Schrift

27.11.2012
Herford
Besinnlich-fröhlicher Auftakt des Weihnachtslichts

Stimmungsvoll | FOTOS: KIEL-STEINKAMP

Herford (toha). Pünktlich zum Beginn der Weihnachtslicht-Saison hatte der Regen aufgehört und der Neue Markt füllte sich gestern mit Besuchern und Sängern. Zum Beginn hatte das zwölfköpfige Bläserensemble der Musikschule die Gäste mit traditionellen Advents- und Weihnachtsliedern von "Ihr Kinderlein kommet" bis "Morgen kommt der Weihnachtsmann" in Stimmung gebracht. Der Mann in Rot war übrigens diesmal zu Fuß statt mit der Kutsche gekommen.

Zwei Mal setzte Bürgermeister Bruno Wollbrink den Hammer an, dann floss das obligatorische Weihnachtsbier in die Gläser. Unter Leitung der Vorsängerin Susanne Bentrup (Augenblick-Theater) stimmten die Besucher, unter ihnen auch eine Abordnung der britischen Streitkräfte, weitere Lieder an. Das Fass war nach 30 Minuten geleert, der vielköpfige Chor sang aber noch lange weiter.




Anzeige
Weitere Nachrichten aus Herford
Herford
Sparkasse vor Gewinneinbruch
Herford. Die Sparkasse rechnet mit einem deutlich schlechteren Bilanzergebnis in diesem Jahr. Waren es im vergangenen Jahr noch 10,4 Millionen Bilanzgewinn... mehr

Herford
Acht Gartenlauben aufgebrochen
Herford. In der Nacht zu Ostersonntag suchten unbekannte Täter die Kleingartenanlage an der Milser Straße in Elverdissen auf. Dort wurden acht Gartenlauben aufgebrochen... mehr

Herford
Ein Weltstar auf Stippvisite in Herford
Herford (rab). Jazz-Weltstar Curtis Stigers begeisterte 2010 im Marta und 2012 beim Premierenkonzert des gerade neu gegründeten Vereins Musik Kontor im Schiller... mehr

Herford
Einbrecher scheiterten an Terrassentür
Herford. In der Nacht von Ostersamstag auf Ostersonntag versuchten bislang noch unbekannte Täter zwischen 0.20 und 0.45 Uhr bei einem Mehrfamilienhaus an der Ferdinand-von-Schill-Straße das Glas einer... mehr




Anzeige

Herford

1.888 Personen gefällt
"Herford"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Herford



Anzeige
Fotos aus Herford
Herforder SV spielt 3:3 gegen den Magdeburger FFC
Herforder SV spielt 3:3 gegen den Magdeburger FFC
1. Herforder Osterfeuer am Kanu Klub
1. Herforder Osterfeuer am Kanu Klub
SC Herford gewinnt 3:0 gegen TuS Tengern
SC Herford gewinnt 3:0 gegen TuS Tengern
CDU-Kandidat Klaus Oehler eröffnet den Kommunalwahlkampf
CDU-Kandidat Klaus Oehler eröffnet den Kommunalwahlkampf
Heavytones - Raabs Studioband heißt im Schiller ein
Heavytones - Raabs Studioband heißt im Schiller ein
A Tribute to Michael Jackson im Stadttheater
A Tribute to Michael Jackson im Stadttheater
Frühlingskonzert des Mathilden-Gymnasiums in der Marienkirche
Frühlingskonzert des Mathilden-Gymnasiums in der Marienkirche
Abiturienten in Mottowoche
Abiturienten in Mottowoche
Auf und davon - Komödie mit Max Tidof im Stradttheater
Auf und davon - Komödie mit Max Tidof im Stradttheater
Trauerfeier für Dano
Trauerfeier für Dano


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Sparkasse vor Gewinneinbruch
Herford. Die Sparkasse rechnet mit einem deutlich schlechteren Bilanzergebnis in diesem Jahr. Waren es im vergangenen Jahr noch 10... mehr

Herford: Acht Gartenlauben aufgebrochen
Herford. In der Nacht zu Ostersonntag suchten unbekannte Täter die Kleingartenanlage an der Milser Straße in Elverdissen auf. Dort wurden acht... mehr

Herford: Ein Weltstar auf Stippvisite in Herford
Herford (rab). Jazz-Weltstar Curtis Stigers begeisterte 2010 im Marta und 2012 beim Premierenkonzert des gerade neu gegründeten Vereins Musik Kontor... mehr

Herford: Einbrecher scheiterten an Terrassentür
Herford. In der Nacht von Ostersamstag auf Ostersonntag versuchten bislang noch unbekannte Täter zwischen 0.20 und 0.45 Uhr bei einem Mehrfamilienhaus... mehr

Herford: Trost in der 
Dunkelheit
Herford. Über die Melodie eines barocken Liebesliedes legte Christoph Knoll 1613 seinen Text "Herzlich tut mich verlangen nach einem sel’gen End".... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik