Schrift

14.03.2011
LÖHNE
Sportgemeinschaft der Behinderten feiert 50. Geburtstag im Mai
VON CAROLIN MAACK

Der Vorstand | FOTO: CAROLIN MAACK

Löhne. Ob Schwimmen, Nordic-Walking, Tischtennis, Boßeln, Wandern oder Gymnastik: Die Mitglieder der Behindertensportgemeinschaft (BSG) Löhne betreiben ein vielseitiges Programm. Neben der körperlichen Fitness muss auch für organisatorische Dinge gesorgt sein. Auf der Jahrenhauptversammlung wählten die bewegungstüchtigen Senioren ihren Vorstand.

"Es gibt nur eine Neubesetzung, alle anderen sind im Amt geblieben", sagt Vorsitzender Rolf Schewe. Neue Schatzmeisterin wurde das langjährige Mitglied Waltraud Voss. "Die Organisation sowie die Finanzierung müssen laufen, da wir ein weites Angebot an sportlicher Betätigung haben", erklärt Schewe.


Mehrmals die Woche bietet die Seniorengemeinschaft Bewegungsmöglichkeiten in den Sporthallen der Grundschulen Obernbeck und Löhne-Ort, sowie in der Halle des August-Griese-Berufskollegs an. "Beim Sport stehen uns sechs Übungsleiter zur Verfügung, die uns zum Beispiel auf das im Mai anstehende Tischtennis-Turnier vorbereiten", so Schewe. Neben Spaß ist auch Können gefragt: Die Gruppe tritt gegen mehrere Vereine aus der Umgebung an.

Ausflüge ins Theater oder die Teilnahme am Deutschen Wandertag lassen sich die Mitglieder ebenfalls nicht entgehen.
Gesprächsthema bei der Jahreshauptversammlung in der Werretalhalle war aber in erster Linie das 50-jährige Bestehen der BSG, das ebenfalls im Mai gefeiert wird. "Wir freuen uns, über die langjährige Betätigung. Einladungen und Eintrittskarten sind bereits rausgegeben", sagt Rolf Schewe.


Schrift



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Löhne
"Man muss die Seele auspacken"
Löhne. Susanne Talmann (Name geändert) wusste schon länger, dass es so nicht weitergehen konnte. Stress im Job, immer mehr Aufgaben auf ihren Schultern – irgendwann brach die 52-jährige... mehr




Anzeige

Löhne

818 Personen gefällt
"Löhne"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Löhne


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Herford
Erwin Pelzig im Stadttheater
Erwin Pelzig im Stadttheater
Marta-Ausstellung - Der entfesselte Blick
Marta-Ausstellung - Der entfesselte Blick
Erneute Demonstration gegen IS-Terror in Herford
Erneute Demonstration gegen IS-Terror in Herford
Schnuppertage für Holzliebhaber
Schnuppertage für Holzliebhaber
Farben des Herbstes: Kürbisfiguren
Farben des Herbstes: Kürbisfiguren
Weiberkram-Markt im Güterbahnhof
Weiberkram-Markt im Güterbahnhof


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Löhne
Heimvorteil auf drei Plätzen
Löhne (wol). Heimspielwochenende für die drei Löhner Vereine in der Herforder Fußball-Kreisliga A am 11. Spieltag: TuRa Löhne möchte seine gute Form... mehr

Fit für den Verein
Minden-Lübbecke. Versteinerte Menschen, Zauberer, befreiende Feen – es war keine Märchenaufführung, zu der in der vergangenen Woche 16 junge Menschen... mehr

Die Ersten werden die Ewigen sein
Bad Oeynhausen (nw). Mit knapp fünfzig Anmeldungen trug der Golfplatz Bad Oeynhausen das erste Mal öffentliche Clubmeisterschaften aus. Das Turnier... mehr

40 Notierungen für die Mühlenkreisler
Minden-Lübbecke (nee). In den beiden jüngsten dokumentierten B-Schüler-Altersklassen 13 und 12 sind gute 31 Schüler und 13 Schülerinnen mit 40... mehr

Die Kurve kriegen
Löhne-Mennighüffen. Einmal tief durchatmen, und dann geht es weiter. Wenn Handball-Verbandsligist VfL Mennighüffen heute im vorgezogenen Spiel den TV... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik