Schrift

19.11.2012
Steinhagen
Vertretung wird zur Dauerlösung
Dr. Klessing übernimmt Praxis von Dr. Amelung

Steinhagen-Brockhagen (mut). Im Ortsteil Brockhagen wird es dauerhaft einen Hausarzt geben. Lange hatte Dr. Claus Amelung nach einem Nachfolger gesucht. Und in seiner jetzigen Vertretung Dr. Michael Klessing nun auch eine dauerhafte Lösung gefunden.

Dr. Amelung ist schon länger erkrankt und seit mehr als einem Jahr nicht mehr als Arzt in seiner Praxis gewesen. Er hatte immer gehofft, eines Tages zurückkehren zu können. So lange vertraten ihn Dr. Ahmad Khanedani und seit August Dr. Michael Klessing. Inzwischen ist klar: Amelungs Krankheit lässt eine Rückkehr nicht zu. Somit wird nun aus Klessings Vier-Wochen-Vertretung eine Dauerlösung. Klessing – zuletzt internistischer Belegarzt in einem Krankenhaus in der Pfalz – hat zwar mit 65 Jahren bereits das eigentliche Rentenalter erreicht. Doch für niedergelassene Ärzte gibt es keine Höchstgrenze. "Ich fühle mich fit und will mich nicht nur zu Hause langweilen", sagt Klessing. Fünf bis sechs Jahre wolle er gern in der Praxis bleiben. Die übergibt Dr. Claus Amelung zum 1. Dezember offiziell an Klessing.


Dass die Praxis weiterbesteht, daran hat Dr. Amelung immer viel gelegen. Einerseits, weil sie sein Lebenswerk ist ("Am 1. Februar 1984 habe ich dort begonnen."), zum anderen weil er weiterhin den Bedarf sieht, dass Brockhagen mit seinen 3.150 Einwohnern einen eigenen Hausarzt braucht. Mit Klessing hat er einen Nachfolger gefunden, mit dem er auf einer Wellenlänge liegt. Er habe den gleichen Stil wie sein Vorgänger, wird dem neuen Landarzt nachgesagt.

Klessing, der in Kölkebeck lebt, hält das persönliche Gespräch mit den Patienten für wichtig, will sich die nötige Zeit nehmen und sich nicht drängen lassen.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Steinhagen
Schulstreit geht in nächste Runde
Steinhagen (fja). Die SPD hat erfolgreich die jährliche Fortschreibung einer Elternbefragung beantragt. Die Eltern der Dritt- und Viertklässler sollen angeben... mehr




Anzeige

Steinhagen


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zum NW Gütersloh


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Gütersloh
Radfahrer bei Unfall verletzt
Radfahrer bei Unfall verletzt
Symphonic Project - Klaus Doldinger - Passport und NWD-Philharmonie
Symphonic Project - Klaus Doldinger - Passport und NWD-Philharmonie
Mordkommission ermittelt nach Kapitalverbrechen
Mordkommission ermittelt nach Kapitalverbrechen
Meisterkurs 'Neue Stimmen' mit Cheryl Studer - PK mit Liz Mohn
Meisterkurs 'Neue Stimmen' mit Cheryl Studer - PK mit Liz Mohn
Brennender Traktor in Langenberg
Brennender Traktor in Langenberg
Klaus Doldinger probt mit Nordwestdeutscher Philharmonie
Klaus Doldinger probt mit Nordwestdeutscher Philharmonie
Frauen-Handball: Landesligist HSG Rietberg unterliegt Bad Oeynhausen mit 17:20
Frauen-Handball: Landesligist HSG Rietberg unterliegt Bad Oeynhausen mit 17:20
Halloween im Safaripark
Halloween im Safaripark
20 Jahre Bauernmarkt auf Pollhans
20 Jahre Bauernmarkt auf Pollhans
David Garrett im ausverkauften Gerry Weber Stadion
David Garrett im ausverkauften Gerry Weber Stadion


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Kreis Gütersloh
Viele Ausfälle nerven Trainer Hohelüchter
Verl (kra). Sören Hohelüchter hatte "keinen Bock, über Handball zu reden." Das kommt beim Trainer des TV Verl nicht oft vor... mehr

Spitzenreiter im Visier
Rheda-Wiedenbrück. Flutlicht-Heimspiel gegen den Tabellenführer der Regionalliga – und das fast auf Augenhöhe: Besser könnten die Voraussetzungen für... mehr

5.000-Meter Bestzeit beim Saisonfinale
Rheda-Wiedenbrück (wot). Starker Wind und Regen konnte die LG Burg Wiedenbrück am Dienstagabend nicht davon abhalten... mehr

Heiers schaut nicht nach oben
Kreis Gütersloh (kra/ak). Die Harsewinkeler Handballerinnen haben die Tabellenführung in der Landesliga, Staffel 2... mehr

Schuld auf beiden Seiten
Rheda-Wiedenbrück. Die Spruchkammer des Fußball-Kreisverbandes Gütersloh konnte bei ihrer Sitzung am Montag nicht im Detail aufklären... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik