Schrift

23.11.2012
Spenge
Heiß begehrter Muntermacher
Caritas-Konferenz spendet Kaffee an Herforder Tafel

Begehrt | FOTO: MAREIKE PATOCK

Spenge (mac). Jeden Mittwochnachmittag verteilen Mitarbeiter der Herforder Tafel Lebensmittel an Bedürftige aus Spenge. Im DRK-Heim an der Immanuel-Kant-Straße stapeln sich dann die Kisten mit Obst, Gemüse oder haltbaren Esswaren. Besonders begehrt bei den Kunden sei Kaffee, sagt die ehrenamtliche Mitarbeiterin Christel Gaertner. Der allerdings werde eher selten gespendet: "Kaffee ist hier eine Rarität."

Die Caritas-Konferenz St. Joseph Spenge wollte Abhilfe schaffen und hat jetzt 40 Päckchen des schwarzen Muntermachers an die Tafel gespendet. "Vor Weihnachten wollten auch wir gerne unseren Beitrag leisten", sagt Waltraud Gaertner, Vorsitzende der Caritas-Konferenz.
Im vergangenen Jahr habe man der Tafel haltbare Lebensmittel zukommen lassen. Diesmal jedoch sollte es Kaffee sein. "Wir haben gehört, dass der besonders gut ankommt."
Christel Gaertner bedankte sich im Namen der Kunden für die begehrte Spende. Am Mittwoch wurde der Kaffee in der Ausgabestelle Spenge verteilt.




Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Spenge
Tongrube soll erweitert werden
Spenge. Die Stadt Spenge steht der Erweiterung des Tonabbaus in Wallenbrück kritisch gegenüber. Das gemeindliche Einvernehmen zu der Planung hat die Kommune Anfang des Jahres verweigert... mehr




Anzeige

Spenge

285 Personen gefällt
"Spenge"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Spenge


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Herford
Oldtimer-Insassen bei Unfall verletzt
Oldtimer-Insassen bei Unfall verletzt
Radewiger Sommerküche
Radewiger Sommerküche
Kultur-Route mit dem Fahrrad
Kultur-Route mit dem Fahrrad
Marschel und die Oldtimer
Marschel und die Oldtimer
Tomatenvielfalt bei Mark Meyer zu Bentrup
Tomatenvielfalt bei Mark Meyer zu Bentrup
Modenshow bei Schunke Fashion
Modenshow bei Schunke Fashion


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Drei Verletzte nach Zusammenstoß
Drei junge Männer sind gestern Abend bei einem Unfall auf der Hochstraße verletzt worden. Schuld ist nach ersten Ermittlungen der Polizei das... mehr

Herford: Natur-Schatzsuche per Handy
In der modernen Mediengesellschaft ist man überall mit den Datenbanken dieser Welt verbunden. Wer jetzt in Gottes schöner Natur unterwegs ist und sein... mehr

Herford: Die jüngste Feuerwehrfrau
Eine richtige Feuerwehrfrau ist sie schon, bis Sonja Redeker allerdings einen richtigen Brand löschen darf... mehr

Herford: A2-Baustelle bei Herford 
erst ab Montag
Eigentlich sollten die A2-Anschlussstellen Herford/Bad Salzuflen und Ostwestfalen/Lippe in Fahrtrichtung Dortmund seit gestern Baustellen sein. Dieses... mehr

Kreis Herford: Zeitung lesen im Unterricht
Für frischen Wind und jede Menge Gesprächsstoff im Unterricht sorgt jetzt wieder die NW: Das Medienprojekt "Klasse!" startet in die neue Runde.... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik