Schrift

26.11.2012
Vlotho
Vermisster 77-Jähriger aus Vlotho verletzt ins Krankenhaus
Große Suchaktion der Polizei mit Hunden und Hubschrauber

Vlotho (nw). Seit Sonntagnachmittag um 15.45 Uhr wurde ein 77-Jähriger, der eine private Feier in einer Klinik an der Senkelteichstraße in Vlotho (Kreis Herford) verlassen hatte,  vermisst. Die Polizei hatte Sonntag bereits verstärkt nach dem Rentner, der zuletzt einen grauen Anzug und ein blaues Hemd trug, bis in die Nacht hinein gesucht.

Die Suche wurde Sonntag bis spät in die Dunkelheit mit einem speziellen Suchhund durchgeführt. Zusätzlich wurde vorher auch mit einer Wärmebildkamera eines Polizeihubschraubers nach ihm in der Umgebung und sogar in mehreren angrenzenden Waldgebieten gesucht. Die Suche musste in der Nacht aufgegeben werden und wurde Montagfrüh wieder aufgenommen. Wieder wurde der Polizeihubschrauber nach Vlotho beordert.

Starke Einsatzkräfte der Polizei Herford, sowie mehrere Spürhunde der Polizei wurden zusammengezogen, um weiter nach dem aus Bad Oeynhausen stammenden Mann zu suchen. Zusätzlich wurde über Radio eine Fahndung ausgestrahlt. In der Zwischenzeit wurde dann ermittelt, dass der Mann in einem Krankenhaus in Bad Pyrmont (Kreis Hameln) eingeliefert wurde.

Er wurde durch eine Bürgerin im Kalletal verletzt und unterkühlt aufgefunden. Mit dem Rettungswagen und sofortiger ärztlicher Versorgung wurde er dann ins Krankenhaus nach Lemgo und später weiter nach Bad Pyrmont gebracht.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Vlotho/Veltheim
Das Festival der 20.000
Vlotho/Veltheim: "Die Band und die Umsonst & Draußen-Festivals bedingen sich gegenseitig", sagt Wolfgang Kuhlmann, Gitarrist der Vlothoer Band "Hammerfest"... mehr




Anzeige

Vlotho


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Herford


Anzeige
Fotos aus dem Kreis Herford
SC Herford torlos gegen tuS dornberg
SC Herford torlos gegen tuS dornberg
Aktionstag Feuerwehr Herford
Aktionstag Feuerwehr Herford
Bühnenprogramm "Enger und Spenge unterwegs"
Bühnenprogramm "Enger und Spenge unterwegs"
Enger und Spenge unterwegs
Enger und Spenge unterwegs
Fußball A-Jugend Bünder SV - TuS Tengern
Fußball A-Jugend Bünder SV - TuS Tengern
KIlver Markt
KIlver Markt


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokales Herford
Herford: Toter in JVA Herford entdeckt
Ein 21 Jahre alter Häftling ist von Bediensteten der Justizvollzugsanstalt (JVA) Herford tot in seiner Zelle aufgefunden worden. Die JVA schließt nach... mehr

Herford/Minden: "Richter Gaspedal" als Kläger
Helmut Knöner war jahrzehntelang Richter am Herforder Amtsgericht. Bundesweit hat er es als "Richter Gaspedal" in die Schlagzeilen geschafft... mehr

Herford/Rödinghausen: Beifahrer starb bei Unfall auf A2 nahe Herford
Ein 37 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall auf der Autobahn 2 nahe Herford ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Bielefeld am Sonntag mitteilte... mehr

Kreis Herford: Tempo-Kontrollen am Montag
Kreis Herford. Am Montag wird die Geschwindigkeit der Autofahrer von der Polizei auf folgenden Straßen überprüft: Hiddenhausen:   Schweichelner Straße... mehr

Herford: Drei Verletzte nach Zusammenstoß
Drei junge Männer sind gestern Abend bei einem Unfall auf der Hochstraße verletzt worden. Schuld ist nach ersten Ermittlungen der Polizei das... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik