Schrift

26.11.2012
Schloß Holte-Stukenbrock
Bundestagsabgeordneter fordert Akzente der Union
Dr. Carsten Linnemann spricht vor 50 Zuhörern im Senioren-Forum

Gäste beim Senioren-Forum | FOTO: NW

Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Bundestagsabgeordneter Dr. Carsten Linnemann (CDU) ist für seine mitunter deftigen Worte bekannt. Auch im Gasthof "Zur Post" bezog er auf Einladung der Senioren-Union klar Stellung. "Die CDU muss die Unterschiede zu anderen Parteien wieder deutlicher machen", begann der Paderborner seine Rede vor gut 50 Zuhörern. Da herrsche derzeit ein großes Defizit, an dem man nicht schuldlos sei. Klare Kante habe die CDU bei der Integration gezeigt.

Die Union sei es gewesen auf gute Deutschkenntnisse gepocht habe. Damals sei man deswegen von anderen Parteien beschimpft worden, inzwischen hätten alle die Haltung der Union übernommen. Auch bringen vor allem CDU-Politiker das Gefahrenpotential radikaler Islamisten immer wieder zur Sprache. Linnemann erwähnte in diesem Zusammenhang die Buchaktion "Lies", bei der es nicht um eine harmlose Buchaktion, sondern um Werbung für eine radikale politische Ideologie gegangen sei, die "mit unserem Verständnis von Demokratie und freiheitlicher Grundordnung nichts zu tun" habe. Der Bundestagsabgeordnete sprach sich weiterhin dafür aus, die Erweiterung der EU vorerst "auf Eis" zu legen. In der anschließenden lebhaften Diskussion ging es um die Rettungsschirme, den Haushalt, die Zuschussrente und das Betreuungsgeld.




Anzeige
Weitere Nachrichten aus Schloß Holte-Stukenbrock
Schloß Holte-Stukenbrock
Neue Großbaustelle auf der A33
Schloß Holte-Stukenbrock. Umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der A33 zwischen den Anschlussstellen Paderborn-Sennelager und Stukenbrock-Senne beginnen am Dienstag nach Ostern... mehr

Schloß Holte-Stukenbrock
Angetrieben vom flotten Fahrradspaß
Schloß Holte-Stukenbrock. Sturm, Regen, Kälte, das war im vergangenen Jahr. Damals hatte der Seniorenbeirat der Stadt erstmals Bürger ab 55plus zu einem E-Bike-Training  eingeladen... mehr

Schloß Holte-Stukenbrock
Neuer Lotto im Marktkauf
Schloß Holte-Stukenbrock (kem). Einen neuen Betreiber hat das Lotto- und Zeitschriftengeschäft im Marktkauf an der Holter Straße. Uwe Kinder hat am 1. April den Laden von Volker Baak übernommen... mehr

Schloß Holte-Stukenbrock
Wurst aus eigener Schlachtung
Schloß Holte-Stukenbrock (kem). Hausschlachtung und Metzgerei in einer Hand und an einem Ort bietet jetzt Metzgermeister Ralf Wyrwal an. In dem Gebäude an der Kaunitzer Straße 93 schlachtet er montags... mehr




Anzeige

Schloß Holte-Stukenbrock

587 Personen gefällt
"Schloß Holte-Stukenbrock"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Gütersloh


Anzeige
Fotos aus Kreis Gütersloh
Jazz-Legende Klaus Doldinger stellt 'Symphonic Project' vor
Jazz-Legende Klaus Doldinger stellt 'Symphonic Project' vor
23-jähriger Motorradfahrer aus Gütersloh bei Unfall getötet
23-jähriger Motorradfahrer aus Gütersloh bei Unfall getötet
E-Bike-Training für Senioren
E-Bike-Training für Senioren
Motorradunfall an der Alten Spellerstraße
Motorradunfall an der Alten Spellerstraße
Fotorückblick zum Tod von Ehrenbürger und Stadtdirektor Gerd Wixforth
Fotorückblick zum Tod von Ehrenbürger und Stadtdirektor Gerd Wixforth
Vier Verletzte bei Unfall
Vier Verletzte bei Unfall
Frühlingskonzert des Männerchores Kaunitz
Frühlingskonzert des Männerchores Kaunitz
Polizeiwagen verunglückt beim Ausweichen
Polizeiwagen verunglückt beim Ausweichen
Tweed-Run - Textile Nostalgie auf historischen Fahrrädern
Tweed-Run - Textile Nostalgie auf historischen Fahrrädern
Oberligist FC Gütersloh trotzt SV Rödinghausen 1:1 in Unterzahl ab
Oberligist FC Gütersloh trotzt SV Rödinghausen 1:1 in Unterzahl ab


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Kreis Gütersloh
Respekt, aber keine Angst vor dem Topteam
Rietberg-Mastholte (kra). Das 1:1 beim Tabellendritten SV Schermbeck hat den Fußballern von Rot-Weiß Mastholte gut getan. "Denn für uns war das ein... mehr

Bedenklich viele Ausfälle
Gütersloh (kra). Robert Purkhart ist ein erfahrener Trainer, kennt die Fußball-Landesliga und steht trotzdem vor einem Phänomen. "Ich war überzeugt... mehr

Mutig zum Tabellennachbarn
Gütersloh. Keinen Verein in der Fußball-Oberliga Westfalen beobachtet Holger Wortmann intensiver als Westfalia Rhynern. Kein Wunder... mehr

Dilem Faki überzeugt bei der Norddeutschen
Kreis Gütersloh (cos). Bei der Regionalmeisterschaft Nord in Ahrensburg bei Hamburg präsentierte die Sportgymnastin Dilem Faki vom Gütersloher... mehr

Landesligameister strebt die Oberliga an
Harsewinkel (ak). Die B-Jugend der TSG Harsewinkel stand schon zwei Spieltage vor Schluss der Saison als Meister in der Handball-Landesliga fest. 17... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik