Schrift

28.11.2012
Schloß Holte-Stukenbrock
Mit Holter Liedern fröhlich in den Advent
Schloß Holter Landfrauen feiern erstmals im "Kaffeeschuppen" / Gisela Sykora hat ihr Akkordeon dabei

Gut gelaunt | FOTO: KARIN PRIGNITZ

Schloß Holte-Stukenbrock (kap). Das 20-jährige Bestehen im vorigen Jahr hatten die Landfrauen Schloß Holte zum Anlass genommen, ihr adventliches Beisammensein neu zu gestalten. Nicht mehr zur Kegelkugel zu greifen, sondern in großer Runde bei Kaffee, Kuchen und Musik miteinander zu klönen, sei so gut angekommen, "dass wir es in diesem Jahr wiederholt haben", sagt Gisela Pieper.

Diesmal hatte sie einen Gast mitgebracht, der für Fröhlichkeit und gute Unterhaltung steht. "Ihr habt sie sicher schon erkannt", vermutete die Teamsprecherin. "Sie ist auf den Bühnen in Schloß Holte-Stukenbrock zu Hause." Auch den Adventskaffee der Holter Landfrauen begleitete Gisela Sykora mit ihrem Akkordeon.

Zusammen mit den 37 teilnehmenden Frauen stimmte sie Landfrauen-Lieder, Holter Weisen und auch das eine oder andere Glühwein-Lied an. "Lustig soll’s ja auch sein", betonte Landfrauen-Teamsprecherin Christel Pieper.

Sie konnte den Frauen bereits eine kurze Vorschau auf das kommende Vierteljahr geben. Zu den Höhepunkten zählt die Besichtigung des Eierlikör-Paradieses in Herzebrock-Clarholz. Ebenfalls im Februar werden die Landfrauen das Laienspieltheater der Kolpingfamilie Kaunitz besuchen.

Noch einmal in Erinnerung wurde der Bastelabend im Liemker Pfarrheim gerufen. 27 Frauen waren von Magdalene Schniedermann in die Geheimnisse des Filzens eingeweiht worden. Außerdem hatte es eine Klönrunde bei leckerem Eier- und Beerenpunsch gegeben.

"Das ist super gut angekommen", bestätigte Christel Pieper. Viele positive Stimmen hatte sie vernommen. Derzeit haben die Holter Landfrauen 85 Damen in ihren Reihen. Der nächste Termin ist die Jahreshauptversammlung, die Ende Januar stattfinden wird.



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Schloß Holte-Stukenbrock
Schloß Holte-Stukenbrock
Promis entwickeln Fitnesskursus
Schloß Holte-Stukenbrock (sk). Eine Ärztin, ein Motivationscoach und ein Koch wollen auch die Schloß Holte-Stukenbrocker in Schwung bringen, und zwar mit der Initiative "Wir machen Dich fit"... mehr

SHS
Die Bachmanns drucken Wahlkampf
Schloß Holte-Stukenbrock. Kürzlich hatte Heinz-Peter Bachmann Besuch aus der CDU-Parteizentrale. Der Funktionär wollte prüfen und abnehmen, was dieser Tage bundesweit aufgehängt wird... mehr

Schloß Holte-Stukenbrock
Mini-Eier für das Fest
Schloß Holte-Stukenbrock. Die ganze Familie Winkler mag gerne Eier. Aber nicht irgendwelche. "Seit wir vor gut zwei Jahren unter die Wachtelzüchter gegangen sind... mehr

Schloß Holte-Stukenbrock
Neue Großbaustelle auf der A33
Schloß Holte-Stukenbrock. Umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der A33 zwischen den Anschlussstellen Paderborn-Sennelager und Stukenbrock-Senne beginnen am Dienstag nach Ostern... mehr




Anzeige

Schloß Holte-Stukenbrock

588 Personen gefällt
"Schloß Holte-Stukenbrock"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Gütersloh


Anzeige
Fotos aus Kreis Gütersloh
Funkenflug eines Osterfeuers beschäftigt Feuerwehr
Funkenflug eines Osterfeuers beschäftigt Feuerwehr
74-jährige Frau starb bei Fahrradunfall in Rietberg
74-jährige Frau starb bei Fahrradunfall in Rietberg
Pkw fährt in Rettungswagen
Pkw fährt in Rettungswagen
Jazz-Legende Klaus Doldinger stellt 'Symphonic Project' vor
Jazz-Legende Klaus Doldinger stellt 'Symphonic Project' vor
23-jähriger Motorradfahrer aus Gütersloh bei Unfall getötet
23-jähriger Motorradfahrer aus Gütersloh bei Unfall getötet
E-Bike-Training für Senioren
E-Bike-Training für Senioren
Motorradunfall an der Alten Spellerstraße
Motorradunfall an der Alten Spellerstraße
Fotorückblick zum Tod von Ehrenbürger und Stadtdirektor Gerd Wixforth
Fotorückblick zum Tod von Ehrenbürger und Stadtdirektor Gerd Wixforth
Vier Verletzte bei Unfall
Vier Verletzte bei Unfall
Frühlingskonzert des Männerchores Kaunitz
Frühlingskonzert des Männerchores Kaunitz


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Kreis Gütersloh
Mr. Aramäer bleibt optimistisch
Kreis Gütersloh. Die Aramäer Gütersloh machen im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga nur kleine Schritte vorwärts. Das 2:2 bei Viktoria Rietberg war... mehr

Pollok soll Angriff führen
Rheda-Wiedenbrück. Dominik Jansen hat ein klares Ziel. "Das Training soll wieder Spaß machen", sagt der nach der Beurlaubung von Theo Schneider bis... mehr

Sorgen um Flügelflitzer Semlits
Verl (kra). Die Feststellung ist alt und abgenudelt, hat aber nichts von ihrer Berechtigung verloren: Amateurmannschaften von Bundesligisten darf man... mehr

Respekt, aber keine Angst vor dem Topteam
Rietberg-Mastholte (kra). Das 1:1 beim Tabellendritten SV Schermbeck hat den Fußballern von Rot-Weiß Mastholte gut getan. "Denn für uns war das ein... mehr

Bedenklich viele Ausfälle
Gütersloh (kra). Robert Purkhart ist ein erfahrener Trainer, kennt die Fußball-Landesliga und steht trotzdem vor einem Phänomen. "Ich war überzeugt... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik