angaben des Fernsehsenders RTL mit dem Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises 2014... mehr




Anzeige

Bielefeld-Mitte

5.670 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
David Hasselhoff bei der 80er/90er-Party im Ringlokschuppen
David Hasselhoff bei der 80er/90er-Party im Ringlokschuppen
Preußen Münster - Arminia Bielefeld
Preußen Münster - Arminia Bielefeld
Oktoberfest in der Seidensticker Halle
Oktoberfest in der Seidensticker Halle
OWL-Unternehmertag in der Stadthalle mit Bundesbankpräsident Jens Weidmann
OWL-Unternehmertag in der Stadthalle mit Bundesbankpräsident Jens Weidmann
Glückstalertage Brackwede
Glückstalertage Brackwede
So landen Hubschrauber an Bielefelder Kliniken
So landen Hubschrauber an Bielefelder Kliniken


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
Ausgleich in der Schlusssekunde
Bielefeld. Istvan Gal, Dornbergs Trainer, gab sich überaus weise nach dem Schlusspfiff. "Irgendwann gleicht sich eben alles im Leben wieder aus"... mehr

Ausfälle nicht zu kompensieren
Bielefeld (bde). Im Spitzenspiel der Westfalenliga unterlag der VfL Theesen am Samstag beim TuS Hiltrup mit 1:3. Kurzfristig hatte VfL-Trainer Andreas... mehr

Reichelt und Höppner in der Favoritenrolle
Bielefeld (h-dk). Zur Tischtennis-Bezirksmeisterschaft laden der Gadderbaumer TV und die BTG am Wochenende in die Sporthalle des Gadderbaumer... mehr

Garantiert kein Selbstläufer
Bielefeld (dogi). 3. Bundesliga, die Zweite: Nach dem 5:5-Auftakt gegen den SV Siek an eigener Platte gastieren die Tischtennisspieler der SV... mehr

Medaille klar verpasst
Bielefeld. Bei den Radrennfahrerinnen der U 23 führt der Weg zu einer Medaille im Zeitfahren mittlerweile nur noch über Mieke Kröger... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik