Schrift

28.11.2012
Schloß Holte-Stukenbrock
Mit Holter Liedern fröhlich in den Advent
Schloß Holter Landfrauen feiern erstmals im "Kaffeeschuppen" / Gisela Sykora hat ihr Akkordeon dabei

Gut gelaunt | FOTO: KARIN PRIGNITZ

Schloß Holte-Stukenbrock (kap). Das 20-jährige Bestehen im vorigen Jahr hatten die Landfrauen Schloß Holte zum Anlass genommen, ihr adventliches Beisammensein neu zu gestalten. Nicht mehr zur Kegelkugel zu greifen, sondern in großer Runde bei Kaffee, Kuchen und Musik miteinander zu klönen, sei so gut angekommen, "dass wir es in diesem Jahr wiederholt haben", sagt Gisela Pieper.

Diesmal hatte sie einen Gast mitgebracht, der für Fröhlichkeit und gute Unterhaltung steht. "Ihr habt sie sicher schon erkannt", vermutete die Teamsprecherin. "Sie ist auf den Bühnen in Schloß Holte-Stukenbrock zu Hause." Auch den Adventskaffee der Holter Landfrauen begleitete Gisela Sykora mit ihrem Akkordeon.


Zusammen mit den 37 teilnehmenden Frauen stimmte sie Landfrauen-Lieder, Holter Weisen und auch das eine oder andere Glühwein-Lied an. "Lustig soll’s ja auch sein", betonte Landfrauen-Teamsprecherin Christel Pieper.

Sie konnte den Frauen bereits eine kurze Vorschau auf das kommende Vierteljahr geben. Zu den Höhepunkten zählt die Besichtigung des Eierlikör-Paradieses in Herzebrock-Clarholz. Ebenfalls im Februar werden die Landfrauen das Laienspieltheater der Kolpingfamilie Kaunitz besuchen.

Noch einmal in Erinnerung wurde der Bastelabend im Liemker Pfarrheim gerufen. 27 Frauen waren von Magdalene Schniedermann in die Geheimnisse des Filzens eingeweiht worden. Außerdem hatte es eine Klönrunde bei leckerem Eier- und Beerenpunsch gegeben.

"Das ist super gut angekommen", bestätigte Christel Pieper. Viele positive Stimmen hatte sie vernommen. Derzeit haben die Holter Landfrauen 85 Damen in ihren Reihen. Der nächste Termin ist die Jahreshauptversammlung, die Ende Januar stattfinden wird.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Schloß Holte-Stukenbrock
Trickbetrüger bestehlen 76 Jahre alte Dame
Schloß Holte-Stukenbrock (guh). Eine 76 Jahre alte Dame wurde gestern um kurz nach 11 Uhr Opfer eines Trickbetruges. Die Stukenbrockerin wollte zum Einkaufen in den Lebensmittelmarkt... mehr




Anzeige

Schloß Holte-Stukenbrock

723 Personen gefällt
"Schloß Holte-Stukenbrock"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Gütersloh


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Gütersloh
Liz Mohn feiert mit 1062 Bertelsmann-Pensionären
Liz Mohn feiert mit 1062 Bertelsmann-Pensionären
Verletzte nach Gasaustritt
Verletzte nach Gasaustritt
Mint-Mitmachtag
Mint-Mitmachtag
Lkw musste mit Kran aus Graben geborgen werden
Lkw musste mit Kran aus Graben geborgen werden
Brand beim Raiffeinsenwarenhandel in Künsebeck
Brand beim Raiffeinsenwarenhandel in Künsebeck
Hunderte Besucher bei erster Verler Seniorenmesse
Hunderte Besucher bei erster Verler Seniorenmesse
900 Besucher feiern erste Cultura-Rocknacht
900 Besucher feiern erste Cultura-Rocknacht
Kreisreiterball
Kreisreiterball
Funkenglühen
Funkenglühen
32-jähriger Autofahrer nach Kollision mit Baum gestorben
32-jähriger Autofahrer nach Kollision mit Baum gestorben


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Kreis Gütersloh
Dominik Rotermund stößt in die Elite vor
Gütersloh (man). Beim fünften Lauf zum zehn Rennen umfassenden " Weser-Ems-Cup" in Cloppenburg fuhren die Querfeldein-Radfahrer des RSV Gütersloh... mehr

Harsewinkel zeigt Topleistung im Topspiel
Kreis Gütersloh (sp/ak). Die Handballerinnen der TSG Harsewinkel bleiben in Landesliga-Staffel 2 das Maß aller Dinge. Mit dem 33:20-Erfolg im Top... mehr

Spexarder Gegner spielt wie "Torten-Toni"
Kreis Gütersloh (jk). Am 8. Spieltag der Handball-Kreisliga untermauerte die SG Neuenkirchen-Varensell ihre Ambitionen und liegt nach dem 35:30... mehr

Äuf Ära Flaskamp folgt Annette Ahn
Rheda-Wiedenbrück. Norbert Flaskamp war "überwältigt", wie er selbst sagte. "Das habe ich in meiner 40-jährigen Tätigkeit noch nicht erleben dürfen.... mehr

Nur ein Satzgewinn für den BSC Gütersloh
Kreis Gütersloh (sp). Mit einem 5:3-Sieg beim BC Phönix Hövelhof blieb der TV Verl in der Badminton-Verbandsliga als Tabellendritter in Sichtweite zum... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik