Schrift

14.07.2013
Herford
Autofahrer starb nach Kollision mit Motorrad
Schwerer Unfall auf der Diebrocker Straße

Unfallstelle | FOTO: STEFAN BOSCHER

Herford (bo). Schwerer Verkehrsunfall auf der Diebrocker Straße in Herford: Am späten Sonntagvormittag kollidierte hier ein Motorrad mit einem Auto. Nach Angaben der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer aus der Stedefreunder Straße kommend die Diebrocker Straße geradeaus überqueren. In diesem Moment kam aus Richtung Bielefeld eine 43-jährige Motorradfahrerin aus Herford auf der Diebrocker Straße gefahren.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, dabei rammte das Motorrad den Wagen des Senioren in Höhe der Fahrertür. Der 89-Jährige aus Eickum wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Zwei Notärzte, darunter die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 13, kümmerten sich um die beiden Opfer. Für den 89-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Motorradfahrerin wurde schwer verletzt ins Klinikum eingeliefert.

Der genaue Unfallhergang wird nun von einem Sachverständigen untersucht. Nach Angaben der Motorradfahrerin sei der Wagen des 89-Jährigen langsamer geworden als er auf die Kreuzung zugerollt kam, dann habe er unerwartet wieder beschleunigt.

Die Diebrocker Straße wurde während der Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme für mehr als drei Stunden komplett gesperrt.

Fotostrecke
Herford: Autofahrer starb nach Kollision mit Motorrad
 
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (6 Fotos).





Anzeige
Weitere Nachrichten aus Herford
Herford
Auf Kreuzfahrt durch die Geschichte
Herford. Hochgestellte Daumen oder ein hinterhergerufenes "Ich will auch mit!" sind die Kommentare vom Wegesrand als der Stromer lautlos durch die Innenstadt gleitet... mehr




Anzeige

Herford

1.918 Personen gefällt
"Herford"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Herford


Anzeige
Fotos aus Herford
Sale - Schnäppchenjagd im Sommerschlussverkauf
Sale - Schnäppchenjagd im Sommerschlussverkauf
Autounfall auf der Bielefelder Straße
Autounfall auf der Bielefelder Straße
Testspiel Herforder SV - VfL Bochum in Elverdissen
Testspiel Herforder SV - VfL Bochum in Elverdissen
Bexter Hof Open 2014
Bexter Hof Open 2014
Stadtführung mit dem Elektrobus Stromer
Stadtführung mit dem Elektrobus Stromer
Pkw rammt in Herford Streifenwagen im Einsatz
Pkw rammt in Herford Streifenwagen im Einsatz
Hohe deutsche Auszeichnung für 1. britische Panzerdivision
Hohe deutsche Auszeichnung für 1. britische Panzerdivision
Palästinenser-Demo für Frieden in Gaza
Palästinenser-Demo für Frieden in Gaza
Ahlers-Marken auf der Mode-Messe Panorama in Berlin
Ahlers-Marken auf der Mode-Messe Panorama in Berlin
Public Viewing und WM-Feier in Herford
Public Viewing und WM-Feier in Herford


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Auf Kreuzfahrt durch die Geschichte
Herford. Hochgestellte Daumen oder ein hinterhergerufenes "Ich will auch mit!" sind die Kommentare vom Wegesrand als der Stromer lautlos durch die... mehr

Bielefeld: Verfahren wegen "Hitler-Tassen" eingestellt
Die von einem Möbelhaus kurzzeitig auch in OWL verkauften Tassen mit einem Abbild Adolf Hitlers sind kein Fall mehr für die Justiz. Die Begründung... mehr

Kreis Herford: X-Rockfest am Sonntag, 17. August
Kreis Herford. Für das Rockfest im Club X am Sonntag, 17. August, haben jeweils 2 Karten gewonnen: Sabine Danapfel aus Bünde... mehr

Herford: Profi-Betrüger in Herford gefasst
Herford (jwl). Der Herforder Polizei ist ein bundesweit gesuchter EC-Karten- und Einmiet-Betrüger  ins Netz gegangen. Gegen den 24-jährigen Mann... mehr

Kreis Herford: Schneckenschreck
Kreis Herford. Es war ein schöner Frühlingstag, als Christiane B. erstmals mit dem Gedanken spielte, einen Mord zu begehen. Die Zucchinipflanzen waren... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik