Schrift

20.11.2012
Bielefeld-Senne
Reumütiger Räuber gibt Beute wieder ab
Bewaffneter Überfall auf Bäckerei in Bielefeld endet mit Verfolgungsjagd

Brutal | FOTO: ANDREAS FRÜCHT

Senne (jr). Mit einer Schusswaffe hat am Montag ein maskierter Mann eine Bäckerei an der Buschkampstraße in Bielefeld-Senne überfallen. Der Täter hatte laut Polizeibericht gegen 11.15 Uhr die Filiale betreten und von der allein anwesenden Angestellten die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Mit einem dreistelligen Bargeldbetrag flüchtete er anschließend, nahm seine Maske ab und sprang in einen VW Touran, den er offenbar "Am Metallwerk" bereitgestellt hatte.

Ein mutiger Zeuge (52) nahm die Verfolgung des Täters auf. "Während der Verfolgung hielt der Räuber sein Fahrzeug mehrfach an", berichtete Polizeisprecher Friedhelm Burchard. Bei einer dieser Gelegenheiten warf der Täter das erbeutete Bargeld plötzlich in das Fahrzeug seines Verfolgers. "Er gab an, dass er einen Fehler gemacht habe und sich jetzt der Polizei stellen werde", so Burchard.

Die vom Zeugen gelotste Polizei stoppte das Fluchtfahrzeug im Gütersloher Ortsteil Friedrichsdorf, der Räuber wurde vorläufig festgenommen. Wegen fehlender Haftgründe wurde er wieder entlassen.

      



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Senne
Neues Zuhause mit Service
Senne. Viel Lob spendeten am Sonntag die Besucher dem Wohnpark von Plettenberg bei der offiziellen Eröffnung. Sehr gelungen fanden sie den Umbau des ehemaligen Altersheims "von Plettenberg-Stift"... mehr




Anzeige

Senne

5.539 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
Vier Verletzte bei Zimmerbrand in Bethel-Einrichtung
Vier Verletzte bei Zimmerbrand in Bethel-Einrichtung
Slowing-Down-Festival Quelle
Slowing-Down-Festival Quelle
Bielefeld: Stadtteilfest auf dem "Siggi"
Bielefeld: Stadtteilfest auf dem "Siggi"
Schweinemarkt Brackwede
Schweinemarkt Brackwede
Fluss-Bettgeflüster -Kultur und Picknick am Lutherufer
Fluss-Bettgeflüster -Kultur und Picknick am Lutherufer
Bielefeld: Theaterfest  für die ganze Familie
Bielefeld: Theaterfest für die ganze Familie


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
Bring mal einen mit
Bielefeld (as). Unter dem Motto "Bring einen mit – Handball bewegt Schule" veranstaltet der Handballverband Westfalen am 19. September den ersten... mehr

Was nun, Coach Brown?
Bielefeld. Nun ist guter Rat teuer. Die Bielefeld Bulldogs stecken in der tiefsten Krise seit gut drei Jahren. Der Zweitligist muss sich im... mehr

Stadtreiterverband ehrt seine Meister
Bielefeld (huf). Im Rahmen des Reit- und Springturniers des Reitvereins Jöllenbeck wurden auch die Stadtmeisterschaften auf den Ebenen A und L im... mehr

BSKC verpasst Pokalsieg
Bielefeld (nw/dogi). Der Bielefelder SKC hat den WKV-Pokalsieg knapp verpasst. Im Finale gegen den Zweitligisten SK Düsseldorf schlugen sich die... mehr

Spielfreudiger DSC-Nachwuchs
Bielefeld. Acht Tore beim Oberligaspiel von Arminia Bielefeld II, nur ein Treffer bei den beiden Partien der drei heimischen Westfalenligisten – die... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik