Schrift

14.07.2013
Herford
Autofahrer starb nach Kollision mit Motorrad
Schwerer Unfall auf der Diebrocker Straße

Unfallstelle | FOTO: STEFAN BOSCHER

Herford (bo). Schwerer Verkehrsunfall auf der Diebrocker Straße in Herford: Am späten Sonntagvormittag kollidierte hier ein Motorrad mit einem Auto. Nach Angaben der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer aus der Stedefreunder Straße kommend die Diebrocker Straße geradeaus überqueren. In diesem Moment kam aus Richtung Bielefeld eine 43-jährige Motorradfahrerin aus Herford auf der Diebrocker Straße gefahren.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, dabei rammte das Motorrad den Wagen des Senioren in Höhe der Fahrertür. Der 89-Jährige aus Eickum wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Zwei Notärzte, darunter die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 13, kümmerten sich um die beiden Opfer. Für den 89-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Motorradfahrerin wurde schwer verletzt ins Klinikum eingeliefert.


Der genaue Unfallhergang wird nun von einem Sachverständigen untersucht. Nach Angaben der Motorradfahrerin sei der Wagen des 89-Jährigen langsamer geworden als er auf die Kreuzung zugerollt kam, dann habe er unerwartet wieder beschleunigt.

Die Diebrocker Straße wurde während der Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme für mehr als drei Stunden komplett gesperrt.

Fotostrecke
Herford: Autofahrer starb nach Kollision mit Motorrad
 
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (6 Fotos).





Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Herford
Geiselnahme knapp entkommen
Herford/Azaz. Die Ereignisse liegen bereits ein Jahr zurück, aber sie stecken dem weit gereisten Journalisten Jürgen Escher aus Herford noch in den Knochen... mehr




Anzeige

Herford

2.032 Personen gefällt
"Herford"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Herford


Anzeige
Fotos aus Herford
Erwin Pelzig im Stadttheater
Erwin Pelzig im Stadttheater
Marta-Ausstellung - Der entfesselte Blick
Marta-Ausstellung - Der entfesselte Blick
Erneute Demonstration gegen IS-Terror in Herford
Erneute Demonstration gegen IS-Terror in Herford
Farben des Herbstes: Kürbisfiguren
Farben des Herbstes: Kürbisfiguren
Weiberkram-Markt im Güterbahnhof
Weiberkram-Markt im Güterbahnhof
Hits and Kids im Stadttheater
Hits and Kids im Stadttheater
WDR 5 Stadtgespräch -  "Gewalt im Namen der Religion" (Übergriffe zwischen Jesiden und Muslimen)
WDR 5 Stadtgespräch - "Gewalt im Namen der Religion" (Übergriffe zwischen Jesiden und Muslimen)
Drei Verletzte nach Unfall auf der Umgehungsstraße
Drei Verletzte nach Unfall auf der Umgehungsstraße
Farben des Herbstes: Garten winterfest machen
Farben des Herbstes: Garten winterfest machen
Farben des Herbstes: Pilzsuche mit Hans-Dieter Wolf
Farben des Herbstes: Pilzsuche mit Hans-Dieter Wolf


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Geiselnahme knapp entkommen
Herford/Azaz. Die Ereignisse liegen bereits ein Jahr zurück, aber sie stecken dem weit gereisten Journalisten Jürgen Escher aus Herford noch in den... mehr

Herford: Pelzigs pointierte Polterei
Herford. "17 Cent pro Minute bin ich Ihnen wert", rechnet Erwin Pelzig den Besuchern im Theater vor. Da hat er 141 Spielzeit-Minuten hinter sich. Jede... mehr

Herford: Salafisten auf dem Rückzug ins Private
Herford (jwl). Die Salafisten verlegen ihre Aktivitäten offenbar verstärkt in Wohnungen oder tarnen sie als private Aktivitäten... mehr

Herford: Brauche Geld, biete Queen auf Teller
Herford. Das Land NRW macht es vor: Am 12. November lässt die Casino-Gesellschaft Westspiel, eine Tochter der landeseigenen NRW-Bank... mehr

Herford: Per Mausklick durch Herfords Straßen
Herford. Verkehrsschilder beachten, rechtzeitig schalten, den Schulterblick nicht vergessen und Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen - der... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik