Schrift

26.11.2012
Bünde/Manila
Schöne Bünderin überzeugt
Nel-Linda Zublewitz bei der Wahl zur "Miss Earth 2012" unter den 16 Besten
VON BJÖRN KENTER

Unter den 16 schönsten Frauen | FOTO: ILKA VENT

Bünde/Manila. Für Nel-Linda Zublewitz ist es ein Riesenerfolg, auch wenn ihr ein Spitzenplatz versagt blieb: Die Abiturientin aus Bünde nahm als Vertreterin Deutschlands an der Wahl zur Miss Earth auf den Philippinen teil und erreichte dabei das Finale der besten 16 von insgesamt 81 Teilnehmerinnen. Mehr war leider nicht drin. Zur neuen Miss Earth wurde die Vertreterin der Tschechischen Republik, Tereza Fajksova, gewählt.

Seit dem 4. November hatten sich die Schönheiten aus aller Welt in zahlreichen unterschiedlichen Wettbewerben gemessen, um den Titel bei beim drittgrößten Schönheitswettbewerb der Welt zu erringen. Die Miss Earth wurde dabei zum zwölften Mal gekürt.

Fotostrecke
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (20 Fotos).

Bei den Prüfungen ging es nicht allein um gutes Aussehen. Die Teilnehmerinnen mussten in Interviews und Fernsehdrehs beweisen, dass sie etwas im Kopf haben und ihnen der Naturschutz am Herzen liegt. Immerhin soll die Miss Earth eine Botschafterin für den Klimaschutz sein. Fotoshootings und Laufstegtraining standen allerdings auch auf dem Programm.

Obwohl Nel-Linda Zublewitz sich beim ersten Teilwettbewerb noch im Anflug auf Manila befand und somit keine Punkte einheimsen konnte, setzte sie sich in ihrer aus 26 Teilnehmerinnen bestehenden Gruppe nach wenigen Tagen an die Spitze und belegte beim Wettbewerb "Miss Eco-Ambassadress" sogar den ersten Platz.

Den Abschluss bildete gestern die Endausscheidung im Versailles Palace Hotel in Manila. Hier präsentierten sich die Teilnehmerinnen in Abendgarderobe und knapper Bademode der Jury und mussten zudem einen Vortrag auf Englisch halten. Dabei gelang es der Bünderin noch, unter die besten 16 Teilnehmerinnen zu kommen. Erst hier war für sie Endstation.

Für die Wahl qualifiziert hatte sich die Schülerin der Erich-Kästner-Gesamtschule über eine Internet-Abstimmung und das anschließende Urteil einer Expertenjury, die sie zur deutschen Vertreterin kürte.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Bünde
Ohne Hindernisse in den Bus
Bünde. Wie gut Haltestellen, Busse oder Bahnen für Menschen geeignet sind, deren Bewegungsspielraum eingeschränkt ist, können vor allem die Betroffenen selbst - Rolli-Fahrer ebenso wie Mütter mit... mehr




Anzeige

Bünde

1.581 Personen gefällt
"Bünde"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bünde


Serien

Anzeige
Fotos aus dem Kreis Herford
17. Tischtennis-Turnier des CVJM Wehrendorf
17. Tischtennis-Turnier des CVJM Wehrendorf
3. Hiddenhauser Open
3. Hiddenhauser Open
Sportkunst Convention und Tagträumer-Varieté
Sportkunst Convention und Tagträumer-Varieté
VfL Holsen grüßt von der Tabellenspitze
VfL Holsen grüßt von der Tabellenspitze
Ein dreifaches Horrido auf die Schützen
Ein dreifaches Horrido auf die Schützen
Brand bei von Laer
Brand bei von Laer


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Frage der Woche
Ist Bünder kinderfreundlich genug?




Anzeige
Lokalsport Bünde
Der Kreis verliert Nachwuchsteams
Kreis Herford. Weil viele interessante Themen zu besprechen waren, dauerte die gut besuchte Arbeitstagung der Fußball-Junioren im Sportpark Enger... mehr

Löhner Sportler trumpfen stark auf
Minden (nw). Beim Abendsportfest in Minden gingen die Löhner Leichtathleten mit einer kleinen Truppe an den Start... mehr

Entscheidung fällt nächste Woche
Kreis Herford (wad). Die Vereine im Fußballkreis Herford müssen noch eine Wochen warten, ehe die genaue Besetzung in den beiden Staffeln der Kreisliga... mehr

Bewährter Kader soll es richten
Bünde. Als Meister der Handball-Landesliga spielt die HSG Spradow in der kommenden Serie erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in der fünfthöchsten... mehr

Akteure des Gastgebers holen Platz eins
Hiddenhausen. Die 3. Hiddenhauser Tennis-Open waren ein voller Erfolg. Bei den Herren setzte sich mit dem Vize-Weltmeister der Gehörlosen der Favorit... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik