Schrift

28.11.2012
Herford
Ein Goldschatz zum Anbeißen
Seltener Apfelbaum bleibt erhalten

Lecker | FOTO: KIEL-STEINKAMP

Herford (hazl). Um ein Haar hätten ihr die Amseln auch in diesem Jahr wieder alles weggepickt. "Ich hatte ja keine Ahnung, dass ich so einen besonderen Baum im Garten habe", sagt Nina Fisher und beißt in eine der gold-gelben Zuccalmaglio-Renetten, die besagter Baum ihr in diesem Jahr im Überfluss bescherte.

Darauf aufmerksam wurde sie durch eine NW-Berichterstattung vom 16. November ("Edle Renetten, die viele gern hätten"). Dort hatte Baumexperte Uwe Höcker erklärt, was es mit dem schwer beladenen Apfelbaum am Oetinghauser Weg auf sich hat. Nina Fischer wohnt seit etwa 20 Jahren in dem Haus. Dem alten Baum im Vorgarten hatte sie nie viel Beachtung geschenkt. Sie hatte bereits in Erwägung gezogen, ihn im kommenden Frühling zu fällen.

Das ist nun kein Thema mehr. "In diesem Jahr habe ich einen Großteil der Äpfel schon jemandem versprochen, aber im kommenden Jahr wird selbst geerntet", sagt Fisher. Schlechte Nachrichten für die Herringhauser Amseln.



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Herford
Herford
Königliche Klänge an einem warmen Sommerabend
Dienstagabend waren alle Herforder auf den Alten Markt eingeladen, um swingende britische Militärmusik zu hören. mehr




Anzeige

Herford

1.919 Personen gefällt
"Herford"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Herford


Anzeige
Fotos aus Herford
Pkw rammt in Herford Streifenwagen im Einsatz
Pkw rammt in Herford Streifenwagen im Einsatz
Hohe deutsche Auszeichnung für 1. britische Panzerdivision
Hohe deutsche Auszeichnung für 1. britische Panzerdivision
Palästinenser-Demo für Frieden in Gaza
Palästinenser-Demo für Frieden in Gaza
Ahlers-Marken auf der Mode-Messe Panorama in Berlin
Ahlers-Marken auf der Mode-Messe Panorama in Berlin
Public Viewing und WM-Feier in Herford
Public Viewing und WM-Feier in Herford
Westfalen Weser Netz erneuert Umspannwerk im Füllenbruch
Westfalen Weser Netz erneuert Umspannwerk im Füllenbruch
Baseball Camp der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde mit US-Trainern
Baseball Camp der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde mit US-Trainern
Verkehrsunfall auf der Elverdisser Straße
Verkehrsunfall auf der Elverdisser Straße
Public Viewing Markthalle Herford Spiel Deutschland - Brasilien
Public Viewing Markthalle Herford Spiel Deutschland - Brasilien
Herforder Orgelsommer - Auftakt mit Händel und großem Chor
Herforder Orgelsommer - Auftakt mit Händel und großem Chor


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Königliche Klänge an einem warmen Sommerabend
Dienstagabend waren alle Herforder auf den Alten Markt eingeladen, um swingende britische Militärmusik zu hören.... mehr

Herford: Spendenbetrug auf dem Parkplatz
Herford. Zumindest auf den ersten Blick benötigte er Hilfe: Der junge Mann, der am Samstag die Kundin eines Herforder Verbrauchermarktes auf dem... mehr

Herford: Spargel war Postminister und Napoleon Friseur
Herford. Das alte Foto vom vergangenen Mittwoch zeigte die Alte Post am Stephansplatz. Viele Leser haben das richtig erkannt... mehr

Kreis Herford: Schön grün - aber aggressiv
Jeder Gärtner freut sich über seine Blumen - sicherlich auch, wenn mal eine unbekannte dabei ist. Jedoch nicht jede Pflanze ist Grund zur Freude. So... mehr

Herford: Reich geschmücktes Fachwerk
Herford. Jeden Mittwoch zeigen wir ein altes Foto, das Erinnerungen wecken soll. Wer eine dazu gestellte Frage beantworten kann, hat die Chance... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik