Schrift

24.11.2012
Spenge
Lkw verliert Hydraulik-Öl
Spenger Feuerwehr im Einsatz

Spenge (nw). Am Freitagvormittag wurde die Spenger Feuerwehr ins Industriezentrum zu einem Ölunfall gerufen.

Ein ausländischer Lkw hatte nach Angaben der Feuerwehr bei der Anlieferung von Ware an eine dort ansässige Firma Hydraulik-Öl verloren.

Die Mitarbeiter der Firma hätten die weitere Ausbreitung der Öllache schon mit Hilfe von Schaumstoffmatten unterbunden und die betreffende Stelle abgesperrt. Allerdings sei auch ein Teil des Öls zerfahren worden und auf einer Länge von etwa 100 Metern auf die Straße gelangt, so dass die Fahrbahn ebenso wie die Öllache mit Ölbindemittel abgestreut wurde. Glücklicherweise sei kein Öl in die Kanalisation oder ins Erdreich gelangt, teilt die Feuerwehr mit.

Das kontaminierte Bindemittel sowie die Schaumstoffmatten seien von der Feuerwehr fachgerecht entsorgt worden.

Im Einsatz waren neben dem Löschzug Spenge-Mitte und der Löschgruppe Wallenbrück der städtische Bauhof Spenge mit einem Straßenkehrwagen.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Enger/Spenge
Wenn sich zwei Städte zusammentun
Enger/Spenge. "Ich bin begeistert, wie viele Vereine und Organisationen beim Straßenfest mitgemacht haben", sagt Spenges Bürgermeister Bernd Dumcke. Sein Amtskollege Klaus Rieke ergänzt: "Das Fest... mehr




Anzeige

Spenge

285 Personen gefällt
"Spenge"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Spenge


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Herford
142. Krellfest in Siemshof
142. Krellfest in Siemshof
SC Herford torlos gegen tuS dornberg
SC Herford torlos gegen tuS dornberg
Aktionstag Feuerwehr Herford
Aktionstag Feuerwehr Herford
Bühnenprogramm "Enger und Spenge unterwegs"
Bühnenprogramm "Enger und Spenge unterwegs"
Enger und Spenge unterwegs
Enger und Spenge unterwegs
Fußball A-Jugend Bünder SV - TuS Tengern
Fußball A-Jugend Bünder SV - TuS Tengern


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Toter in JVA Herford entdeckt
Ein 21 Jahre alter Häftling ist von Bediensteten der Justizvollzugsanstalt (JVA) Herford tot in seiner Zelle aufgefunden worden. Die JVA schließt nach... mehr

Herford/Minden: "Richter Gaspedal" als Kläger
Helmut Knöner war jahrzehntelang Richter am Herforder Amtsgericht. Bundesweit hat er es als "Richter Gaspedal" in die Schlagzeilen geschafft... mehr

Herford/Rödinghausen: Beifahrer starb bei Unfall auf A2 nahe Herford
Ein 37 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall auf der Autobahn 2 nahe Herford ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Bielefeld am Sonntag mitteilte... mehr

Kreis Herford: Tempo-Kontrollen am Dienstag
Kreis Herford. Am Dienstag wird die Geschwindigkeit der Autofahrer von der Polizei auf folgenden Straßen überprüft: Vlotho:   Solterbergstraße und ... mehr

Herford: Drei Verletzte nach Zusammenstoß
Drei junge Männer sind gestern Abend bei einem Unfall auf der Hochstraße verletzt worden. Schuld ist nach ersten Ermittlungen der Polizei das... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik