Schrift

24.11.2012
Spenge
Lkw verliert Hydraulik-Öl
Spenger Feuerwehr im Einsatz

Spenge (nw). Am Freitagvormittag wurde die Spenger Feuerwehr ins Industriezentrum zu einem Ölunfall gerufen.

Ein ausländischer Lkw hatte nach Angaben der Feuerwehr bei der Anlieferung von Ware an eine dort ansässige Firma Hydraulik-Öl verloren.

Die Mitarbeiter der Firma hätten die weitere Ausbreitung der Öllache schon mit Hilfe von Schaumstoffmatten unterbunden und die betreffende Stelle abgesperrt. Allerdings sei auch ein Teil des Öls zerfahren worden und auf einer Länge von etwa 100 Metern auf die Straße gelangt, so dass die Fahrbahn ebenso wie die Öllache mit Ölbindemittel abgestreut wurde. Glücklicherweise sei kein Öl in die Kanalisation oder ins Erdreich gelangt, teilt die Feuerwehr mit.

Das kontaminierte Bindemittel sowie die Schaumstoffmatten seien von der Feuerwehr fachgerecht entsorgt worden.

Im Einsatz waren neben dem Löschzug Spenge-Mitte und der Löschgruppe Wallenbrück der städtische Bauhof Spenge mit einem Straßenkehrwagen.



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Spenge
Spenge
Spenge lädt ein zum
Nachmittag des Sports
Spenge (wi). Der Stadtsportverband Spenge wird am 23. August einen "Nachmittag des Sports" ausrichten. "Wir haben uns beim Landessportbund um die 20 Plätze, die in NRW zu vergeben waren, beworben"... mehr




Anzeige

Spenge

286 Personen gefällt
"Spenge"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Spenge


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Herford
Neue Sporthalle an der Olof-Palme-Gesamtschule (OPG) Hiddenhausen
Neue Sporthalle an der Olof-Palme-Gesamtschule (OPG) Hiddenhausen
Schwerer Verkehrsunfall auf der Oberbauerschafter Straße
Schwerer Verkehrsunfall auf der Oberbauerschafter Straße
Sale - Schnäppchenjagd im Sommerschlussverkauf
Sale - Schnäppchenjagd im Sommerschlussverkauf
Fußballmuseum auf 16 Quadratmetern
Fußballmuseum auf 16 Quadratmetern
Schützenfest Oldinghausen: Krönung des neuen Königspaars
Schützenfest Oldinghausen: Krönung des neuen Königspaars
Autounfall auf der Bielefelder Straße
Autounfall auf der Bielefelder Straße


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Schnäppchenjagd im Rabattdschungel
Herford. Die Innenstadt leuchtet rot. Seit Wochen registriere ich die Schilder, die Frauen und Männer gleichermaßen in den Wahnsinn treiben: Bis zu 70... mehr

Herford: Auf Kreuzfahrt durch die Geschichte
Herford. Hochgestellte Daumen oder ein hinterhergerufenes "Ich will auch mit!" sind die Kommentare vom Wegesrand als der Stromer lautlos durch die... mehr

Bielefeld: Verfahren wegen "Hitler-Tassen" eingestellt
Die von einem Möbelhaus kurzzeitig auch in OWL verkauften Tassen mit einem Abbild Adolf Hitlers sind kein Fall mehr für die Justiz. Die Begründung... mehr

Herford: Ruhige Songs von Liebe und Leben
Herford. Mit dem verträumten "My Room in Paris" beginnt die Bielefelder Band "Jacks & Jokers" im Marta Café. Der Auftritt in der Reihe Marta Summer... mehr

Herford: Zwischen Stille und Licht
Herford. Kann man den Klang einer Orgel wirklich beschreiben? Sicher, man erkennt die verschiedenen Register... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik