Schrift

28.11.2012
Herford
Ein Goldschatz zum Anbeißen
Seltener Apfelbaum bleibt erhalten

Lecker | FOTO: KIEL-STEINKAMP

Herford (hazl). Um ein Haar hätten ihr die Amseln auch in diesem Jahr wieder alles weggepickt. "Ich hatte ja keine Ahnung, dass ich so einen besonderen Baum im Garten habe", sagt Nina Fisher und beißt in eine der gold-gelben Zuccalmaglio-Renetten, die besagter Baum ihr in diesem Jahr im Überfluss bescherte.

Darauf aufmerksam wurde sie durch eine NW-Berichterstattung vom 16. November ("Edle Renetten, die viele gern hätten"). Dort hatte Baumexperte Uwe Höcker erklärt, was es mit dem schwer beladenen Apfelbaum am Oetinghauser Weg auf sich hat. Nina Fischer wohnt seit etwa 20 Jahren in dem Haus. Dem alten Baum im Vorgarten hatte sie nie viel Beachtung geschenkt. Sie hatte bereits in Erwägung gezogen, ihn im kommenden Frühling zu fällen.

Das ist nun kein Thema mehr. "In diesem Jahr habe ich einen Großteil der Äpfel schon jemandem versprochen, aber im kommenden Jahr wird selbst geerntet", sagt Fisher. Schlechte Nachrichten für die Herringhauser Amseln.



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Herford
Herford
Buchhändler verschenken Lesestoff
Herford (siwo). Den heutigen Welttag des Buches feiern auch Herforder Buchhändler. Einige von ihnen nehmen an der bundesweiten Aktion teil. Kinder können ausgeteilte Gutscheine gegen ein Buch... mehr

Herford
Sparkasse vor Gewinneinbruch
Herford. Die Sparkasse rechnet mit einem deutlich schlechteren Bilanzergebnis in diesem Jahr. Waren es im vergangenen Jahr noch 10,4 Millionen Bilanzgewinn... mehr

Herford
Acht Gartenlauben aufgebrochen
Herford. In der Nacht zu Ostersonntag suchten unbekannte Täter die Kleingartenanlage an der Milser Straße in Elverdissen auf. Dort wurden acht Gartenlauben aufgebrochen... mehr

Kreis Herford
Geschwindigkeits-Kontrollen am Donnerstag
Kreis Herford. Am Donnerstag wird die Geschwindigkeit der Autofahrer von der Polizei auf folgenden Straßen überprüft: Vlotho, Herforder Straße und Enger... mehr




Anzeige

Herford

1.888 Personen gefällt
"Herford"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Herford



Anzeige
Fotos aus Herford
Herforder SV spielt 3:3 gegen den Magdeburger FFC
Herforder SV spielt 3:3 gegen den Magdeburger FFC
1. Herforder Osterfeuer am Kanu Klub
1. Herforder Osterfeuer am Kanu Klub
SC Herford gewinnt 3:0 gegen TuS Tengern
SC Herford gewinnt 3:0 gegen TuS Tengern
CDU-Kandidat Klaus Oehler eröffnet den Kommunalwahlkampf
CDU-Kandidat Klaus Oehler eröffnet den Kommunalwahlkampf
Heavytones - Raabs Studioband heißt im Schiller ein
Heavytones - Raabs Studioband heißt im Schiller ein
A Tribute to Michael Jackson im Stadttheater
A Tribute to Michael Jackson im Stadttheater
Frühlingskonzert des Mathilden-Gymnasiums in der Marienkirche
Frühlingskonzert des Mathilden-Gymnasiums in der Marienkirche
Abiturienten in Mottowoche
Abiturienten in Mottowoche
Auf und davon - Komödie mit Max Tidof im Stradttheater
Auf und davon - Komödie mit Max Tidof im Stradttheater
Trauerfeier für Dano
Trauerfeier für Dano


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Buchhändler verschenken Lesestoff
Herford (siwo). Den heutigen Welttag des Buches feiern auch Herforder Buchhändler. Einige von ihnen nehmen an der bundesweiten Aktion teil. Kinder... mehr

Herford: Sparkasse vor Gewinneinbruch
Herford. Die Sparkasse rechnet mit einem deutlich schlechteren Bilanzergebnis in diesem Jahr. Waren es im vergangenen Jahr noch 10... mehr

Herford: Acht Gartenlauben aufgebrochen
Herford. In der Nacht zu Ostersonntag suchten unbekannte Täter die Kleingartenanlage an der Milser Straße in Elverdissen auf. Dort wurden acht... mehr

Kreis Herford: Geschwindigkeits-Kontrollen am Donnerstag
Kreis Herford. Am Donnerstag wird die Geschwindigkeit der Autofahrer von der Polizei auf folgenden Straßen überprüft: Vlotho... mehr

Herford: Ein Weltstar auf Stippvisite in Herford
Herford (rab). Jazz-Weltstar Curtis Stigers begeisterte 2010 im Marta und 2012 beim Premierenkonzert des gerade neu gegründeten Vereins Musik Kontor... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik