Schrift

28.11.2012
Marienfeld
Sieben Westfalen in Spanien
Volkstanzgruppe Marienfeld besuchte Oktoberfest in Calella / Buntes Programm

Unterhaltsames Programm geboten

Marienfeld (NW). Eine kleine Gruppe Tanzbegeisterter der Volkstanzgruppe Marienfeld machte sich im Oktober auf den Weg ins ferne Calella in Spanien, um dort am 25. Oktoberfest teil zu nehmen. Gemeinsam mit 24 Freunden aus Rodewald boten sie dort dem begeisterten Publikum an zwei Abenden jeweils ein einstündiges unterhaltsames Programm. Im Festzelt präsentierten täglich vier bis fünf Musik- oder Tanzgruppen ihr Können.

Den Rest der insgesamt siebentägigen Reise konnten die Teilnehmer als Urlaub verbuchen. Gemeinsame, aber auch individuelle Unternehmungen wie Strandnachmittage, die abendlichen Veranstaltungen im Festzelt sowie ein Ausflug nach Barcelona sorgten dafür, dass auch diese Zeit viel zu schnell vorüber ging. In Calella fand außerdem ein Chorsfestival statt. Auf vielen Plätzen in der Stadt schallten Chorgesänge aller Couleur durch die Straßen und Gassen. Auch das war ein Erlebnis der besonderen Art.


Die nächste Reise ist schon in Planung, dann geht es nach Gotha zur "Europeade". Im Juli 2013 werden dort mehrere tausend Tänzer und Musikanten aus ganz Europa erwartet. Da will die Volkstanzgruppe Marienfeld auf jeden Fall dabei sein.

Die Volkstanzgruppe sucht noch Verstärkung. Wer Lust auf mehr hat, kann sich im Internet unter www.volkstanzgruppe-marienfeld.de informieren.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Harsewinkel
Starke Männer im Blickpunkt
Harsewinkel. Letztendlich hat alles noch geklappt, es war beim Spökenkieker-Stadtfest Sonntagnachmittag alles gut. Als sich nach dem kurzen, aber heftigen Schauer gegen 14 Uhr doch noch die Sonne... mehr




Anzeige

Harsewinkel


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Gütersloh


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Gütersloh
SC Wiedenbrück verliert 0:2 gegen RW Oberhausen
SC Wiedenbrück verliert 0:2 gegen RW Oberhausen
Feuerwehr-Übung bei Spedition
Feuerwehr-Übung bei Spedition
Eröffnung der Skateranlage im Gartenschaupark
Eröffnung der Skateranlage im Gartenschaupark
Christinenkirmes-Besucher trotzen Regen
Christinenkirmes-Besucher trotzen Regen
Oktoberfest der Verler Gildeschützen
Oktoberfest der Verler Gildeschützen
Spökenkieker-Stadtfest
Spökenkieker-Stadtfest
FC Gütersloh verliert 0:3 gegen Spvg Erkenschwick
FC Gütersloh verliert 0:3 gegen Spvg Erkenschwick
Fußball-Landesliga: 3:0-Sieg für Verl II in Harsewinkel
Fußball-Landesliga: 3:0-Sieg für Verl II in Harsewinkel
Buntes Fest zum Weltkindertag
Buntes Fest zum Weltkindertag
Verkaufsoffener Sonntag beim Holter Straßenfest
Verkaufsoffener Sonntag beim Holter Straßenfest


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Kreis Gütersloh
Tolle Leistung auf Sachsenring
Kreis Gütersloh. Am Wochenende kehrte der Porsche- Carrera-Cup zum ersten Mal seit zwölf Jahren auf den Sachsenring zurück. Für Niclas Kentenich und... mehr

Zweiter Griff zum Klassenerhalt
Gütersloh (kra). Die Ringer des KSV Gütersloh haben auf dem Weg zum Klassenerhalt in der Landesliga zum zweiten Mal richtig zugegriffen. Nach dem... mehr

Erster Triumph im achten Anlauf
Rheda-Wiedenbrück. Michael Bieg aus Lindlar (Oberbergischer Kreis) und Jasmin Noll aus Hungen (Kreis Gießen) konnten ihren Triumph kaum glauben. ... mehr

Oberligist zeigt klaren Aufwärtstrend
Verl (kra). Drittes Oberligaspiel, dritte Niederlage – aber beim 29:30 gegen GWD Minden II sah Trainer Uwe Walter am Samstag bei den A-Jugend... mehr

Auf dem Weg an die Spitze
Kreis Gütersloh. Die Bezirksliga-Handballer der TSG Harsewinkel II sind nach der 8:27-Klatsche in Rietberg wieder aufgestanden und haben mit dem 27:22... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik