Schrift

12.12.2012
Umfrage
Immer wieder kommt es zwischen Straßenbahnen und Pkw zu Unfällen: Müssten die Stellen, wo S-Bahn- und Pkw-Verkehr aufeinander treffen, besser gesichert werden?
Stimmen Sie ab!




Kommentare
Das Problem liegt wohl eher darin das die Straßenbahnen immer schneller fahren. Da wird nicht mehr wie früher gemütlich gezuckelt, heute wird richtig Gas gegeben. Effizienz nennt man das wohl.

Wie wärs wenn die Leute mal einmal gucken, wo sie hinfahren? Es ist doch auch nicht so, dass wir Gebäude nur noch ebenerdig bauen, damit keiner vom Dach springt! Es ist absolut nicht möglich, Menschen vor sich selber zu schützen, auch dann nicht wenn grundsätzlich 1)nach spektakulären Unfällen und 2) nach einer Serie von Unfällen, die von Menschen verursacht werden, der Ruf nach technischen oder baulichen Veränderungen ausgestoßen wird.

Arthurladebeck : Kilometer weit sehr übersichtlich,vieleicht sollten die Autofahrer nicht schlafen und die Lichtzeichen beachten oder das Händy aus der Hand legen oder vom Ohr nehmen,was ich Täglich zigmal sehe.

Leider sind viele Menschen geistig nicht ausreichend fit um einen PKW zu fahren.
Vielleicht sollten ältere Menschen jährlich einen Fahrtauglichkeitstest machen. Außerdem sollten die Unfallverursacher empfindlichst bestraft werden.

Wenn das Linksabbiegen auf der Ladebeckstraße nur noch an Ampelkreuzungen mit Linksabbiegespur erlaubt ist,passieren diese Unfälle nicht mehr.An allen anderen nur noch nach rechts oder gerade aus.



 Seite 1 von 2
weiter >
  >>



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Essen/Bielefeld
Berger: Middelhoff schuldet mir 6,7 Millionen Euro
Essen/Bielefeld (dpa). Thomas Middelhoff und Roland Berger waren einst Geschäftsfreunde. Gute Geschäftsfreunde, darf man annehmen, denn Berger streckte bei einem gemeinsamen Deal mehrere Millionen vor... mehr




Anzeige

Bielefeld-Mitte

5.542 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
September 2014
September 2014
120 Jahre Kreuzkirche
120 Jahre Kreuzkirche
Polizei sucht Tankstellenräuber mit Überwachungsbildern
Polizei sucht Tankstellenräuber mit Überwachungsbildern
Die schönsten Bielefelder Schultüten
Die schönsten Bielefelder Schultüten
Start in die Theatersaison in der Oetkerhalle
Start in die Theatersaison in der Oetkerhalle
Hunde gehen baden im Senner Freibad
Hunde gehen baden im Senner Freibad


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
Der Kampf gegen den Krampf
Bielefeld/Sölden. Es ist nicht so, dass nur Kälte und Nässe für unangenehme Überraschungen beim Ötztaler Radmarathon sorgen können. In diesem Jahr... mehr

Beeindruckende Flugshow der BTG
Bielefeld (nw). Am Anfang stand eine Idee: Inklusion sollte vorgelebt werden. Die Leichtathletik-Abteilung der Bielefelder TG hatte... mehr

Kempmann beherrscht die Konkurrenz
Bielefeld (nw). Goch war die vierte Station von fünf Wettkämpfen im NRW-Nachwuchscup der Triathleten. 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2... mehr

Der Bielefelder Patient
Bielefeld. Wieder eine Woche weiter. Wieder eine Niederlage mehr. Football-Zweitligist Bielefeld Bulldogs hat sich selber in eine Situation gebracht... mehr

Das beste Turnier aller Zeiten
Bielefeld (joe). Kurz vor Beginn des Tatorts war es schließlich soweit: Das Herren 30/35-Finale des 62. Gerd-von-Möller-Pokalturniers zwischen Pavel... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik