Schrift

20.11.2012
Bielefeld-Senne
Reumütiger Räuber gibt Beute wieder ab
Bewaffneter Überfall auf Bäckerei in Bielefeld endet mit Verfolgungsjagd

Brutal | FOTO: ANDREAS FRÜCHT

Senne (jr). Mit einer Schusswaffe hat am Montag ein maskierter Mann eine Bäckerei an der Buschkampstraße in Bielefeld-Senne überfallen. Der Täter hatte laut Polizeibericht gegen 11.15 Uhr die Filiale betreten und von der allein anwesenden Angestellten die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Mit einem dreistelligen Bargeldbetrag flüchtete er anschließend, nahm seine Maske ab und sprang in einen VW Touran, den er offenbar "Am Metallwerk" bereitgestellt hatte.


Ein mutiger Zeuge (52) nahm die Verfolgung des Täters auf. "Während der Verfolgung hielt der Räuber sein Fahrzeug mehrfach an", berichtete Polizeisprecher Friedhelm Burchard. Bei einer dieser Gelegenheiten warf der Täter das erbeutete Bargeld plötzlich in das Fahrzeug seines Verfolgers. "Er gab an, dass er einen Fehler gemacht habe und sich jetzt der Polizei stellen werde", so Burchard.

Die vom Zeugen gelotste Polizei stoppte das Fluchtfahrzeug im Gütersloher Ortsteil Friedrichsdorf, der Räuber wurde vorläufig festgenommen. Wegen fehlender Haftgründe wurde er wieder entlassen.

      



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Senne
"Kochen für die Seele"
Senne. Viele Menschen verbinden mit der Erinnerung an die Mutter oder Oma auch ein leckeres Essen. Diese "unvergesslichen Rezepte" haben Ulrich Galling und Jutta Knoop von Vormbrock-Bestattungen... mehr




Anzeige

Senne

5.829 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
Brandstifter zünden BMW an
Brandstifter zünden BMW an
"Der kleine Ritter Trenk" am Theater begeistert Jung und Alt
"Der kleine Ritter Trenk" am Theater begeistert Jung und Alt
Brand in Gartenanlage an der Sender Straße
Brand in Gartenanlage an der Sender Straße
Schlussakkord  -  Bielefelder Musikensembles in der Oetkerhalle
Schlussakkord - Bielefelder Musikensembles in der Oetkerhalle
Grundsteinlegung - Hotel Légère am Neumarkt
Grundsteinlegung - Hotel Légère am Neumarkt
Polizei ertappt Tresorknackerbande auf frischer Tat
Polizei ertappt Tresorknackerbande auf frischer Tat


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
Wasserfreunde mischen vorne mit
Bielefeld. Bei der Kurzbahn-DM im Schwimmen warteten die Wasserfreunde Bielefeld mit einer Reihe hervorragender Leistungen auf. So stieß die 4x-50... mehr

Hüllinghorst siegt beim Deutschland-Cup
Bielefeld (nw). Vier Bielefelder Rhönradturnerinnen nahmen am diesjährigen Deutschland-Cup im westfälischen Brilon teil. Finja Martin (TSVE) musste... mehr

Kröger fährt im Konzert der Großen mit
Bielefeld (nw). Mit Beginn der neuen Saison wechselt die stärkste Fahrerin des RV Teutoburg Brackwede das Team. "Mir liegt ein Angebot von Velocio... mehr

Simon im Wunderland
Brünn. "Ich habe Silber, das ist ziemlich krass." Simon Puls, Kunstradfahrer des Liemer RC und wohnhaft in Bielefeld... mehr

Postler strecken sich vergeblich
Bielefeld. Weiter, immer weiter! Oberligist Telekom Post SV II baut fleißig an seiner Erfolgsserie. Am Wochenende kam ein überzeugendes 3:0 beim TV... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik