Schrift

02.03.2013
Enger
Augenblick der Unachtsamkeit fordert drei Verletzte
Folgenschwerer Unfall in Enger
VON STEFAN BOSCHER

Unfallstelle: | FOTO: STEFAN BOSCHER

Enger. Bei dem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind am Samstagmittag in Enger (Kreis Herford) drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Als Ursache vermutet die Polizei Unachtsamkeit eines Autofahrers. Mehrere Rettungswagen und Notärzte waren im Einsatz.

Gegen 11.30 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Die Retter wurden auf den Westfalenring gerufen. In Höhe der Abfahrt Hiddenhausen war es zu dem folgenschweren Zusammenstoß gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Fahrer eines Audi, der aus Richtung Bielefeld kam, nach links in die Abfahrt Hiddenhausen abbiegen.

Zur gleichen Zeit fuhr ein Mini aus Richtung Bünde kommend auf dem Westfalenring und wollte geradeaus weiterfahren. Der Autofahrer bog trotzdem ab, dabei kam es zum Frontalzusammenstoß beider Autos. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Autos zudem gegen einen an der Kreuzung wartenden Kleinwagen geschleudert.

Drei Rettungswagen aus Herford, Bielefeld und Bünde eilten an die Unfallstelle, auch zwei Notärzte aus dem Kreis Herford wurden alarmiert. Drei Verletzte wurden noch an der Unfallstelle ärztlich betreut und anschließend teils schwer aber Polizeiangaben zufolge offenbar nicht lebensgefährlich verletzt in Krankenhäuser in der Umgebung gebracht. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Enger sicherten die Unfallstelle ab und sorgten dafür, dass von den völlig zerstörten Autos keine Gefahr mehr ausging.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der beteiligten Fahrzeuge war der Westfalenring in Enger in beide Richtungen komplett gesperrt.

Fotostrecke
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (26 Fotos).







Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Enger
Rettung für Kuhlmann
Enger. Der angeschlagene Küchenhersteller Kuhlmann ist gerettet. Nach Information der Neuen Westfälischen hat die chinesische Boloni-Gruppe - oder genauer: deren deutsche Tochter Tellmach - das... mehr




Anzeige

Enger

341 Personen gefällt
"Enger"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Enger


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Herford
Herforder SV verliert 0:5 gegen Essen
Herforder SV verliert 0:5 gegen Essen
Ein Toter nach Brand in Wohnhaus
Ein Toter nach Brand in Wohnhaus
Podiumsdiskussion mit MdB Dr. Tim Ostermann (CDU) und Konrad-Adenauer-Stiftung: Von der Schule in den Dschihad?
Podiumsdiskussion mit MdB Dr. Tim Ostermann (CDU) und Konrad-Adenauer-Stiftung: Von der Schule in den Dschihad?
Autocross Heidering
Autocross Heidering
Posaunenchor Löhne-Ort spielt Konzert zum 125-Jährigen
Posaunenchor Löhne-Ort spielt Konzert zum 125-Jährigen
D-Jugend Fußball SV Rödinghausen - SG Herringhausen/Eickum
D-Jugend Fußball SV Rödinghausen - SG Herringhausen/Eickum


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: 81-Jähriger Herforder starb bei Wohnungsbrand
Herford (nw). Beim Brand in einem Zweifamilienhaus ist am Mittwochmorgen in Herford ein 81 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei... mehr

Herford: Turmfalke Heribert zeigt Grundschülern die Stadt
Herford. Nach dem 2012 erschienenen ersten Teil des heimatkundlichen Lese- und Arbeitsbuches für Grundschüler Heribert ist jetzt auch der zweite Teil... mehr

Herford/Bielefeld: Mordfall Dano: Gutachterin sieht keine Hinweise für sexuellen Missbrauch
Bielefeld/Herford (bjp/nw). Am Ende des ersten Prozesstags im Mordfall des fünfjährigen Dano aus Herford bleiben viele Fragen noch unbeantwortet. Der... mehr

Herford: Chronologie der Ereignisse im Mordfall Dano
Herford. Der Mord an dem fünfjährigen Dano beschäftigt seit März 2014 die Behörden und die Region. Eine Chronologie der Ereignisse: 14. März: Der... mehr

Halle / Herford: Motorradfahrer starb bei Unfall in Halle
Ein 47-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Halle (Kreis Gütersloh) ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Gütersloh mitteilte... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik