Schrift

26.11.2012
Löhne
"Wie eine große Familie"
Nolte Küchen ehrt Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit
VON HENRIKE HOHMEYER

Dem Unternehmen verbunden | FOTO: RIKE

Löhne. Der Arbeitsmarkt gilt als unsicher. Häufig gibt es Berichte von Entlassungen. Da ist es doch mal eine gute Nachricht, wenn Angestellte in Löhne Firmenjubiläum feiern können. Nolte Küchen ehrte in diesem Jahr Marianne Matena für 40 Jahre im Betrieb und gleich 13 Mitarbeiter für 25-jährige Zugehörigkeit in den Werken Löhne und Melle.

Seit einem Vierteljahrhundert arbeitet auch Ulrike Bechinka in der Löhner Küchen Firma. "Direkt nach dem Abitur habe ich mich bei Nolte um eine Ausbildung zur Industriekauffrau beworben", sagt sie. Die heute 45-Jährige ist immer noch glücklich darüber, dass die Wahl auf sie fiel.

"Die Stellen waren damals schon rar und begehrt." Nach der Ausbildung wurde sie übernommen und blieb Nolte Küchen bis heute treu, nicht zuletzt auf Grund der freundlichen und unkomplizierten Verhältnisse. Zweimal nahm sie sich Elternzeit und konnte danach wieder in den Beruf einsteigen. "Wir sind wie eine große Familie", sagt sie.

Langweilig wird es Ulrike Bechinka auch nach 25 Jahren nicht. "Gerade vor eineinhalb Jahre habe ich intern die Stelle gewechselt und so neue Herausforderungen gestellt bekommen."

Ihr 25-jähriges Jubiläum feierten außerdem Dietmar Ruhnau, Peter Viermann, Martin Escher, Jörg Rohloff, Stefan Kottmeier, Ralf Siekmann, Gabriele Obermeier, Karin Schulze, Holger Gödecke, Heike Sander und Thomas Ossowski.

Bei einem festlichen Abendessen im Becker Krug dankten die Geschäftsführer Hans-Heinrich Hagemann und Manfred Wippermann, der technische Leiter Uwe Hohenadel und der Leiter des Personalmanagements Thorsten Liecker den Jubilaren für ihren Einsatz.



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Löhne


Löhne
Baugenehmigung für Hermes geht heute raus


Löhne. "Aller Voraussicht nach am Mittwoch" – also heute – geht sie schriftlich raus, die Baugenehmigung für die landesweit größte Logistikhalle... mehr

Löhne
Edeka-Markt bleibt nach Brand geschlossen
Löhne (av). Nach dem Brand im Lebensmittelmarkt Edeka Brinkmann in der Königstraße muss das Geschäft vorerst weiterhin geschlossen bleiben. Gestern waren Gutachter vor Ort... mehr

Löhne
Vandalen wüten im Bahnhof
Löhne. Mutwillig zerstörten Unbekannte Inventar in der Empfangshalle des Bahnhofes und zerschlugen Glasscheiben der Fahrradständer an den Ausgängen. Der Löhner Bahnhof gilt laut eines Bahnsprechers... mehr

Löhne
Prägende Lehrjahre
Löhne. "Als Kind habe ich schnell die Lust am Trompete-Spielen verloren", sagt Thomas Clamor, Chefdirigent des Rundfunkblasorchester des MDR und Musikprofessor... mehr




Anzeige

Löhne

697 Personen gefällt
"Löhne"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Löhne


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Herford
19-Jähriger kommt mit Auto in Vorgarten zum Liegen
19-Jähriger kommt mit Auto in Vorgarten zum Liegen
Herforder SV spielt 3:3 gegen den Magdeburger FFC
Herforder SV spielt 3:3 gegen den Magdeburger FFC
Ortsteilfest und Osterfeuer am Ahler Sportplatz
Ortsteilfest und Osterfeuer am Ahler Sportplatz
1. Familienflohmarkt in der alten Flachsfabrik
1. Familienflohmarkt in der alten Flachsfabrik
Neues Veranstaltungshaus "Ergo Vivamus" eröffnet im September
Neues Veranstaltungshaus "Ergo Vivamus" eröffnet im September
VFL Holsen - TuS Lahde/Quetzen
VFL Holsen - TuS Lahde/Quetzen


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Löhne
Besuch von der Insel
Löhne (nw). Die Fußballer beim SV Löhne-Obernbeck bekommen Besuch von der Insel. Vom 2. bis 5. Mai gastieren Kicker vom Clanfield FC aus England in... mehr

Mit neuem Gefährt zu den Sportplätzen
Bad Oeynhausen (wol). Die Fußball-Jugend des FC Bad Oeynhausen kann sich freuen: Ein neuer Vereinsbulli wird den Fußballnachwuchs zu den Spielen... mehr

Ein neuer Kreisvorsitzender
Kreis Minden-Lübbecke (nw). Der 2. Vorsitzende Ernst Aschemeier begrüßte in diesem Jahr zahlreiche Mitglieder der Vereine sowie den 1. Vorsitzenden... mehr

Großes Lob an die Sportler
Löhne (nw/ebi). Die Löhner Rettungsschwimmer waren mal wieder recht erfolgreich unterwegs. Diesmal bei den Bezirksmeisterschaften im Einzel- sowie... mehr

Löhnerin gelingt seltenes Kunststück
Bünde (bk). Zur vierten Auflage des Bünder Luftgewehr-Marathon-Schießens hatte der Schützenverein Dreiländereck an seinen modernen elektronisch... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik