Schrift

21.11.2012
Sieker
Erinnerungen bleiben – auch nach 50 Jahren
Ehemalige Osningschüler treffen sich zum Goldenen Jubiläum

Goldenes Jubiläum | FOTO: NW

Sieker (lisa). "Guck mal, Enrico, wie du da noch aussiehst", ruft Julia Deppe ihrem ehemaligen Klassenkameraden zu, als sie die alten Klassenfotos durchsieht. Um zu sehen, wie sich die Klassenkameraden verändert haben, und um alte Zeiten nocheinmal aufblühen zu lassen, kamen ehemalige Osningschüler am Wochenende zu einem Klassentreffen im Brenner Hotel zusammen – ein Wiedersehen nach 50 Jahren.

Verändert haben sie sich wohl, aber wiedererkannt hat man sich trotzdem – und das, obwohl sie sich seit ihrem Schulabschluss 1962 erst einmal wieder getroffen hatten. "Das ist jetzt auch schon wieder 25 Jahre her", bestätigt Enrico Erdmann.

Zusammen schauten sich die früheren Schulfreunde alte Fotos ihrer acht gemeinsamen Schuljahre an und tauschten Erinnerungen aus. "Ich weiß noch, wie wir immer, sobald die Pausenglocke geläutet hatte, ’raus gerannt sind, uns einen Ball geschnappt und Fußball gespielt haben", erinnert sich Enrico Erdmann.

Ein eingespieltes Team waren die Jungs der Klasse auf jeden Fall, denn sie haben alle zusammen bei TuS Eintracht gespielt. "Nur der Torwart und ein Spieler waren nicht aus unserer Klasse."

Auch ihre Abschlussfahrt im Jahr 1962 nach Spiekeroog haben sie nicht vergessen. "Wir sind mit der Klasse unter uns zusammen gefahren, die hatten die hübscheren Mädchen", lacht Erdmann.

Heute haben die ehemaligen Klassenkameraden aber kaum noch Kontakt zueinander und das "obwohl wir eigentlich nah beieinander wohnen", erzählen die drei einzigen Frauen in der Runde, Angelika Schröder, Brigitte Fischer und Julia Deppe. Denn da die meisten Klassenkameradinnen nicht mehr ihren Mädchennamen haben, seien sie kaum zu finden, erzählen sie. "Vielleicht meldet sich ja noch die eine oder andere, um beim nächsten Treffen dabei zu sein."



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Bielefeld-Stieghorst
Stieghorst
Bauarbeiter finden vermeintliche Granate
Stieghorst (dr). Fehlalarm auf der Habichtshöhe: Weil Bauarbeiter in der Nähe eines Restaurants eine vermeintliche Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden hatten... mehr

Stieghorst
Meisterhafte Geflügelzucht
Stieghorst. Für den Stadtverband der Rassegeflügelzüchter war es ein erfolgreiches Jahr 2013. Zahlreiche Auszeichnungen und Preise konnten die Mitglieder der 19 Ortsvereine für sich beanspruchen... mehr




Anzeige

Stieghorst

5.088 Personen gefällt
"Bielefeld"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bielefeld



Anzeige
Fotos aus Bielefeld
Schüler der Stiftschule besuchen das Altenheim an der Reegt
Schüler der Stiftschule besuchen das Altenheim an der Reegt
Osterhasen in Liebefeld verteilt
Osterhasen in Liebefeld verteilt
Beifahrerin bei Unfall schwer verletzt
Beifahrerin bei Unfall schwer verletzt
Polizei kontrolliert Reisebus
Polizei kontrolliert Reisebus
Radler an Ampelmast eingeklemmt
Radler an Ampelmast eingeklemmt
1. Bielefelder Sportsday
1. Bielefelder Sportsday


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Bielefeld
Fortsetzung des Dialogs
Bielefeld (nw/wib). 60 Seiten umfasst der Masterplan des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW). "Die Kommunikation und der Dialog mit... mehr

Empfindliche Heimpleite
Bielefeld. Fünf Spieltage vor dem Abschluss der Winterrunde in der OWL-Liga musste die ersatzgeschwächte Mannschaft der SGW Bielefeld eine... mehr

Vier Treppchenplätze für den Tischtennis-Nachwuchs
Bielefeld. 110 Kinder aus Ostwestfalen beteiligten sich am Bezirksentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften. Sie hatten sich zuvor in drei... mehr

Dornberg ist absolut torungefährlich
Bielefeld (Maat). Die Stimmung beim Oberliga-Schlusslicht TuS Dornberg ist nach der 0:3 (0:3)-Schlappe beim TuS Ennepetal im Keller. "Das war ein... mehr

Wie geprügelte Hunde
Bielefeld. Die Bielefeld Bulldogs sind nach zwei berauschenden Serien unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Gegen die mit zahlreichen... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik