Schrift

28.11.2012
Spenge
Weihnachtliches Flair an der Kirche
Zum dritten Mal wird Weihnachtsmarkt am dritten Advent gefeiert / Rundfahrten mit der Pferdekutsche

Basteleien und Strickkunst | FOTO: NW-ARCHIV (BOHNENKAMP-SCHMIDT)

Spenge. Die Vorbereitungen für den dritten Spenger Weihnachtsmarkt am dritten Adventswochenende laufen auf Hochtouren. Rund um die St. Martinskirche werden für den 15. und 16. Dezember wieder viele Holzhütten mit unterschiedlichsten Angeboten aufgebaut. Spenger Vereine, Kindertagesstätten, Schulen und engagierte Bürgerinnen und Bürger freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Alle Teilnehmer werden ein breites Spektrum an Essens- und Getränkeangeboten, aber auch Kunsthandwerk und Bastelarbeiten bereit halten.

In der Martinskirche bieten einheimische Chöre und Orchester ein umfangreiches und ansprechendes musikalisches Programm.

Für gute Stimmung wird am Samstagabend die mobile Band "Chris and the poor Boys" rund um die Kirche sorgen.

Der Spenger Nikolaus erwartet alle Kinder am Sonntagnachmittag mit kleinen Geschenken, er feiert in diesem Jahr übrigens sein 60. Dienstjubiläum.

Außerdem wird für Kinder neben besonderen Aktionen an den Ständen am Samstag eine Zauber- und Ballonshow angeboten.

Am Sonntag ist auch wieder die Pferdekutsche für kleine Rundfahrten durch Spenge im Einsatz.

Ein besonderes Highlight wird in diesem Jahr den Weihnachtsmarkt bereichern. Am Sonntag besteht die Möglichkeit, in einem Ballon in schwindelnder Höhe Spenge von oben zu betrachten.

"Weihnachtliches Flair, leckerer Glühwein und kulinarische Düfte - nur mit dem ehrenamtlichen Engagement vieler Mitwirkenden ist dieser besondere Weihnachtsmarkt in Spenge wieder möglich", freut sich Heidrun Hellmann (Stadtmarketing).

Die Programmflyer für den Weihnachtsmarkt liegen ab sofort im Rathaus und vielen anderen Stellen aus.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Spenge
Tongrube soll erweitert werden
Spenge. Die Stadt Spenge steht der Erweiterung des Tonabbaus in Wallenbrück kritisch gegenüber. Das gemeindliche Einvernehmen zu der Planung hat die Kommune Anfang des Jahres verweigert... mehr




Anzeige

Spenge

285 Personen gefällt
"Spenge"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Spenge


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Herford
Kultur-Route mit dem Fahrrad
Kultur-Route mit dem Fahrrad
Marschel und die Oldtimer
Marschel und die Oldtimer
Tomatenvielfalt bei Mark Meyer zu Bentrup
Tomatenvielfalt bei Mark Meyer zu Bentrup
Modenshow bei Schunke Fashion
Modenshow bei Schunke Fashion
Clemens Krauss - Es ist Zeit. Neue Ausstellung im Marta
Clemens Krauss - Es ist Zeit. Neue Ausstellung im Marta
RW Kirchlengern unterliegt SV Rödinghausen II mit 0:3
RW Kirchlengern unterliegt SV Rödinghausen II mit 0:3


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Drei Verletzte nach Zusammenstoß
Drei junge Männer sind gestern Abend bei einem Unfall auf der Hochstraße verletzt worden. Schuld ist nach ersten Ermittlungen der Polizei das... mehr

Herford: Natur-Schatzsuche per Handy
In der modernen Mediengesellschaft ist man überall mit den Datenbanken dieser Welt verbunden. Wer jetzt in Gottes schöner Natur unterwegs ist und sein... mehr

Herford: Die jüngste Feuerwehrfrau
Eine richtige Feuerwehrfrau ist sie schon, bis Sonja Redeker allerdings einen richtigen Brand löschen darf... mehr

Herford: A2-Baustelle bei Herford 
erst ab Montag
Eigentlich sollten die A2-Anschlussstellen Herford/Bad Salzuflen und Ostwestfalen/Lippe in Fahrtrichtung Dortmund seit gestern Baustellen sein. Dieses... mehr

Kreis Herford: Zeitung lesen im Unterricht
Für frischen Wind und jede Menge Gesprächsstoff im Unterricht sorgt jetzt wieder die NW: Das Medienprojekt "Klasse!" startet in die neue Runde.... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik