Schrift

21.11.2012
Rödinghausen
Jugendliche machen Kirchplatz sauber
Aktion mit Konfirmanden an der Michaelkirche

Fleißig | FOTO:KEVIN GEBAUER

Rödinghausen (kg). Die Konfirmanden aus Westkilver haben den Kirchplatz der Michael-Kirche vom Laub befreit. Fleißig nahmen die Jungen und Mädchen die Besen und Schaufeln für den freiwilligen Einsatz zur Hand.
Seit zehn Jahren sind Konfirmanden regelmäßig bei den Aktionen dabei. Die jüngste startete um 9.30 Uhr und endete um 12 Uhr mittags. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, Essen und Getränke stellte die evangelische Kirchengemeinde Westkilver bereit.

"30 und 40 Kinder waren diesmal mit Elan bei der Sache", freute sich Axel Bruning, Pastor der Gemeinde. Die Jugendlichen schnitten auch die Hecken und stutzen Pflanzen und Büsche. "Mit Gartenwerkzeugen zusammen frisch ans Werk gehen, fördert die Teamfähigkeit", so Axel Bruning. Auch das Kirchcafé wurde in Schuss gebracht und von Spinnenfäden und Laub befreit.

Die Konfirmanden wurden unter anderem mit einer Unterschrift auf ihrer Kirchenkarte belohnt. "Mit einer dicken Jacke und Handschuhen kann die Kälte uns auch nichts anhaben", sagte Pastor Bruning. Anlässlich der Erneuerung des Denkmalplatzes im Jahr 2002 wurde die Aktion ins Leben gerufen und bewährt sich noch heute. "Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr, vielleicht sogar mit noch mehr Jugendlichen", sagte Axel Bruning.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Rödinghausen
Grünes Licht auf der Spenger Straße
Bruchmühlen (ds). Die Sommerpause haben die vom Landkreis Osnabrück beauftragten Baufirmen dafür genutzt, die Spenger Straße vom Kreisverkehr der K 207 Bruchmühlener Straße bis hinter die Einmündung... mehr




Anzeige

Rödinghausen


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Rödinghausen


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Herford
17. Tischtennis-Turnier des CVJM Wehrendorf
17. Tischtennis-Turnier des CVJM Wehrendorf
3. Hiddenhauser Open
3. Hiddenhauser Open
Sportkunst Convention und Tagträumer-Varieté
Sportkunst Convention und Tagträumer-Varieté
VfL Holsen grüßt von der Tabellenspitze
VfL Holsen grüßt von der Tabellenspitze
Ein dreifaches Horrido auf die Schützen
Ein dreifaches Horrido auf die Schützen
Brand bei von Laer
Brand bei von Laer



Anzeigen

Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Bünde
Die Sicherheit der Fans geht vor
Rödinghausen (tbv). Für einige Diskussionen sorgte die Verlegung des Erstrundenspiels im Fußball-Westfalenpokal zwischen dem SV Rödinghausen und dem... mehr

Der Kreis verliert Nachwuchsteams
Kreis Herford. Weil viele interessante Themen zu besprechen waren, dauerte die gut besuchte Arbeitstagung der Fußball-Junioren im Sportpark Enger... mehr

Löhner Sportler trumpfen stark auf
Minden (nw). Beim Abendsportfest in Minden gingen die Löhner Leichtathleten mit einer kleinen Truppe an den Start... mehr

Entscheidung fällt nächste Woche
Kreis Herford (wad). Die Vereine im Fußballkreis Herford müssen noch eine Wochen warten, ehe die genaue Besetzung in den beiden Staffeln der Kreisliga... mehr

Bewährter Kader soll es richten
Bünde. Als Meister der Handball-Landesliga spielt die HSG Spradow in der kommenden Serie erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in der fünfthöchsten... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik