Schrift

19.11.2012
Steinhagen
Vertretung wird zur Dauerlösung
Dr. Klessing übernimmt Praxis von Dr. Amelung

Steinhagen-Brockhagen (mut). Im Ortsteil Brockhagen wird es dauerhaft einen Hausarzt geben. Lange hatte Dr. Claus Amelung nach einem Nachfolger gesucht. Und in seiner jetzigen Vertretung Dr. Michael Klessing nun auch eine dauerhafte Lösung gefunden.

Dr. Amelung ist schon länger erkrankt und seit mehr als einem Jahr nicht mehr als Arzt in seiner Praxis gewesen. Er hatte immer gehofft, eines Tages zurückkehren zu können. So lange vertraten ihn Dr. Ahmad Khanedani und seit August Dr. Michael Klessing. Inzwischen ist klar: Amelungs Krankheit lässt eine Rückkehr nicht zu. Somit wird nun aus Klessings Vier-Wochen-Vertretung eine Dauerlösung. Klessing – zuletzt internistischer Belegarzt in einem Krankenhaus in der Pfalz – hat zwar mit 65 Jahren bereits das eigentliche Rentenalter erreicht. Doch für niedergelassene Ärzte gibt es keine Höchstgrenze. "Ich fühle mich fit und will mich nicht nur zu Hause langweilen", sagt Klessing. Fünf bis sechs Jahre wolle er gern in der Praxis bleiben. Die übergibt Dr. Claus Amelung zum 1. Dezember offiziell an Klessing.

Dass die Praxis weiterbesteht, daran hat Dr. Amelung immer viel gelegen. Einerseits, weil sie sein Lebenswerk ist ("Am 1. Februar 1984 habe ich dort begonnen."), zum anderen weil er weiterhin den Bedarf sieht, dass Brockhagen mit seinen 3.150 Einwohnern einen eigenen Hausarzt braucht. Mit Klessing hat er einen Nachfolger gefunden, mit dem er auf einer Wellenlänge liegt. Er habe den gleichen Stil wie sein Vorgänger, wird dem neuen Landarzt nachgesagt.

Klessing, der in Kölkebeck lebt, hält das persönliche Gespräch mit den Patienten für wichtig, will sich die nötige Zeit nehmen und sich nicht drängen lassen.



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Steinhagen
Steinhagen
Alles andere als abgestempelt
Steinhagen (fja). Seit 1888 sammeln die von Bodelschwingh’schen Stiftungen in Bethel Briefmarken. "Etwa 30 Tonnen kommen jedes Jahr zusammen. Das sind ungefähr 130 Millionen Marken"... mehr

Steinhagen
Wieder Auffahrunfall auf B 68
Steinhagen (hego). Auf der B 68 in Amshausen kam es gestern um 9.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 75-jährige Frau aus Kassel schwer verletzt wurde und ein 41-jähriger Mann aus Emsbüren... mehr

Steinhagen
Naturnaher Weg ins Zentrum
Steinhagen. Unauffällig schlängelt sich der Jückemühlenbach an Feldern und Wiesen vorbei von Amshausen bis ins Steinhagener Zentrum. Eigentlich ein unauffälliges Gewässer... mehr

Steinhagen
Bonuszahlungen für Strom- und Gaskunden
Steinhagen (fja). Ein gutes Jahresergebnis macht’s möglich: Die Gemeindewerke zahlen ihren Gas- und Stromkunden einen Bonus aus. 480.000 Euro überweisen die Gemeindewerke noch in diesem Monat an die... mehr




Anzeige

Steinhagen


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zum NW Gütersloh


Anzeige
Fotos aus Kreis Gütersloh
Funkenflug eines Osterfeuers beschäftigt Feuerwehr
Funkenflug eines Osterfeuers beschäftigt Feuerwehr
74-jährige Frau starb bei Fahrradunfall in Rietberg
74-jährige Frau starb bei Fahrradunfall in Rietberg
Pkw fährt in Rettungswagen
Pkw fährt in Rettungswagen
Jazz-Legende Klaus Doldinger stellt 'Symphonic Project' vor
Jazz-Legende Klaus Doldinger stellt 'Symphonic Project' vor
23-jähriger Motorradfahrer aus Gütersloh bei Unfall getötet
23-jähriger Motorradfahrer aus Gütersloh bei Unfall getötet
E-Bike-Training für Senioren
E-Bike-Training für Senioren
Motorradunfall an der Alten Spellerstraße
Motorradunfall an der Alten Spellerstraße
Fotorückblick zum Tod von Ehrenbürger und Stadtdirektor Gerd Wixforth
Fotorückblick zum Tod von Ehrenbürger und Stadtdirektor Gerd Wixforth
Vier Verletzte bei Unfall
Vier Verletzte bei Unfall
Frühlingskonzert des Männerchores Kaunitz
Frühlingskonzert des Männerchores Kaunitz


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Kreis Gütersloh
Mr. Aramäer bleibt optimistisch
Kreis Gütersloh. Die Aramäer Gütersloh machen im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga nur kleine Schritte vorwärts. Das 2:2 bei Viktoria Rietberg war... mehr

Pollok soll Angriff führen
Rheda-Wiedenbrück. Dominik Jansen hat ein klares Ziel. "Das Training soll wieder Spaß machen", sagt der nach der Beurlaubung von Theo Schneider bis... mehr

Sorgen um Flügelflitzer Semlits
Verl (kra). Die Feststellung ist alt und abgenudelt, hat aber nichts von ihrer Berechtigung verloren: Amateurmannschaften von Bundesligisten darf man... mehr

Respekt, aber keine Angst vor dem Topteam
Rietberg-Mastholte (kra). Das 1:1 beim Tabellendritten SV Schermbeck hat den Fußballern von Rot-Weiß Mastholte gut getan. "Denn für uns war das ein... mehr

Bedenklich viele Ausfälle
Gütersloh (kra). Robert Purkhart ist ein erfahrener Trainer, kennt die Fußball-Landesliga und steht trotzdem vor einem Phänomen. "Ich war überzeugt... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik