Schrift

24.11.2012
Spenge
Lkw verliert Hydraulik-Öl
Spenger Feuerwehr im Einsatz

Spenge (nw). Am Freitagvormittag wurde die Spenger Feuerwehr ins Industriezentrum zu einem Ölunfall gerufen.

Ein ausländischer Lkw hatte nach Angaben der Feuerwehr bei der Anlieferung von Ware an eine dort ansässige Firma Hydraulik-Öl verloren.


Die Mitarbeiter der Firma hätten die weitere Ausbreitung der Öllache schon mit Hilfe von Schaumstoffmatten unterbunden und die betreffende Stelle abgesperrt. Allerdings sei auch ein Teil des Öls zerfahren worden und auf einer Länge von etwa 100 Metern auf die Straße gelangt, so dass die Fahrbahn ebenso wie die Öllache mit Ölbindemittel abgestreut wurde. Glücklicherweise sei kein Öl in die Kanalisation oder ins Erdreich gelangt, teilt die Feuerwehr mit.

Das kontaminierte Bindemittel sowie die Schaumstoffmatten seien von der Feuerwehr fachgerecht entsorgt worden.

Im Einsatz waren neben dem Löschzug Spenge-Mitte und der Löschgruppe Wallenbrück der städtische Bauhof Spenge mit einem Straßenkehrwagen.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Spenge
Große Runde an kleinem Tisch
Spenge (bs). Eine große Frühstücksrunde kam jetzt in der Spenger DRK-Kindertagesstätte "Sonnenland" zusammen. Leiterin Sabine Pellmann hatte Kontakt aufgenommen zum örtlichen Arbeitskreis Pro Asyl und... mehr




Anzeige

Spenge

296 Personen gefällt
"Spenge"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Spenge


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Herford
Schnuppertage für Holzliebhaber
Schnuppertage für Holzliebhaber
Farben des Herbstes: Kürbisfiguren
Farben des Herbstes: Kürbisfiguren
Weiberkram-Markt im Güterbahnhof
Weiberkram-Markt im Güterbahnhof
Frauen Tischtennis TTC Rödinghausen - TV Kuperferdreh
Frauen Tischtennis TTC Rödinghausen - TV Kuperferdreh
Atze Schröder testet neues Programm
Atze Schröder testet neues Programm
90 Jahre CVJM-Posaunenchor Eilshausen
90 Jahre CVJM-Posaunenchor Eilshausen


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Bielefeld/Herford: Jesiden demonstrieren in OWL
In Ostwestfalen-Lippe haben am Montagabend Jesiden demonstriert und Hilfe für ihre Landsleute gefordert.... mehr

Kreis Herford: Tempo-Kontrollen am Mittwoch
Kreis Herford. Am Mittwoch wird die Geschwindigkeit der Autofahrer von der Polizei auf folgenden Straßen überprüft: Spenge: Gehlenbrink und... mehr

Herford: Feuchtigkeit ist das A und O
Herford. In der Herbstzeit ist die Haut großen Veränderungen ausgesetzt: Das Klima wird kühler und auch die Heizungsluft fordert sie zunehmend. Die... mehr

Herford: Der Feinabstimmer
Der städtische Verkehrsausschuss gehört zu den publikumsträchtigen Gremien des Stadtrats. In jeder Sitzung hat er über Bürgeranträge zu beraten; oft... mehr

Herford: Roter Teppich für junge Leser
Genau im Zeitplan liegen Renovierung und Neumöblierung der Kinderbibliothek der Stadtbücherei. "Am Samstag feiern wir mit einem Familientag... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik