Schrift

22.11.2012
Lippinghausen
Polizeihund spürt 85-Jährige Dame auf
Vermisste Seniorin wurde rechtzeitig gefunden

Spürnase | SYMBOLFOTO: DPA

Hiddenhausen (nw). Glück im Unglück hatte am Mittwochabend eine 85-jährige Altenheimbewohnerin in Lippinghausen. Nachdem sie nicht rechtzeitig in ihren Wohnbereich zurückgekehrt war, und die Suche der Heimleitung erfolglos blieb, wurde die Polizei verständigt.

Da die Dame gesundheitlich eingeschränkt ist und dringend medikamentös versorgt werden musste war höchste Eile geboten. Es wurde daher ein Diensthund der Herforder Polizei eingesetzt, der in der Lage ist, Gerüche abzugleichen und so einen Menschen aufzuspüren.

Der Diensthundeführer und sein Hund nahmen die Spur aus dem Gebäude des Altenheimes auf, weiter in den Garten über einen gepflasterten Weg, dann über Querwege zu Parkplätzen von Nachbargrundstücken, entlang eines Sportplatzes und zuletzt durch ein Gartentor auf ein Schulgartengrundstück, wo die Dame auf dem Boden sitzend von dem Hund aufgefunden wurde.

Die ältere Frau war gestürzt und wurde durch das Team eines Rettungswagens sofort ärztlich versorgt. Angehörige, die vor Ort erschienen waren, kümmerten sich anschließend um die Seniorin, sodass sie am Ende wieder in ihr Heim zurück konnte.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Schweicheln-Bermbeck
Bilder vom Wesentlichen
Ein Porträt überlebensgroß in Acrylfarbe, ein Teil des Gesichtes fehlt - das ist die Idee, mit der sich Joe Johannsen offiziell als dienstleistender, freischaffender Künstler selbstständig macht. Gefördert wird der Start über einen Gründungszuschuss der Agentur für Arbeit. mehr




Anzeige

Hiddenhausen


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Herford


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Herford
Modenshow bei Schunke Fashion
Modenshow bei Schunke Fashion
Clemens Krauss - Es ist Zeit. Neue Ausstellung im Marta
Clemens Krauss - Es ist Zeit. Neue Ausstellung im Marta
RW Kirchlengern unterliegt SV Rödinghausen II mit 0:3
RW Kirchlengern unterliegt SV Rödinghausen II mit 0:3
Drei Verletzte nach Unfall auf der Hochstraße
Drei Verletzte nach Unfall auf der Hochstraße
Schützenfest in Dreyen
Schützenfest in Dreyen
Korsofahrt durch Stift Quernheim und Klosterbauerschaft
Korsofahrt durch Stift Quernheim und Klosterbauerschaft


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Drei Verletzte nach Zusammenstoß
Drei junge Männer sind gestern Abend bei einem Unfall auf der Hochstraße verletzt worden. Schuld ist nach ersten Ermittlungen der Polizei das... mehr

Herford: Natur-Schatzsuche per Handy
In der modernen Mediengesellschaft ist man überall mit den Datenbanken dieser Welt verbunden. Wer jetzt in Gottes schöner Natur unterwegs ist und sein... mehr

Herford: Die jüngste Feuerwehrfrau
Eine richtige Feuerwehrfrau ist sie schon, bis Sonja Redeker allerdings einen richtigen Brand löschen darf... mehr

Herford: A2-Baustelle bei Herford 
erst ab Montag
Eigentlich sollten die A2-Anschlussstellen Herford/Bad Salzuflen und Ostwestfalen/Lippe in Fahrtrichtung Dortmund seit gestern Baustellen sein. Dieses... mehr

Kreis Herford: Zeitung lesen im Unterricht
Für frischen Wind und jede Menge Gesprächsstoff im Unterricht sorgt jetzt wieder die NW: Das Medienprojekt "Klasse!" startet in die neue Runde.... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik