Schrift

23.11.2012
Spenge
Heiß begehrter Muntermacher
Caritas-Konferenz spendet Kaffee an Herforder Tafel

Begehrt | FOTO: MAREIKE PATOCK

Spenge (mac). Jeden Mittwochnachmittag verteilen Mitarbeiter der Herforder Tafel Lebensmittel an Bedürftige aus Spenge. Im DRK-Heim an der Immanuel-Kant-Straße stapeln sich dann die Kisten mit Obst, Gemüse oder haltbaren Esswaren. Besonders begehrt bei den Kunden sei Kaffee, sagt die ehrenamtliche Mitarbeiterin Christel Gaertner. Der allerdings werde eher selten gespendet: "Kaffee ist hier eine Rarität."

Die Caritas-Konferenz St. Joseph Spenge wollte Abhilfe schaffen und hat jetzt 40 Päckchen des schwarzen Muntermachers an die Tafel gespendet. "Vor Weihnachten wollten auch wir gerne unseren Beitrag leisten", sagt Waltraud Gaertner, Vorsitzende der Caritas-Konferenz.
Im vergangenen Jahr habe man der Tafel haltbare Lebensmittel zukommen lassen. Diesmal jedoch sollte es Kaffee sein. "Wir haben gehört, dass der besonders gut ankommt."
Christel Gaertner bedankte sich im Namen der Kunden für die begehrte Spende. Am Mittwoch wurde der Kaffee in der Ausgabestelle Spenge verteilt.




Anzeige
Weitere Nachrichten aus Spenge
Spenge
Gemütlich auf Entdeckerfahrt
Spenge (nw). Neben dem Wandern ist das Radfahren eine besonders gesunde Fortbewegungsart. "Es macht Spaß, und man lernt unterwegs eine ganze Menge Schönheiten in unserer nächsten Umgebung kennen... mehr




Anzeige

Spenge

285 Personen gefällt
"Spenge"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Spenge


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Herford
Glockenturm wird abgebaut
Glockenturm wird abgebaut
Schützenfest der Schützengesellschaft Kirchlengern von 1927
Schützenfest der Schützengesellschaft Kirchlengern von 1927
Königsschießen auf dem Schützenfest des SV Schweicheln-Bermbeck
Königsschießen auf dem Schützenfest des SV Schweicheln-Bermbeck
Dachstuhl brennt nach Blitzeinschlag
Dachstuhl brennt nach Blitzeinschlag
Kurkonzert mit den "Binnenschiffern" in Randringhausen
Kurkonzert mit den "Binnenschiffern" in Randringhausen
Großes Sommerturnier beim RV Exter
Großes Sommerturnier beim RV Exter


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Spendenbetrug auf dem Parkplatz
Herford. Zumindest auf den ersten Blick benötigte er Hilfe: Der junge Mann, der am Samstag die Kundin eines Herforder Verbrauchermarktes auf dem... mehr

Herford: Spargel war Postminister und Napoleon Friseur
Herford. Das alte Foto vom vergangenen Mittwoch zeigte die Alte Post am Stephansplatz. Viele Leser haben das richtig erkannt... mehr

Kreis Herford: Schön grün - aber aggressiv
Jeder Gärtner freut sich über seine Blumen - sicherlich auch, wenn mal eine unbekannte dabei ist. Jedoch nicht jede Pflanze ist Grund zur Freude. So... mehr

Herford: Reich geschmücktes Fachwerk
Herford. Jeden Mittwoch zeigen wir ein altes Foto, das Erinnerungen wecken soll. Wer eine dazu gestellte Frage beantworten kann, hat die Chance... mehr

Herford / Merida: Untergetauchter Herforder in Venezuela festgenommen
Fast 20 Jahre nach einem geplanten Sprengstoff-Anschlag in Berlin ist einer der mutmaßlichen Täter gefasst worden. Wie das Nachrichtenmagazin Spiegel... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik