Schrift

28.11.2012
Schloß Holte-Stukenbrock
Mit Holter Liedern fröhlich in den Advent
Schloß Holter Landfrauen feiern erstmals im "Kaffeeschuppen" / Gisela Sykora hat ihr Akkordeon dabei

Gut gelaunt | FOTO: KARIN PRIGNITZ

Schloß Holte-Stukenbrock (kap). Das 20-jährige Bestehen im vorigen Jahr hatten die Landfrauen Schloß Holte zum Anlass genommen, ihr adventliches Beisammensein neu zu gestalten. Nicht mehr zur Kegelkugel zu greifen, sondern in großer Runde bei Kaffee, Kuchen und Musik miteinander zu klönen, sei so gut angekommen, "dass wir es in diesem Jahr wiederholt haben", sagt Gisela Pieper.

Diesmal hatte sie einen Gast mitgebracht, der für Fröhlichkeit und gute Unterhaltung steht. "Ihr habt sie sicher schon erkannt", vermutete die Teamsprecherin. "Sie ist auf den Bühnen in Schloß Holte-Stukenbrock zu Hause." Auch den Adventskaffee der Holter Landfrauen begleitete Gisela Sykora mit ihrem Akkordeon.

Zusammen mit den 37 teilnehmenden Frauen stimmte sie Landfrauen-Lieder, Holter Weisen und auch das eine oder andere Glühwein-Lied an. "Lustig soll’s ja auch sein", betonte Landfrauen-Teamsprecherin Christel Pieper.

Sie konnte den Frauen bereits eine kurze Vorschau auf das kommende Vierteljahr geben. Zu den Höhepunkten zählt die Besichtigung des Eierlikör-Paradieses in Herzebrock-Clarholz. Ebenfalls im Februar werden die Landfrauen das Laienspieltheater der Kolpingfamilie Kaunitz besuchen.

Noch einmal in Erinnerung wurde der Bastelabend im Liemker Pfarrheim gerufen. 27 Frauen waren von Magdalene Schniedermann in die Geheimnisse des Filzens eingeweiht worden. Außerdem hatte es eine Klönrunde bei leckerem Eier- und Beerenpunsch gegeben.

"Das ist super gut angekommen", bestätigte Christel Pieper. Viele positive Stimmen hatte sie vernommen. Derzeit haben die Holter Landfrauen 85 Damen in ihren Reihen. Der nächste Termin ist die Jahreshauptversammlung, die Ende Januar stattfinden wird.



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Schloß Holte-Stukenbrock
Schloß Holte-Stukenbrock
Unfall nach Rangiermanöver
Schloß Holte-Stukenbrock (sk). Verfahren hatte sich am Montag um 14.45 Uhr ein 56 Jahre alter Sprinter-Fahrer aus Hiddenhausen. Er wollte von der Oerlinghauser Straße nach links auf die A33 Richtung... mehr




Anzeige

Schloß Holte-Stukenbrock

617 Personen gefällt
"Schloß Holte-Stukenbrock"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Gütersloh


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Gütersloh
Bernd Westrup und Gabi Gieseker regieren die St.-Laurentius-Schützen in Westerwiehe
Bernd Westrup und Gabi Gieseker regieren die St.-Laurentius-Schützen in Westerwiehe
Aktionstag im Heimatmuseum Marienfeld
Aktionstag im Heimatmuseum Marienfeld
Fußball Regionalligist SC Wiedenbrück verliert Test in Hamm mit 1:3
Fußball Regionalligist SC Wiedenbrück verliert Test in Hamm mit 1:3
Drehorgelfest im Safaripark
Drehorgelfest im Safaripark
Sun Swing Pool Party
Sun Swing Pool Party
Gütersloh: Auftakt im Doppelmord-Prozess
Gütersloh: Auftakt im Doppelmord-Prozess
Zehntausende Besucher beim Jakobi-Markt in Mastholte
Zehntausende Besucher beim Jakobi-Markt in Mastholte
Schützenfest Kaunitz  - Königsschießen und Proklamation
Schützenfest Kaunitz - Königsschießen und Proklamation
Schützenfest Kaunitz - Festumzug Sonntag
Schützenfest Kaunitz - Festumzug Sonntag
SC Verl holt Radio-Gütersloh-Cup zum fünften Mal
SC Verl holt Radio-Gütersloh-Cup zum fünften Mal


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Kreis Gütersloh
Lubsch hat das Kommando übernommen
Verl. Nachdem die dritte Mannschaft des SC Verl in der vergangenen Spielzeit nur knapp den Abstieg aus der Fußball-Kreisliga A verhindert hat... mehr

Wigan Athletics sagt Testspiel ab
Rheda-Wiedenbrück (kra). Der englische Zweitligist Wigan Athletics hat das für den morgigen Dienstag beim Fußball-Regionalligisten SC Wiedenbrück... mehr

Erkenntnisreiche Niederlage
Hamm. Gute Vorbereitungsspiele wecken Hoffnungen, schlechte bringen Erkenntnisse. Fußball-Regionalligist SC Wiedenbrück weiß seit der 1:3-Klatsche... mehr

Theiß trifft gegen den VfL Wolfsburg
Gütersloh (hm). Gegen die derzeit beste Frauenfußball-Mannschaft Europas, den VfL Wolfsburg, hat sich Zweiligist FSV Gütersloh am Samstag in seiner... mehr

Chancen nicht genutzt
Verl (kra). Auf eine misslungene Generalprobe folgt immer eine glänzende Premiere. Andreas Golombek musste sich gestern Nachmittag nach der 0:2... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik