Schrift

26.11.2012
Schloß Holte-Stukenbrock
Bundestagsabgeordneter fordert Akzente der Union
Dr. Carsten Linnemann spricht vor 50 Zuhörern im Senioren-Forum

Gäste beim Senioren-Forum | FOTO: NW

Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Bundestagsabgeordneter Dr. Carsten Linnemann (CDU) ist für seine mitunter deftigen Worte bekannt. Auch im Gasthof "Zur Post" bezog er auf Einladung der Senioren-Union klar Stellung. "Die CDU muss die Unterschiede zu anderen Parteien wieder deutlicher machen", begann der Paderborner seine Rede vor gut 50 Zuhörern. Da herrsche derzeit ein großes Defizit, an dem man nicht schuldlos sei. Klare Kante habe die CDU bei der Integration gezeigt.

Die Union sei es gewesen auf gute Deutschkenntnisse gepocht habe. Damals sei man deswegen von anderen Parteien beschimpft worden, inzwischen hätten alle die Haltung der Union übernommen. Auch bringen vor allem CDU-Politiker das Gefahrenpotential radikaler Islamisten immer wieder zur Sprache. Linnemann erwähnte in diesem Zusammenhang die Buchaktion "Lies", bei der es nicht um eine harmlose Buchaktion, sondern um Werbung für eine radikale politische Ideologie gegangen sei, die "mit unserem Verständnis von Demokratie und freiheitlicher Grundordnung nichts zu tun" habe. Der Bundestagsabgeordnete sprach sich weiterhin dafür aus, die Erweiterung der EU vorerst "auf Eis" zu legen. In der anschließenden lebhaften Diskussion ging es um die Rettungsschirme, den Haushalt, die Zuschussrente und das Betreuungsgeld.





Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Schloß Holte-Stukenbrock
Romeo und Julia in einer Person
Schloß Holte-Stukenbrock. Intensiv und berührend war am Sonntag die Shakespeare-Darbietung im Kulturforum am Altenkamp. "Dieser Abend wird uns noch lange beschäftigen"... mehr




Anzeige

Schloß Holte-Stukenbrock

638 Personen gefällt
"Schloß Holte-Stukenbrock"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Gütersloh


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Gütersloh
Gesamtübung der Frewillligen Feuerwehr
Gesamtübung der Frewillligen Feuerwehr
Fahrrad von LKW erfaßt - Zwölfjähriges Mädchen schwer verletzt
Fahrrad von LKW erfaßt - Zwölfjähriges Mädchen schwer verletzt
Kantersieg im Handball-Derby: Bezirksligist HSG Rietberg schlägt Harsewinkel II 27:8
Kantersieg im Handball-Derby: Bezirksligist HSG Rietberg schlägt Harsewinkel II 27:8
Frauen-Fußball: Westfalenligist FSV II Gütersloh siegt 5:1 gegen Ostbevern
Frauen-Fußball: Westfalenligist FSV II Gütersloh siegt 5:1 gegen Ostbevern
3. Wirtschaftsschau mit 60 Ausstellern
3. Wirtschaftsschau mit 60 Ausstellern
Kuhfladenroulette der Pavenstädter Schützen
Kuhfladenroulette der Pavenstädter Schützen
Hänky-Pänky lockt von Kneipe zu Kneipe
Hänky-Pänky lockt von Kneipe zu Kneipe
Stadtjubiläum: Rietberg feiert 725. Geburtstag
Stadtjubiläum: Rietberg feiert 725. Geburtstag
Fußball-Westfalenliga: Victoria Clarholz 1:1 gegen Dornberg
Fußball-Westfalenliga: Victoria Clarholz 1:1 gegen Dornberg
Regionalligist SC Wiedenbrück schlägt Aachen verdient mit Bednarskis 1:0
Regionalligist SC Wiedenbrück schlägt Aachen verdient mit Bednarskis 1:0


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Kreis Gütersloh
Schöner Abschluss für Bremshey
Harsewinkel. "Schöner kann man sich den Abschluss als Organisator des Dream-Team- Cups nicht vorstellen"... mehr

Debüt endet mit der DM-Qualifikation
Rheda-Wiedenbrück. Paukenschlag zur Premiere: Nach dem Überwinden vieler bürokratischer Hürden und eineinhalbjähriger Wartezeit hat die... mehr

Mit Defensivarbeit an die Bundesligaspitze
Gütersloh (wot). Nach dem 1:0-Sieg beim 1. FC Saarbrücken war Christian Franz-Pohlmann einfach nur stolz auf das B-Juniorinnen-Bundesligateam des FSV... mehr

Verstärkte Zweite stürzt Spitzenreiter
Gütersloh (wot). Der BSV Ostbevern, nach zwei Spieltagen Spitzenreiter der Frauenfußball-Westfalenliga... mehr

Abstiegskampf hat begonnen
Kreis Gütersloh. Die heimischen A-Juniorenfußballer gingen am 3. Spieltag der West- falenliga leer aus. Der SC Verl verlor 2:3 bei der TSG Sprockhövel... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik