Schrift

20.11.2012
Bielefeld-Senne
Reumütiger Räuber gibt Beute wieder ab
Bewaffneter Überfall auf Bäckerei in Bielefeld endet mit Verfolgungsjagd

Brutal | FOTO: ANDREAS FRÜCHT

Senne (jr). Mit einer Schusswaffe hat am Montag ein maskierter Mann eine Bäckerei an der Buschkampstraße in Bielefeld-Senne überfallen. Der Täter hatte laut Polizeibericht gegen 11.15 Uhr die Filiale betreten und von der allein anwesenden Angestellten die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Mit einem dreistelligen Bargeldbetrag flüchtete er anschließend, nahm seine Maske ab und sprang in einen VW Touran, den er offenbar "Am Metallwerk" bereitgestellt hatte.

Ein mutiger Zeuge (52) nahm die Verfolgung des Täters auf. "Während der Verfolgung hielt der Räuber sein Fahrzeug mehrfach an", berichtete Polizeisprecher Friedhelm Burchard. Bei einer dieser Gelegenheiten warf der Täter das erbeutete Bargeld plötzlich in das Fahrzeug seines Verfolgers. "Er gab an, dass er einen Fehler gemacht habe und sich jetzt der Polizei stellen werde", so Burchard.

Die vom Zeugen gelotste Polizei stoppte das Fluchtfahrzeug im Gütersloher Ortsteil Friedrichsdorf, der Räuber wurde vorläufig festgenommen. Wegen fehlender Haftgründe wurde er wieder entlassen.

      



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Senne
Badespaß für Hund und Mensch
Senne. Lotti, Ken, Luna, Fee, Paula und Alba – das sind nur einige der flauschigen Vierbeiner, die beim ersten Hundeschwimmen im Senner Waldbad dabei waren... mehr




Anzeige

Senne

5.542 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
120 Jahre Kreuzkirche
120 Jahre Kreuzkirche
Polizei sucht Tankstellenräuber mit Überwachungsbildern
Polizei sucht Tankstellenräuber mit Überwachungsbildern
Die schönsten Bielefelder Schultüten
Die schönsten Bielefelder Schultüten
Start in die Theatersaison in der Oetkerhalle
Start in die Theatersaison in der Oetkerhalle
Hunde gehen baden im Senner Freibad
Hunde gehen baden im Senner Freibad
Bielefeld: Feuerwehrfest Ubbedissen
Bielefeld: Feuerwehrfest Ubbedissen


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
Das beste Turnier aller Zeiten
Bielefeld (joe). Kurz vor Beginn des Tatorts war es schließlich soweit: Das Herren 30/35-Finale des 62. Gerd-von-Möller-Pokalturniers zwischen Pavel... mehr

Ein Schritt vor dem Abgrund
Bielefeld. Der Negativtrend der Bielefeld Bulldogs hält an. Die heimischen Footballer verloren ihr Auswärtsspiel bei den Bonn Gamecocks mit 10:27 (7... mehr

Wellensiek holt den Cup
Bielefeld (bazi). Der VfR Wellensiek darf sich ab sofort Ü-32-Kreismeister nennen. In einem spannenden Finale setzten sich die Kicker vom Rottmannshof... mehr

Krauses Elf dreht 1:2 und siegt in Bonn
Bielefeld (joe). Diese Wochenenden gibt es für den DSC Arminia Bielefeld nicht oft – um so schöner sind sie für die Jugendabteilung des DSC: Dank des... mehr

Inklusion wird selbstverständlich
Bielefeld. Bis sich das leichte Nieseln zum Landregen entwickelte, war es eine Veranstaltung mit ganz besonderem Flair. Das sportliche Neben- und... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik