Schrift

14.07.2013
Herford
Autofahrer starb nach Kollision mit Motorrad
Schwerer Unfall auf der Diebrocker Straße

Unfallstelle | FOTO: STEFAN BOSCHER

Herford (bo). Schwerer Verkehrsunfall auf der Diebrocker Straße in Herford: Am späten Sonntagvormittag kollidierte hier ein Motorrad mit einem Auto. Nach Angaben der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer aus der Stedefreunder Straße kommend die Diebrocker Straße geradeaus überqueren. In diesem Moment kam aus Richtung Bielefeld eine 43-jährige Motorradfahrerin aus Herford auf der Diebrocker Straße gefahren.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, dabei rammte das Motorrad den Wagen des Senioren in Höhe der Fahrertür. Der 89-Jährige aus Eickum wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Zwei Notärzte, darunter die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 13, kümmerten sich um die beiden Opfer. Für den 89-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Motorradfahrerin wurde schwer verletzt ins Klinikum eingeliefert.

Der genaue Unfallhergang wird nun von einem Sachverständigen untersucht. Nach Angaben der Motorradfahrerin sei der Wagen des 89-Jährigen langsamer geworden als er auf die Kreuzung zugerollt kam, dann habe er unerwartet wieder beschleunigt.

Die Diebrocker Straße wurde während der Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme für mehr als drei Stunden komplett gesperrt.

Fotostrecke
Herford: Autofahrer starb nach Kollision mit Motorrad
 
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (6 Fotos).





Anzeige
Weitere Nachrichten aus Herford
Herford
Babylon in der Radewig
Herford. Seit rund zweieinhalb Jahren betreibt Ali Dibuglu seine Wing-Tsun-Schule in der Radewig. Eine Zeit, in der er den Gänsemarkt und sein Ambiente schätzen lernte... mehr

Herford
Mängelfreie Osterkirmes
Herford. Fahrgeschäfte bespaßen im Jahr bundesweit viele Millionen Besucher. Dabei ist Sicherheit und der korrekte Aufbau wichtig, um Unfälle zu vermeiden... mehr

Herford
Buchhändler verschenken Lesestoff
Herford (siwo). Den heutigen Welttag des Buches feiern auch Herforder Buchhändler. Einige von ihnen nehmen an der bundesweiten Aktion teil. Kinder können ausgeteilte Gutscheine gegen ein Buch... mehr

Herford
Sparkasse vor Gewinneinbruch
Herford. Die Sparkasse rechnet mit einem deutlich schlechteren Bilanzergebnis in diesem Jahr. Waren es im vergangenen Jahr noch 10,4 Millionen Bilanzgewinn... mehr




Anzeige

Herford

1.888 Personen gefällt
"Herford"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Herford



Anzeige
Fotos aus Herford
Herforder SV spielt 3:3 gegen den Magdeburger FFC
Herforder SV spielt 3:3 gegen den Magdeburger FFC
1. Herforder Osterfeuer am Kanu Klub
1. Herforder Osterfeuer am Kanu Klub
SC Herford gewinnt 3:0 gegen TuS Tengern
SC Herford gewinnt 3:0 gegen TuS Tengern
CDU-Kandidat Klaus Oehler eröffnet den Kommunalwahlkampf
CDU-Kandidat Klaus Oehler eröffnet den Kommunalwahlkampf
Heavytones - Raabs Studioband heißt im Schiller ein
Heavytones - Raabs Studioband heißt im Schiller ein
A Tribute to Michael Jackson im Stadttheater
A Tribute to Michael Jackson im Stadttheater
Frühlingskonzert des Mathilden-Gymnasiums in der Marienkirche
Frühlingskonzert des Mathilden-Gymnasiums in der Marienkirche
Abiturienten in Mottowoche
Abiturienten in Mottowoche
Auf und davon - Komödie mit Max Tidof im Stradttheater
Auf und davon - Komödie mit Max Tidof im Stradttheater
Trauerfeier für Dano
Trauerfeier für Dano


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Babylon in der Radewig
Herford. Seit rund zweieinhalb Jahren betreibt Ali Dibuglu seine Wing-Tsun-Schule in der Radewig. Eine Zeit... mehr

Herford: Mängelfreie Osterkirmes
Herford. Fahrgeschäfte bespaßen im Jahr bundesweit viele Millionen Besucher. Dabei ist Sicherheit und der korrekte Aufbau wichtig... mehr

Herford: Buchhändler verschenken Lesestoff
Herford (siwo). Den heutigen Welttag des Buches feiern auch Herforder Buchhändler. Einige von ihnen nehmen an der bundesweiten Aktion teil. Kinder... mehr

Herford: Sparkasse vor Gewinneinbruch
Herford. Die Sparkasse rechnet mit einem deutlich schlechteren Bilanzergebnis in diesem Jahr. Waren es im vergangenen Jahr noch 10... mehr

Herford: Acht Gartenlauben aufgebrochen
Herford. In der Nacht zu Ostersonntag suchten unbekannte Täter die Kleingartenanlage an der Milser Straße in Elverdissen auf. Dort wurden acht... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik