Schrift

21.11.2012
Sieker
Erinnerungen bleiben – auch nach 50 Jahren
Ehemalige Osningschüler treffen sich zum Goldenen Jubiläum

Goldenes Jubiläum | FOTO: NW

Sieker (lisa). "Guck mal, Enrico, wie du da noch aussiehst", ruft Julia Deppe ihrem ehemaligen Klassenkameraden zu, als sie die alten Klassenfotos durchsieht. Um zu sehen, wie sich die Klassenkameraden verändert haben, und um alte Zeiten nocheinmal aufblühen zu lassen, kamen ehemalige Osningschüler am Wochenende zu einem Klassentreffen im Brenner Hotel zusammen – ein Wiedersehen nach 50 Jahren.

Verändert haben sie sich wohl, aber wiedererkannt hat man sich trotzdem – und das, obwohl sie sich seit ihrem Schulabschluss 1962 erst einmal wieder getroffen hatten. "Das ist jetzt auch schon wieder 25 Jahre her", bestätigt Enrico Erdmann.

Zusammen schauten sich die früheren Schulfreunde alte Fotos ihrer acht gemeinsamen Schuljahre an und tauschten Erinnerungen aus. "Ich weiß noch, wie wir immer, sobald die Pausenglocke geläutet hatte, ’raus gerannt sind, uns einen Ball geschnappt und Fußball gespielt haben", erinnert sich Enrico Erdmann.

Ein eingespieltes Team waren die Jungs der Klasse auf jeden Fall, denn sie haben alle zusammen bei TuS Eintracht gespielt. "Nur der Torwart und ein Spieler waren nicht aus unserer Klasse."

Auch ihre Abschlussfahrt im Jahr 1962 nach Spiekeroog haben sie nicht vergessen. "Wir sind mit der Klasse unter uns zusammen gefahren, die hatten die hübscheren Mädchen", lacht Erdmann.

Heute haben die ehemaligen Klassenkameraden aber kaum noch Kontakt zueinander und das "obwohl wir eigentlich nah beieinander wohnen", erzählen die drei einzigen Frauen in der Runde, Angelika Schröder, Brigitte Fischer und Julia Deppe. Denn da die meisten Klassenkameradinnen nicht mehr ihren Mädchennamen haben, seien sie kaum zu finden, erzählen sie. "Vielleicht meldet sich ja noch die eine oder andere, um beim nächsten Treffen dabei zu sein."



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Bielefeld-Stieghorst
Stieghorst
"Das hätte ich damals nicht gedacht"
Stieghorst (hp). Zum ersten Mal sah Anni Pluth ihren Gerhard bei einem Spaziergang durch die Bielefelder Innenstadt. Ihre Freundin hatte den jungen Mann in höchsten Tönen angepriesen... mehr




Anzeige

Stieghorst

5.362 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
Supercars Rallye
Supercars Rallye
Parade 20. CSD
Parade 20. CSD
Christopher-Street-Day 2014 in Bielefeld
Christopher-Street-Day 2014 in Bielefeld
Arminia Bielefeld - Hannover 96 1:0
Arminia Bielefeld - Hannover 96 1:0
Der neue Kader von Arminia Bielefeld
Der neue Kader von Arminia Bielefeld
Heeper Schützenfest Königsschießen
Heeper Schützenfest Königsschießen


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
20 Minuten lang ein großes Ärgernis
Bielefeld. (frz). Der VfL Ummeln gehört nicht gerade zu den Lieblingsgegnern des DSC Arminia Bielefeld. Der Kreisligist hatte bereits 2013 im... mehr

Das Geld macht den Unterschied
Bielefeld (joe) Unerfreulich deutlich verlief die Westfalenliga-Saison für den TC Brackwede: Die Süd-Bielefelder verbuchten mit dem 7:2 gegen den 1.... mehr

Ein Amt kommt selten allein
Bielefeld. Bei Kadri Bekteshi können sich viele Leute bedanken. Einige tun dies auch. Doch der 50-Jährige bedankt sich lieber selber. Bei den Menschen... mehr

Couragierter Auftritt bringt DM-Platz sechs
Bielefeld (nw/dogi). Mit einem mutigen und souveränen Auftritt hat Katharina Erdmann vom TSVE Bielefeld bei den Deutschen Triathlon-Meisterschaften in... mehr

Spielgemeinschaft steigt auf
Bielefeld (woho). Im ersten Jahr ihres Bestehens gelang der ersten Damenmannschaft der Spielgemeinschaft TuS Quelle/CVJM Milse der souveräne Aufstieg... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik