Schrift

12.12.2012
Umfrage
Immer wieder kommt es zwischen Straßenbahnen und Pkw zu Unfällen: Müssten die Stellen, wo S-Bahn- und Pkw-Verkehr aufeinander treffen, besser gesichert werden?
Stimmen Sie ab!




Kommentare
Das Problem liegt wohl eher darin das die Straßenbahnen immer schneller fahren. Da wird nicht mehr wie früher gemütlich gezuckelt, heute wird richtig Gas gegeben. Effizienz nennt man das wohl.

Wie wärs wenn die Leute mal einmal gucken, wo sie hinfahren? Es ist doch auch nicht so, dass wir Gebäude nur noch ebenerdig bauen, damit keiner vom Dach springt! Es ist absolut nicht möglich, Menschen vor sich selber zu schützen, auch dann nicht wenn grundsätzlich 1)nach spektakulären Unfällen und 2) nach einer Serie von Unfällen, die von Menschen verursacht werden, der Ruf nach technischen oder baulichen Veränderungen ausgestoßen wird.

Arthurladebeck : Kilometer weit sehr übersichtlich,vieleicht sollten die Autofahrer nicht schlafen und die Lichtzeichen beachten oder das Händy aus der Hand legen oder vom Ohr nehmen,was ich Täglich zigmal sehe.

Leider sind viele Menschen geistig nicht ausreichend fit um einen PKW zu fahren.
Vielleicht sollten ältere Menschen jährlich einen Fahrtauglichkeitstest machen. Außerdem sollten die Unfallverursacher empfindlichst bestraft werden.

Wenn das Linksabbiegen auf der Ladebeckstraße nur noch an Ampelkreuzungen mit Linksabbiegespur erlaubt ist,passieren diese Unfälle nicht mehr.An allen anderen nur noch nach rechts oder gerade aus.



 Seite 1 von 2
weiter >
  >>



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Bielefeld
Polizei kontaktiert Bielefelder Moscheen
Bielefeld (nw). Die Polizei Bielefeld arbeitet weiterhin intensiv an der Aufklärung der beiden Brandstiftungen in zwei Bielefelder Moscheen. Die Ermittlungskommission führte am Mittwoch... mehr




Anzeige

Bielefeld-Mitte

5.508 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
Kellerbrand mit Menschenrettung
Kellerbrand mit Menschenrettung
Brandanschlag auf türkisches Kulturzentrum
Brandanschlag auf türkisches Kulturzentrum
Holi-Festival
Holi-Festival
Fichte gegen Nottuln
Fichte gegen Nottuln
Brake gegen Hillegossen
Brake gegen Hillegossen
Jöllenbeck gegen Stift Quernheim
Jöllenbeck gegen Stift Quernheim


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
Zuversicht und Ungewissheit
Bielefeld. Ein erstes kleines Tränchen werden die Landesliga-Fans schon verdrückt haben: Nach dem Aufstieg des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck II wurden... mehr

Starke Teamleistung sichert Platz sechs
Bielefeld (nw). Mit einem tollen Platz sechsten Platz im Feld der 18 Regionalligisten kehrte die 1. Herrenmannschaft des TSVE vom Wettbewerb über die... mehr

Gehring braust zum EM-Titel
Bielefeld (pep). Der Bielefelder Wassersportler Piet Gehring feierte mit der deutschen Nationalmannschaft bei der UIM Formula Future Welt- und... mehr

Zweite Plätze für die Gastgeber
Bielefeld (nw). Ausgeglichene und enge Spiele sahen die Zuschauer beim 12. Büttner-Frisuren-Cup, das Tennisturnier für Damen- und Herren-Doppel... mehr

Theesen lehrt Tipps, Tricks und Täuschungen
Bielefeld (nw). Fußball, Fußball, Fußball – das Spiel mit dem runden Leder begeisterte beim VfL Theesen rund 80 Nachwuchskicker. Täglich von 9.30 bis... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik