Schrift

12.12.2012
Umfrage
Immer wieder kommt es zwischen Straßenbahnen und Pkw zu Unfällen: Müssten die Stellen, wo S-Bahn- und Pkw-Verkehr aufeinander treffen, besser gesichert werden?
Stimmen Sie ab!




Kommentare
Das Problem liegt wohl eher darin das die Straßenbahnen immer schneller fahren. Da wird nicht mehr wie früher gemütlich gezuckelt, heute wird richtig Gas gegeben. Effizienz nennt man das wohl.

Wie wärs wenn die Leute mal einmal gucken, wo sie hinfahren? Es ist doch auch nicht so, dass wir Gebäude nur noch ebenerdig bauen, damit keiner vom Dach springt! Es ist absolut nicht möglich, Menschen vor sich selber zu schützen, auch dann nicht wenn grundsätzlich 1)nach spektakulären Unfällen und 2) nach einer Serie von Unfällen, die von Menschen verursacht werden, der Ruf nach technischen oder baulichen Veränderungen ausgestoßen wird.

Arthurladebeck : Kilometer weit sehr übersichtlich,vieleicht sollten die Autofahrer nicht schlafen und die Lichtzeichen beachten oder das Händy aus der Hand legen oder vom Ohr nehmen,was ich Täglich zigmal sehe.

Leider sind viele Menschen geistig nicht ausreichend fit um einen PKW zu fahren.
Vielleicht sollten ältere Menschen jährlich einen Fahrtauglichkeitstest machen. Außerdem sollten die Unfallverursacher empfindlichst bestraft werden.

Wenn das Linksabbiegen auf der Ladebeckstraße nur noch an Ampelkreuzungen mit Linksabbiegespur erlaubt ist,passieren diese Unfälle nicht mehr.An allen anderen nur noch nach rechts oder gerade aus.



 Seite 1 von 2
weiter >
  >>



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Bielefeld/Hamm
Bielefelder Polizist wegen Telefonsex-Verbindungen gekündigt
Wegen dubioser Telefonsex-Verbindungen hat ein Technikexperte der Bielefelder Polizei jetzt endgültig seinen Job verloren. Vor dem Landesarbeitsgericht in Hamm schlossen das Land NRW und der Ermittler nach Informationen dieser Zeitung jetzt einen Vergleich. mehr




Anzeige

Bielefeld-Mitte

5.543 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
Neues Feuerwehrgerätehaus in Großdornberg
Neues Feuerwehrgerätehaus in Großdornberg
Spurensicherung der Kripo Bielefeld
Spurensicherung der Kripo Bielefeld
Die NW zeigt die i-Dötze 2014
Die NW zeigt die i-Dötze 2014
1. AOK Firmenlauf
1. AOK Firmenlauf
Vier Verletzte bei Zimmerbrand in Bethel-Einrichtung
Vier Verletzte bei Zimmerbrand in Bethel-Einrichtung
Slowing-Down-Festival Quelle
Slowing-Down-Festival Quelle


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
Nimani erstmals mit Huck in einer Halle
Bielefeld (pep). Noch boxt er im Vorprogramm, möglicherweise ist der Auftritt von Besar Nimani während der Box-Gala im Gerry-Weber-Stadion jedoch der... mehr

Buske ist bereit für die hohen Berge
Bielefeld/Ingolstadt. Die Pässe sind hoch, die Steigungen lang und oft im zweistelligen Prozentbereich... mehr

TSG testet gleich zweimal
Bielefeld (nw). Mit zwei Testspielen setzen die Oberliga-Handballer der TSG A-H Bielefeld am Wochenende ihre Vorbereitung auf die neue Saison fort... mehr

Auftakt der Stadtmeisterschaft
Bielefeld (dogi). Am Samstag fällt der Startschuss zu den 25. Bielefelder Stadtmeisterschaften im Tennis. Eine Woche lang messen sich die besten... mehr

Putten für einen guten Zweck
Bielefeld (nw/Maat). Am vergangenen Wochenende wurden die "Alpecin Open" auf der Anlage des Bielefelder Golfclubs ausgetragen. Mit der Ausrichtung... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik