Schrift

22.10.2014
Langenberg
Feuerwehr löschte brennenden Traktor in Langenberg
Wehrmänner mit Atemschutzgeräten im Einsatz

In Flammen | FOTO: ANDREAS EICKHOFF

Langenberg (ei). Großeinsatz für die Feuerwehr an der  Höchtestrasse in Langenberg (Kreis Gütersloh): Ein Traktor, der in einer Remise stand, war in Brand geraten. Der Lohnunternehmer konnte das Gefährt aber noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von einem Anhänger abtrennen und mit einem anderen Traktor vorziehen.

"Das war ganz schön knapp", bilanzierte Gemeindebrandmeister Reinhold Meerbecker nach den Löscharbeiten. Denn trotz den Vorziehens stand der brennende Traktor noch unter dem Vordach der Halle, durch die platzenden Reifen schlugen die Flammen teilweise bis unter die Dachkonstruktion.


"Insgesamt haben sich zehn Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten   ausgerüstet, um sich vor den giftigen Qualm zu schützen", berichtete   Meerbecker weiter. Nachdem der Feuerwehrchef an der Einsatzstelle am  Dienstagabend gegen 22.15 Uhr eingetroffen war, lies er über die  Kreisleitstelle in Gütersloh gleich noch einmal Großalarm für seine  Feuerwehrleute in den Ortsteilen Langenberg und Benteler auslösen.

Rund 60 Kameraden eilten dann zu dem abgelegenen Hof des Lohnunternehmers,  um die Flammen zu löschen. Um die Flammen möglichst schnell ablöschen zu können, wurde auch Schaummittel eingesetzt, die eingerichtete Wasserstelle musste später nur noch zum Auffüllen der leeren Wassertanks der Löschfahrzeuge genutzt werden.

Die Feuerwehrleute kontrollierten auch das Dach der Remise, konnten aber keine Glutnester finden. Rund eineinhalb Stunden waren die Feuerwehrleute  mit den Löscharbeiten beschäftigt, ehe sie wieder einrücken konnten.

Fotostrecke
Brennender Traktor in Langenberg
 
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (10 Fotos).





Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Langenberg
Feuerwehr löschte brennenden Traktor in Langenberg
Großeinsatz für die Feuerwehr an der  Höchtestrasse in Langenberg (Kreis Gütersloh): Ein Traktor, der in einer Remise stand, war in Brand geraten. mehr




Anzeige

Langenberg


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Gütersloh


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Gütersloh
Hund bei Küchenbrand gerettet
Hund bei Küchenbrand gerettet
27, Vogelausstellung des Vogelschutz- und Liebhabervereins Friedrichsdorf
27, Vogelausstellung des Vogelschutz- und Liebhabervereins Friedrichsdorf
Die kleine Jayda ist das 1000. Baby des Jahres im St. Elisabeth Hospital
Die kleine Jayda ist das 1000. Baby des Jahres im St. Elisabeth Hospital
Schwerer Verkehrsunfall in Sende
Schwerer Verkehrsunfall in Sende
Konzert des Popchors Nolimit
Konzert des Popchors Nolimit
Frauen-Fußball: 4:0-Sieg für Westfalenligist FSV Gütersloh II gegen Hagen
Frauen-Fußball: 4:0-Sieg für Westfalenligist FSV Gütersloh II gegen Hagen
Fußball-Landesliga: SC Verl II 2:2 gegen Rödinghausen II
Fußball-Landesliga: SC Verl II 2:2 gegen Rödinghausen II
Fußball-Landesliga: Nächster Sieg für Spexad - 2:0 gegen Peckeloh
Fußball-Landesliga: Nächster Sieg für Spexad - 2:0 gegen Peckeloh
Frauenfußball: Zweitligist FSV Gütersloh schlägt BV Cloppenburg 4:1
Frauenfußball: Zweitligist FSV Gütersloh schlägt BV Cloppenburg 4:1
Tausende Besucher beim "Verler Tod"
Tausende Besucher beim "Verler Tod"


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Kreis Gütersloh
Es geht um Zeiten und ums Ankommen
Gütersloh. Zugegeben: An die Sieger von 2013 kann sich kaum jemand erinnern. Evans Kipkoech Korir und Leah Rotich... mehr

Ein Turnmärchen wird wahr
Rheda-Wiedenbrück (sp). Mit einem Paukenschlag endete der erste Auftritt der KTV Alt Ravensberg beim Bundespokal des Deutschen Turnerbundes in Halle... mehr

Sabine Becker holt Doppeltitel in der Ü 50
Kreis Gütersloh (kl). Bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren in Bielefeld war Sabine Becker (SV Spexard) erfolgreich. Sie holte den Ü50-Titel im... mehr

Klassensieg im Saisonfinale
Gütersloh. Jens Rötter vom Motorsportclub Gütersloh, feierte ein erfolgreiches Saisonfinale. Der Rietberger holte sich mit seinem Ford Puma beim... mehr

Annika Kniepkamp knackt Vereinsrekorde
Gütersloh (kra). Die "1" muss stehen, sagte sich Aljosha Beidinger vom Gütersloher SV beim 18. Dortmunder Pokalschwimmen des ATS Dorstfeld. Fünf Mal... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik