Schrift

22.11.2012
Lippinghausen
Polizeihund spürt 85-Jährige Dame auf
Vermisste Seniorin wurde rechtzeitig gefunden

Spürnase | SYMBOLFOTO: DPA

Hiddenhausen (nw). Glück im Unglück hatte am Mittwochabend eine 85-jährige Altenheimbewohnerin in Lippinghausen. Nachdem sie nicht rechtzeitig in ihren Wohnbereich zurückgekehrt war, und die Suche der Heimleitung erfolglos blieb, wurde die Polizei verständigt.

Da die Dame gesundheitlich eingeschränkt ist und dringend medikamentös versorgt werden musste war höchste Eile geboten. Es wurde daher ein Diensthund der Herforder Polizei eingesetzt, der in der Lage ist, Gerüche abzugleichen und so einen Menschen aufzuspüren.

Der Diensthundeführer und sein Hund nahmen die Spur aus dem Gebäude des Altenheimes auf, weiter in den Garten über einen gepflasterten Weg, dann über Querwege zu Parkplätzen von Nachbargrundstücken, entlang eines Sportplatzes und zuletzt durch ein Gartentor auf ein Schulgartengrundstück, wo die Dame auf dem Boden sitzend von dem Hund aufgefunden wurde.

Die ältere Frau war gestürzt und wurde durch das Team eines Rettungswagens sofort ärztlich versorgt. Angehörige, die vor Ort erschienen waren, kümmerten sich anschließend um die Seniorin, sodass sie am Ende wieder in ihr Heim zurück konnte.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Hiddenhausen
Oldtimer-Insassen wurden in Hiddenhausen eingeklemmt
In Hiddenhausen (Kreis Herford) sind Samstag bei einem Unfall zwei Menschen verletzt worden. Eine dritte Person stand unter Schock. mehr




Anzeige

Hiddenhausen


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Herford


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Herford
SC Herford torlos gegen tuS dornberg
SC Herford torlos gegen tuS dornberg
Aktionstag Feuerwehr Herford
Aktionstag Feuerwehr Herford
Bühnenprogramm "Enger und Spenge unterwegs"
Bühnenprogramm "Enger und Spenge unterwegs"
Enger und Spenge unterwegs
Enger und Spenge unterwegs
Fußball A-Jugend Bünder SV - TuS Tengern
Fußball A-Jugend Bünder SV - TuS Tengern
KIlver Markt
KIlver Markt


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Toter in JVA Herford entdeckt
Ein 21 Jahre alter Häftling ist von Bediensteten der Justizvollzugsanstalt (JVA) Herford tot in seiner Zelle aufgefunden worden. Die JVA schließt nach... mehr

Herford/Minden: "Richter Gaspedal" als Kläger
Helmut Knöner war jahrzehntelang Richter am Herforder Amtsgericht. Bundesweit hat er es als "Richter Gaspedal" in die Schlagzeilen geschafft... mehr

Herford/Rödinghausen: Beifahrer starb bei Unfall auf A2 nahe Herford
Ein 37 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall auf der Autobahn 2 nahe Herford ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Bielefeld am Sonntag mitteilte... mehr

Kreis Herford: Tempo-Kontrollen am Montag
Kreis Herford. Am Montag wird die Geschwindigkeit der Autofahrer von der Polizei auf folgenden Straßen überprüft: Hiddenhausen:   Schweichelner Straße... mehr

Herford: Drei Verletzte nach Zusammenstoß
Drei junge Männer sind gestern Abend bei einem Unfall auf der Hochstraße verletzt worden. Schuld ist nach ersten Ermittlungen der Polizei das... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik