Schrift

20.11.2012
Bielefeld-Senne
Reumütiger Räuber gibt Beute wieder ab
Bewaffneter Überfall auf Bäckerei in Bielefeld endet mit Verfolgungsjagd

Brutal | FOTO: ANDREAS FRÜCHT

Senne (jr). Mit einer Schusswaffe hat am Montag ein maskierter Mann eine Bäckerei an der Buschkampstraße in Bielefeld-Senne überfallen. Der Täter hatte laut Polizeibericht gegen 11.15 Uhr die Filiale betreten und von der allein anwesenden Angestellten die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Mit einem dreistelligen Bargeldbetrag flüchtete er anschließend, nahm seine Maske ab und sprang in einen VW Touran, den er offenbar "Am Metallwerk" bereitgestellt hatte.


Ein mutiger Zeuge (52) nahm die Verfolgung des Täters auf. "Während der Verfolgung hielt der Räuber sein Fahrzeug mehrfach an", berichtete Polizeisprecher Friedhelm Burchard. Bei einer dieser Gelegenheiten warf der Täter das erbeutete Bargeld plötzlich in das Fahrzeug seines Verfolgers. "Er gab an, dass er einen Fehler gemacht habe und sich jetzt der Polizei stellen werde", so Burchard.

Die vom Zeugen gelotste Polizei stoppte das Fluchtfahrzeug im Gütersloher Ortsteil Friedrichsdorf, der Räuber wurde vorläufig festgenommen. Wegen fehlender Haftgründe wurde er wieder entlassen.

      



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Senne
"Rolls Royce des betreuten Wohnens"
Senne (kem). An der Friedhofstraße 11 können ältere Menschen bald im Neubau der Diakonie wohnen, den Geschäftsführer Bernd Onckels als "Rolls Royce des betreuten Wohnens" preist... mehr




Anzeige

Senne

5.717 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
Arminia  - Hertha BSC 4:2 nach Elfmeterschießen
Arminia - Hertha BSC 4:2 nach Elfmeterschießen
Polizist bei Geschwindigkeitskontrolle angefahren
Polizist bei Geschwindigkeitskontrolle angefahren
Arminia Bielefeld in der großen weiten Welt
Arminia Bielefeld in der großen weiten Welt
Bielefelder Jobbörse in der Stadthalle
Bielefelder Jobbörse in der Stadthalle
DSC Arminia Bielefeld schlägt den FC Rot-Weiß Erfurt 3:0
DSC Arminia Bielefeld schlägt den FC Rot-Weiß Erfurt 3:0
Autofahrer (89) kollidiert mit Straßenbahn
Autofahrer (89) kollidiert mit Straßenbahn


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
Dornbergs Lazarett ist groß
Bielefeld (bazi). Am Sonntag ertönt der Anpfiff erstmals wieder um 14.30 Uhr für die heimischen Westfalenligisten. Die verfrühte Anstoßzeit ist für... mehr

Zwei SVB-Teams holen Landesmeistertitel
Bielefeld (nw). Die NRW-Mannschaftsmeister im Trampolinturnen wurden am 26. Oktober in Fellinghausen ermittelt. Die SV Brackwede war mit drei... mehr

Gastgeber erzielen starke Ergebnisse
Bielefeld (nw). 160 Turnerinnen und Turner aus ganz Nordrhein-Westfalen starteten beim TSVE-Pokal in der Almhalle. Für die Bielefelder Turnerinnen... mehr

Der Topfavorit ist noch längst nicht am Ziel
Bielefeld. Obwohl der Spielrhythmus der Bielefelder Tischtennisteams bereits am kommenden Wochenende abermals unterbrochen wird (Allerheiligen)... mehr

Auf der Suche nach dem Erfolgserlebnis
Bielefeld. Im Norden Bielefelds gibt es einen Hersteller von Personenaufzügen. Bildlich gesprochen sind die beiden ersten Damenmannschaften des... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik