Schrift

28.11.2012
Bielefeld
30 Menschen bei Wohnungsbrand in Bielefeld evakuiert
Ursache ist noch unklar

Großer Aufwand | FOTO: ANDREAS FRÜCHT

Bielefeld-Mitte (kurt). Wohnungsbrand in einem viergeschossigen Mehrfamilienhaus an der Carlmeyerstraße: Am Dienstagabend musste die Feuerwehr bei einem Feuer zunächst fünf Menschen aus der Wohnung retten – und danach etwa 30 Menschen auf der Straße betreuen. Das Haus musste durchgelüftet werden.

Erst sollte ein Bus kommen, dann für die Betreuung ein Zelt aufgebaut werden – letztlich kamen die Menschen in der Kantine der in der Carlmeyerstraße  sitzenden BGW unter, erklärte die Polizei.

Ärzte waren vor Ort, verletzt war aber niemand, hieß es aus Feuerwehrkreisen. Später meldete die Polizei einen Leichtverletzten – Rauchvergiftung.

Die Brandursache war am Abend noch unklar, in der Wohnung sollen aber größere Mengen Müll lange gebrannt und vor sich hingekokelt haben – die Feuerwehr hatte in der Wohnung, die sich in einem problematischen Zustand befunden haben soll, erhebliche Probleme. Gegen 21.40 Uhr war der Brand gelöscht, alarmiert worden war die Feuerwehr um 20.55 Uhr. 40 Mann waren im Einsatz.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Bielefeld
Meine Kleider, deine Kleider
Bielefeld. Wer im Kleiderschrank Platz schaffen möchte, kann seine T-Shirt-Berge in den Secondhand-Laden tragen – oder die alten Schätze ganz einfach gegen neue tauschen... mehr




Anzeige

Bielefeld-Mitte

5.517 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
DSC Arminia gewinnt gegen Fortuna Köln mit 2:0
DSC Arminia gewinnt gegen Fortuna Köln mit 2:0
Sattelzug reißt sich auf der A 2 den Dieseltank auf
Sattelzug reißt sich auf der A 2 den Dieseltank auf
Kellerbrand mit Menschenrettung
Kellerbrand mit Menschenrettung
Brandanschlag auf türkisches Kulturzentrum
Brandanschlag auf türkisches Kulturzentrum
Holi-Festival
Holi-Festival
Fichte gegen Nottuln
Fichte gegen Nottuln


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
Ein erster Saisonhöhepunkt
Bielefeld. Schon am zweiten Spieltag gibt es in der Fußball-Westfalenliga den ersten Saisonhöhepunkt: Der TuS Dornberg erwartet am heutigen Samstag um... mehr

Arg ins Schleudern geraten
Bielefeld. Die Zeichen stehen auf Sturm: Vier Spieltage vor Serienende bläst den Bielefeld Bulldogs in der 2. Football-Bundesliga ein steifer Wind ins... mehr

Wie der Vater so der Sohn
Bielefeld (cwk). Beim dritten Abendsportfest der Mindener Sommerserie sorgte der 14-jährige Timo Northoff (TuS Jöllenbeck) für eine faustdicke... mehr

Austermann überrascht
Bielefeld. Beim 2. Gelb-Weiß Cup, der sechsten von sieben Stationen der Bielefeld Masters Series, konnte Tim Austermann vom Gütersloher TC RW... mehr

Meister mit der Rennziege
Bielefeld. Er hat es wieder getan: Zum zweiten Mal nach 2010 sicherte sich Thomas Gote den Internationalen Deutschen Meistertitel mit dem 15er... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik