Schrift

27.11.2012
Herford
Besinnlich-fröhlicher Auftakt des Weihnachtslichts

Stimmungsvoll | FOTOS: KIEL-STEINKAMP

Herford (toha). Pünktlich zum Beginn der Weihnachtslicht-Saison hatte der Regen aufgehört und der Neue Markt füllte sich gestern mit Besuchern und Sängern. Zum Beginn hatte das zwölfköpfige Bläserensemble der Musikschule die Gäste mit traditionellen Advents- und Weihnachtsliedern von "Ihr Kinderlein kommet" bis "Morgen kommt der Weihnachtsmann" in Stimmung gebracht. Der Mann in Rot war übrigens diesmal zu Fuß statt mit der Kutsche gekommen.

Zwei Mal setzte Bürgermeister Bruno Wollbrink den Hammer an, dann floss das obligatorische Weihnachtsbier in die Gläser. Unter Leitung der Vorsängerin Susanne Bentrup (Augenblick-Theater) stimmten die Besucher, unter ihnen auch eine Abordnung der britischen Streitkräfte, weitere Lieder an. Das Fass war nach 30 Minuten geleert, der vielköpfige Chor sang aber noch lange weiter.




Anzeige
Weitere Nachrichten aus Herford
Herford
Spendenbetrug auf dem Parkplatz
Herford. Zumindest auf den ersten Blick benötigte er Hilfe: Der junge Mann, der am Samstag die Kundin eines Herforder Verbrauchermarktes auf dem Parkplatz um Geld bat, gab vor... mehr




Anzeige

Herford

1.919 Personen gefällt
"Herford"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Herford


Anzeige
Fotos aus Herford
Pkw rammt in Herford Streifenwagen im Einsatz
Pkw rammt in Herford Streifenwagen im Einsatz
Hohe deutsche Auszeichnung für 1. britische Panzerdivision
Hohe deutsche Auszeichnung für 1. britische Panzerdivision
Palästinenser-Demo für Frieden in Gaza
Palästinenser-Demo für Frieden in Gaza
Ahlers-Marken auf der Mode-Messe Panorama in Berlin
Ahlers-Marken auf der Mode-Messe Panorama in Berlin
Public Viewing und WM-Feier in Herford
Public Viewing und WM-Feier in Herford
Westfalen Weser Netz erneuert Umspannwerk im Füllenbruch
Westfalen Weser Netz erneuert Umspannwerk im Füllenbruch
Baseball Camp der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde mit US-Trainern
Baseball Camp der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde mit US-Trainern
Verkehrsunfall auf der Elverdisser Straße
Verkehrsunfall auf der Elverdisser Straße
Public Viewing Markthalle Herford Spiel Deutschland - Brasilien
Public Viewing Markthalle Herford Spiel Deutschland - Brasilien
Herforder Orgelsommer - Auftakt mit Händel und großem Chor
Herforder Orgelsommer - Auftakt mit Händel und großem Chor


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Spendenbetrug auf dem Parkplatz
Herford. Zumindest auf den ersten Blick benötigte er Hilfe: Der junge Mann, der am Samstag die Kundin eines Herforder Verbrauchermarktes auf dem... mehr

Herford: Spargel war Postminister und Napoleon Friseur
Herford. Das alte Foto vom vergangenen Mittwoch zeigte die Alte Post am Stephansplatz. Viele Leser haben das richtig erkannt... mehr

Kreis Herford: Schön grün - aber aggressiv
Jeder Gärtner freut sich über seine Blumen - sicherlich auch, wenn mal eine unbekannte dabei ist. Jedoch nicht jede Pflanze ist Grund zur Freude. So... mehr

Herford: Reich geschmücktes Fachwerk
Herford. Jeden Mittwoch zeigen wir ein altes Foto, das Erinnerungen wecken soll. Wer eine dazu gestellte Frage beantworten kann, hat die Chance... mehr

Herford / Merida: Untergetauchter Herforder in Venezuela festgenommen
Fast 20 Jahre nach einem geplanten Sprengstoff-Anschlag in Berlin ist einer der mutmaßlichen Täter gefasst worden. Wie das Nachrichtenmagazin Spiegel... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik