Schrift

09.11.2012
Vlotho-Exter
Stickstoff-Transporter bei Vlotho umgekippt
Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt

Umgekippt | FOTO:CHRISTIAN MATHIESEN

Vlotho (nw/mat). Mit einem Großaufgebot sicherten Polizei und Feuerwehr am Freitagmorgen eine Unfallstelle in Vlotho-Exter (Kreis Herford). Auf der Wittelerstraße war ein Gefahrguttransporter mit 22 Tonnen flüssigem Stickstoff  umgekippt. Nach ersten Aussagen der Polizei sollen die Tanks nicht beschädigt sein.

Ein Ersatzfahrzeug wurde angefordert, in das der Stickstoff abgepumpt werden soll. Erst dann kann der LKW geborgen werden. Wegen der aufwendigen Bergungsarbeiten bleibt die Wittelerstraße gesperrt, so ein Polizeisprecher. Nach ersten Erkenntnissen war der LKW-Fahrer auf den Randstreifen geraten und hatte dann die Kontrolle über den Gefahrguttransporter verloren. Der 42-jährige Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde in ein Herforder Krankenhaus gebracht.

Der Laster war auf dem Weg von Bremen nach Heilbronn. Die sehr enge Witteler Straße wird von Lkw-Fahrern gern als Abkürzung von der A30 zur A2 benutzt, um Staus am Bad Oeynhausener Kreuz zu umfahren. Der Unfall ereignete sich etwa einen Kilometer auf der A2-Auffahrt Exter.

Fotostrecke
Vlotho: Stickstoff-Transporter umgekippt
 
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (14 Fotos).





Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Vlotho/Veltheim
Das Festival der 20.000
Vlotho/Veltheim: "Die Band und die Umsonst & Draußen-Festivals bedingen sich gegenseitig", sagt Wolfgang Kuhlmann, Gitarrist der Vlothoer Band "Hammerfest"... mehr




Anzeige

Vlotho


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Herford


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Herford
Happy-Flashmob in Mennighüffen
Happy-Flashmob in Mennighüffen
Überblick über Vandalismus
Überblick über Vandalismus
Eiswasser-Challenge mit Herforder Prominenten
Eiswasser-Challenge mit Herforder Prominenten
17. Tischtennis-Turnier des CVJM Wehrendorf
17. Tischtennis-Turnier des CVJM Wehrendorf
3. Hiddenhauser Open
3. Hiddenhauser Open
Sportkunst Convention und Tagträumer-Varieté
Sportkunst Convention und Tagträumer-Varieté


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Kalte Dusche für NW-Lokalchefin
Herford (fsch). Weltweit überschütten sich zurzeit viele Menschen mit einem Eimer Eiswasser und posten Videos und Fotos davon im Internet. Darunter... mehr

Herford: Die Hundertjährige, die sich einmischt
Sie hilft täglich im Klinkentreff, kümmert sich um den Mittagstisch für Wohnungslose. Sie besorgt Spenden für Sozialprojekte... mehr

Herford: Freies Internet für die Stadt
Die Reaktionen sind noch skeptisch. Kein Wunder, kommt das Angebot für einen kostenlosen WLAN-Router - die Basisstation für drahtloses Internet - doch... mehr

Herford: Ärger mit den neuen Sky-Gebühren in Herford
Dem Start in die neue Bundesligasaison fiebern auch Herforder Gastronomen entgegen – vor allem, wenn sie Live-Übertragungen der Spiele anbieten können... mehr

Herford: Jörg Zartmann macht noch einmal den Schützenkönig
Herford. Vor 36 Jahren war er schon einmal Schützenkönig. Gestern hat Jörg Zartmann sich erneut die silbern glänzende Königskette der ältesten... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik