Schrift

24.11.2012
Spenge
Lkw verliert Hydraulik-Öl
Spenger Feuerwehr im Einsatz

Spenge (nw). Am Freitagvormittag wurde die Spenger Feuerwehr ins Industriezentrum zu einem Ölunfall gerufen.

Ein ausländischer Lkw hatte nach Angaben der Feuerwehr bei der Anlieferung von Ware an eine dort ansässige Firma Hydraulik-Öl verloren.

Die Mitarbeiter der Firma hätten die weitere Ausbreitung der Öllache schon mit Hilfe von Schaumstoffmatten unterbunden und die betreffende Stelle abgesperrt. Allerdings sei auch ein Teil des Öls zerfahren worden und auf einer Länge von etwa 100 Metern auf die Straße gelangt, so dass die Fahrbahn ebenso wie die Öllache mit Ölbindemittel abgestreut wurde. Glücklicherweise sei kein Öl in die Kanalisation oder ins Erdreich gelangt, teilt die Feuerwehr mit.

Das kontaminierte Bindemittel sowie die Schaumstoffmatten seien von der Feuerwehr fachgerecht entsorgt worden.

Im Einsatz waren neben dem Löschzug Spenge-Mitte und der Löschgruppe Wallenbrück der städtische Bauhof Spenge mit einem Straßenkehrwagen.



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Spenge
Spenge
Spenger machen den Fitnesstest
Spenge. Es geht um Zeiten, Höhen und Weiten. Auf der Holzwiese wird wieder jeden Dienstag gemeinsam für das Sportabzeichen geschwitzt: Ab 18.30 Uhr nimmt Horst Gerlitz zusammen mit insgesamt zwölf... mehr




Anzeige

Spenge

285 Personen gefällt
"Spenge"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Spenge


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Herford
Glockenturm wird abgebaut
Glockenturm wird abgebaut
Schützenfest der Schützengesellschaft Kirchlengern von 1927
Schützenfest der Schützengesellschaft Kirchlengern von 1927
Königsschießen auf dem Schützenfest des SV Schweicheln-Bermbeck
Königsschießen auf dem Schützenfest des SV Schweicheln-Bermbeck
Dachstuhl brennt nach Blitzeinschlag
Dachstuhl brennt nach Blitzeinschlag
Kurkonzert mit den "Binnenschiffern" in Randringhausen
Kurkonzert mit den "Binnenschiffern" in Randringhausen
Großes Sommerturnier beim RV Exter
Großes Sommerturnier beim RV Exter


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Königliche Klänge an einem warmen Sommerabend
Dienstagabend waren alle Herforder auf den Alten Markt eingeladen, um swingende britische Militärmusik zu hören.... mehr

Herford: Spendenbetrug auf dem Parkplatz
Herford. Zumindest auf den ersten Blick benötigte er Hilfe: Der junge Mann, der am Samstag die Kundin eines Herforder Verbrauchermarktes auf dem... mehr

Herford: Spargel war Postminister und Napoleon Friseur
Herford. Das alte Foto vom vergangenen Mittwoch zeigte die Alte Post am Stephansplatz. Viele Leser haben das richtig erkannt... mehr

Kreis Herford: Schön grün - aber aggressiv
Jeder Gärtner freut sich über seine Blumen - sicherlich auch, wenn mal eine unbekannte dabei ist. Jedoch nicht jede Pflanze ist Grund zur Freude. So... mehr

Herford: Reich geschmücktes Fachwerk
Herford. Jeden Mittwoch zeigen wir ein altes Foto, das Erinnerungen wecken soll. Wer eine dazu gestellte Frage beantworten kann, hat die Chance... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik