Schrift

27.11.2012
Herford
Besinnlich-fröhlicher Auftakt des Weihnachtslichts

Stimmungsvoll | FOTOS: KIEL-STEINKAMP

Herford (toha). Pünktlich zum Beginn der Weihnachtslicht-Saison hatte der Regen aufgehört und der Neue Markt füllte sich gestern mit Besuchern und Sängern. Zum Beginn hatte das zwölfköpfige Bläserensemble der Musikschule die Gäste mit traditionellen Advents- und Weihnachtsliedern von "Ihr Kinderlein kommet" bis "Morgen kommt der Weihnachtsmann" in Stimmung gebracht. Der Mann in Rot war übrigens diesmal zu Fuß statt mit der Kutsche gekommen.

Zwei Mal setzte Bürgermeister Bruno Wollbrink den Hammer an, dann floss das obligatorische Weihnachtsbier in die Gläser. Unter Leitung der Vorsängerin Susanne Bentrup (Augenblick-Theater) stimmten die Besucher, unter ihnen auch eine Abordnung der britischen Streitkräfte, weitere Lieder an. Das Fass war nach 30 Minuten geleert, der vielköpfige Chor sang aber noch lange weiter.




Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Herford
Drei Verletzte nach Zusammenstoß
Drei junge Männer sind gestern Abend bei einem Unfall auf der Hochstraße verletzt worden. Schuld ist nach ersten Ermittlungen der Polizei das Überholmanöver eines 23-jährigen Herforders. mehr




Anzeige

Herford

1.962 Personen gefällt
"Herford"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Herford


Anzeige
Fotos aus Herford
Drei Verletzte nach Unfall auf der Hochstraße
Drei Verletzte nach Unfall auf der Hochstraße
Hoffest bei Röthemeyers Islandpferde-Reitschule
Hoffest bei Röthemeyers Islandpferde-Reitschule
Land-Genuss-Markt
Land-Genuss-Markt
Eiswasser-Challenge mit Herforder Prominenten
Eiswasser-Challenge mit Herforder Prominenten
Sportkunst Convention und Tagträumer-Varieté
Sportkunst Convention und Tagträumer-Varieté
Ein dreifaches Horrido auf die Schützen
Ein dreifaches Horrido auf die Schützen
Brand bei von Laer
Brand bei von Laer
Herford: X-Rockfest mit zehn Heavy Metal Bands
Herford: X-Rockfest mit zehn Heavy Metal Bands
Zweiter Bürgerbrunch
Zweiter Bürgerbrunch
SC Herford verliert Westfalenligaspiel gegen Münsters reserve 1:3
SC Herford verliert Westfalenligaspiel gegen Münsters reserve 1:3


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Drei Verletzte nach Zusammenstoß
Drei junge Männer sind gestern Abend bei einem Unfall auf der Hochstraße verletzt worden. Schuld ist nach ersten Ermittlungen der Polizei das... mehr

Herford: Natur-Schatzsuche per Handy
In der modernen Mediengesellschaft ist man überall mit den Datenbanken dieser Welt verbunden. Wer jetzt in Gottes schöner Natur unterwegs ist und sein... mehr

Herford: Die jüngste Feuerwehrfrau
Eine richtige Feuerwehrfrau ist sie schon, bis Sonja Redeker allerdings einen richtigen Brand löschen darf... mehr

Herford: A2-Baustelle bei Herford 
erst ab Montag
Eigentlich sollten die A2-Anschlussstellen Herford/Bad Salzuflen und Ostwestfalen/Lippe in Fahrtrichtung Dortmund seit gestern Baustellen sein. Dieses... mehr

Kreis Herford: Zeitung lesen im Unterricht
Für frischen Wind und jede Menge Gesprächsstoff im Unterricht sorgt jetzt wieder die NW: Das Medienprojekt "Klasse!" startet in die neue Runde.... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik