Schrift

14.07.2013
Herford
Autofahrer starb nach Kollision mit Motorrad
Schwerer Unfall auf der Diebrocker Straße

Unfallstelle | FOTO: STEFAN BOSCHER

Herford (bo). Schwerer Verkehrsunfall auf der Diebrocker Straße in Herford: Am späten Sonntagvormittag kollidierte hier ein Motorrad mit einem Auto. Nach Angaben der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer aus der Stedefreunder Straße kommend die Diebrocker Straße geradeaus überqueren. In diesem Moment kam aus Richtung Bielefeld eine 43-jährige Motorradfahrerin aus Herford auf der Diebrocker Straße gefahren.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, dabei rammte das Motorrad den Wagen des Senioren in Höhe der Fahrertür. Der 89-Jährige aus Eickum wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Zwei Notärzte, darunter die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 13, kümmerten sich um die beiden Opfer. Für den 89-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Motorradfahrerin wurde schwer verletzt ins Klinikum eingeliefert.


Der genaue Unfallhergang wird nun von einem Sachverständigen untersucht. Nach Angaben der Motorradfahrerin sei der Wagen des 89-Jährigen langsamer geworden als er auf die Kreuzung zugerollt kam, dann habe er unerwartet wieder beschleunigt.

Die Diebrocker Straße wurde während der Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme für mehr als drei Stunden komplett gesperrt.

Fotostrecke
Herford: Autofahrer starb nach Kollision mit Motorrad
 
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (6 Fotos).





Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Herford
Eine Frage der Kaufkraft
Herford. Weiterhin ruhen die Arbeiten auf der planierten Fläche an der Engerstraße, auf der viele Herringhauser eigentlich schon in Kürze ihre Lebensmitteln kaufen wollten... mehr




Anzeige

Herford

1.977 Personen gefällt
"Herford"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Herford


Anzeige
Fotos aus Herford
Bodo Wartke im Stadttheater
Bodo Wartke im Stadttheater
Romantischer Liederabend in der Synagoge
Romantischer Liederabend in der Synagoge
SC Herford gewinnt Heimspiel
SC Herford gewinnt Heimspiel
Herren Volleyball TG Herford - SG Oerlinghausen-Augustdorf
Herren Volleyball TG Herford - SG Oerlinghausen-Augustdorf
Sydney Youngblood im Musik Kontor Herford
Sydney Youngblood im Musik Kontor Herford
So könnte die Herforder Innenstadt aussehen
So könnte die Herforder Innenstadt aussehen
Kalligraphie-Workshop bei Elke Eickhoff
Kalligraphie-Workshop bei Elke Eickhoff
Empfang der britischen Streitkräfte
Empfang der britischen Streitkräfte
Musikabend der Otto-Hahn-Schule
Musikabend der Otto-Hahn-Schule
Tag der offenen Tür im Sportpark Waldfrieden
Tag der offenen Tür im Sportpark Waldfrieden


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Eine Frage der Kaufkraft
Herford. Weiterhin ruhen die Arbeiten auf der planierten Fläche an der Engerstraße, auf der viele Herringhauser eigentlich schon in Kürze ihre... mehr

Düsseldorf: Justiz warnt vor Gefahren durch Fesseln im Gefängnis
Das nordrhein-westfälische Justizministerium hat "aus gegebenem Anlass" in einem Schreiben die Leiter von sämtlichen Justizvollzugsanstalten vor dem... mehr

Herford: Identität der Werre-Leiche geklärt
Die Identität des Toten, den Passanten in Herford am Ufer der Werre gefunden hatten, ist geklärt.... mehr

Herford: Holzschnitte mit Herz und Hand
Herford. Zimperlich geht Andreas Rosenthal nicht gerade zu Werke. Wo andere sanft den Pinsel schwingen, greift der Künstler zu Kettensäge... mehr

Kreis Herford: Andreas Peter nennt seine IWKH-Ziele
Kreis Herford. Im Vorfeld des für Freitag anberaumten Spitzengespräches von Kreispolitikern und Vertretern des Vorstands des Vereins... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik