Schrift

14.03.2011
LÖHNE
Sportgemeinschaft der Behinderten feiert 50. Geburtstag im Mai
VON CAROLIN MAACK

Der Vorstand | FOTO: CAROLIN MAACK

Löhne. Ob Schwimmen, Nordic-Walking, Tischtennis, Boßeln, Wandern oder Gymnastik: Die Mitglieder der Behindertensportgemeinschaft (BSG) Löhne betreiben ein vielseitiges Programm. Neben der körperlichen Fitness muss auch für organisatorische Dinge gesorgt sein. Auf der Jahrenhauptversammlung wählten die bewegungstüchtigen Senioren ihren Vorstand.

"Es gibt nur eine Neubesetzung, alle anderen sind im Amt geblieben", sagt Vorsitzender Rolf Schewe. Neue Schatzmeisterin wurde das langjährige Mitglied Waltraud Voss. "Die Organisation sowie die Finanzierung müssen laufen, da wir ein weites Angebot an sportlicher Betätigung haben", erklärt Schewe.

Mehrmals die Woche bietet die Seniorengemeinschaft Bewegungsmöglichkeiten in den Sporthallen der Grundschulen Obernbeck und Löhne-Ort, sowie in der Halle des August-Griese-Berufskollegs an. "Beim Sport stehen uns sechs Übungsleiter zur Verfügung, die uns zum Beispiel auf das im Mai anstehende Tischtennis-Turnier vorbereiten", so Schewe. Neben Spaß ist auch Können gefragt: Die Gruppe tritt gegen mehrere Vereine aus der Umgebung an.

Ausflüge ins Theater oder die Teilnahme am Deutschen Wandertag lassen sich die Mitglieder ebenfalls nicht entgehen.
Gesprächsthema bei der Jahreshauptversammlung in der Werretalhalle war aber in erster Linie das 50-jährige Bestehen der BSG, das ebenfalls im Mai gefeiert wird. "Wir freuen uns, über die langjährige Betätigung. Einladungen und Eintrittskarten sind bereits rausgegeben", sagt Rolf Schewe.


Schrift



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Löhne
Löhne
Drei Verletzte bei Unfall im Kreisverkehr
Löhne (mal). Drei Personen wurden am Mittwoch, gegen 17.55 Uhr, bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein 82-Jähriger aus Löhne fuhr mit seinem Pkw die Brunnenstraße aus Richtung Königstraße und bog in... mehr




Anzeige

Löhne

758 Personen gefällt
"Löhne"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Löhne


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Herford
Bünde: Ferienspiele Umweltdetektive an der Else
Bünde: Ferienspiele Umweltdetektive an der Else
Herforder Künstlerinnen in der Ausstellung  Klang:raum am Dümmer See
Herforder Künstlerinnen in der Ausstellung Klang:raum am Dümmer See
Leserfotos vom Unwetter
Leserfotos vom Unwetter
Ehepaar Liberato verteilt Spenden auf den Philippinen
Ehepaar Liberato verteilt Spenden auf den Philippinen
Unwetter in Mennighüffen und Obernbeck
Unwetter in Mennighüffen und Obernbeck
Unwetter sorgt für große Schäden in Bünde und Kirchlengern
Unwetter sorgt für große Schäden in Bünde und Kirchlengern


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Löhne
Zuversicht in Jöllenbeck
Bielefeld (dbl). Voller Zuversicht und mit insgesamt acht Neuzugängen startet der TuS Jöllenbeck in seine zweite Fußball-Bezirksligasaison nach dem... mehr

"Das ist so selten"
Bad Oeynhausen. Philip Douglas Taylor ist sechzehnfacher Darts-Weltmeister und damit der bisher erfolgreichste Spieler der Welt. Vor einigen Tagen... mehr

Vukovic zieht weiter
Lübbecke (pla). Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke verliert im Sommer des kommenden Jahres seinen Dreh- und Angelpunkt. Drago Vukovic wird dann zu... mehr

Alte Kameraden
Löhne (wol). Eine Wunschvorstellung wohl für jeden Trainer hier in der ostwestfälischen Heimat, gleichwohl bundesweit. "Wir waren ja nur 13 Spieler... mehr

Rehme gegen Dehme zum Auftakt
Bad Oeynhausen (jk). Staffelleiter Ralf Schlingmann hatte am vergangenen Wochenende einiges zu tun, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik