Schrift

09.11.2012
Vlotho-Exter
Stickstoff-Transporter bei Vlotho umgekippt
Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt

Umgekippt | FOTO:CHRISTIAN MATHIESEN

Vlotho (nw/mat). Mit einem Großaufgebot sicherten Polizei und Feuerwehr am Freitagmorgen eine Unfallstelle in Vlotho-Exter (Kreis Herford). Auf der Wittelerstraße war ein Gefahrguttransporter mit 22 Tonnen flüssigem Stickstoff  umgekippt. Nach ersten Aussagen der Polizei sollen die Tanks nicht beschädigt sein.

Ein Ersatzfahrzeug wurde angefordert, in das der Stickstoff abgepumpt werden soll. Erst dann kann der LKW geborgen werden. Wegen der aufwendigen Bergungsarbeiten bleibt die Wittelerstraße gesperrt, so ein Polizeisprecher. Nach ersten Erkenntnissen war der LKW-Fahrer auf den Randstreifen geraten und hatte dann die Kontrolle über den Gefahrguttransporter verloren. Der 42-jährige Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde in ein Herforder Krankenhaus gebracht.

Der Laster war auf dem Weg von Bremen nach Heilbronn. Die sehr enge Witteler Straße wird von Lkw-Fahrern gern als Abkürzung von der A30 zur A2 benutzt, um Staus am Bad Oeynhausener Kreuz zu umfahren. Der Unfall ereignete sich etwa einen Kilometer auf der A2-Auffahrt Exter.

Fotostrecke
Vlotho: Stickstoff-Transporter umgekippt
 
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (14 Fotos).





Anzeige
Weitere Nachrichten aus Vlotho
Bad Oeynhausen
Detmolderin rammt Wohnwagen frontal - schwer verletzt
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag in den Abendstunden  auf der Autobahn 2 zwischen dem Kreuz Bad Oeynhausen und der Anschlussstelle Vlotho-West in Fahrtrichtung Dortmund. mehr




Anzeige

Vlotho


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Herford


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Herford
125 Jahre Löschgruppe Mennighüffen
125 Jahre Löschgruppe Mennighüffen
Unfall auf der Häverstraße
Unfall auf der Häverstraße
Sperrung Löhner Straße zwischen Hiddenhausen und Enger
Sperrung Löhner Straße zwischen Hiddenhausen und Enger
Radrouten im Kreis Herford
Radrouten im Kreis Herford
Italienreise der Löhner Kantorei
Italienreise der Löhner Kantorei
Glockenturm wird abgebaut
Glockenturm wird abgebaut


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Kreis Herford: X-Rockfest am Sonntag, 17. August
Kreis Herford. Für das Rockfest im Club X am Sonntag, 17. August, haben jeweils 2 Karten gewonnen: Sabine Danapfel aus Bünde... mehr

Herford: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Herford (fm). Leicht verletzt wurden eine Frau und ein Mann, die am Freitagmittag gegen 13 Uhr mit ihren Autos auf der Einmündung  Ahmser Straße /... mehr

Herford: Was am Straßenrand blüht
Unkraut gibt es nicht, wohl aber Wildpflanzen. Wuchern sie im öffentlichen Raum, ärgert das den einen oder anderen Bürger. Das Gestrüpp unter den... mehr

Kreis Herford: Drei Jahre Haft wegen Kindesmissbrauchs
Während der Herbstferien 2011 kam es zum Missbrauch - doch der eigene Vater glaubte den Schilderungen seiner 13-jährigen Tochter nicht. Unter anderem... mehr

Herford.: Jungfalken erkunden die Stadt
Herford. Entwarnung für die Freunde der Turmfalken an der Münsterkirche. Drei Jungtiere hat Pfarrer Johannes Beer seit dieser Woche dabei beobachten... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik