Schrift

28.11.2012
Herford
Vollsperrung endet Freitag
Vier Bauabschnitte waren nötig

Letzter Abschnitt Bünder Straße | FOTO: KIEL-STEINKAMP

Herford (toha/fm). Es war mit nur 950 Metern die kürzeste Strecke einer kreiseigenen Straße – doch deren Renovierung dauerte am längsten. Vier Bauabschnitte waren nötig, um die Bünder Straße zwischen Engerstraße und B<TH>239 gründlich zu überarbeiten.

Allein für den letzten Bauabschnitt zwischen Sophienstraße, Sulo und McDonald’s waren 300.000 Euro nötig. Während des Straßenbaus waren Anlieger der Bünder Straße gegen die Abrechnungsmodalitäten vorgegangen.




Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Herford
Hochstraße nach Unfall gesperrt
Bei einem Unfall auf der Hochstraße sind am Mittwochabend drei junge Männer aus Herford verlettz worden. Nach Angaben der Polizei führte vermutlich ein Fahrfehler zu dem Frontalzusammenstoß. mehr




Anzeige

Herford

1.962 Personen gefällt
"Herford"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Herford


Anzeige
Fotos aus Herford
Drei Verletzte nach Unfall auf der Hochstraße
Drei Verletzte nach Unfall auf der Hochstraße
Hoffest bei Röthemeyers Islandpferde-Reitschule
Hoffest bei Röthemeyers Islandpferde-Reitschule
Land-Genuss-Markt
Land-Genuss-Markt
Eiswasser-Challenge mit Herforder Prominenten
Eiswasser-Challenge mit Herforder Prominenten
Sportkunst Convention und Tagträumer-Varieté
Sportkunst Convention und Tagträumer-Varieté
Ein dreifaches Horrido auf die Schützen
Ein dreifaches Horrido auf die Schützen
Brand bei von Laer
Brand bei von Laer
Herford: X-Rockfest mit zehn Heavy Metal Bands
Herford: X-Rockfest mit zehn Heavy Metal Bands
Zweiter Bürgerbrunch
Zweiter Bürgerbrunch
SC Herford verliert Westfalenligaspiel gegen Münsters reserve 1:3
SC Herford verliert Westfalenligaspiel gegen Münsters reserve 1:3


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Hochstraße nach Unfall gesperrt
Bei einem Unfall auf der Hochstraße sind am Mittwochabend drei junge Männer aus Herford verlettz worden. Nach Angaben der Polizei führte vermutlich... mehr

Herford: Die jüngste Feuerwehrfrau
Eine richtige Feuerwehrfrau ist sie schon, bis Sonja Redeker allerdings einen richtigen Brand löschen darf... mehr

Herford: A2-Baustelle bei Herford 
erst ab Montag
Eigentlich sollten die A2-Anschlussstellen Herford/Bad Salzuflen und Ostwestfalen/Lippe in Fahrtrichtung Dortmund seit gestern Baustellen sein. Dieses... mehr

Kreis Herford: Zeitung lesen im Unterricht
Für frischen Wind und jede Menge Gesprächsstoff im Unterricht sorgt jetzt wieder die NW: Das Medienprojekt "Klasse!" startet in die neue Runde.... mehr

Herford: Landschaftsbeirat sieht Ausbau der Ringstraße "äußerst kritisch"
Die B 239, im Volksmund gern Ringstraße genannt, soll ab dem Ende der vierspurigen Strecke parallel zum Naturschutzgebiet Füllenbruch bis zur Brücke... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik