Schrift

28.11.2012
Höxter
Politiker kritisieren Bauarbeiten
Lärmschutz an der B 64 schreitet nur langsam voran

Höxter (bat). Massive Kritik an die Adresse der Landesbetriebes Straßen NRW richtete der Ortsausschuss Höxter-Stadtkern in seiner Sitzung am Montagabend. "Die Art und Weise, wie hier die Arbeiten verzögert werden, ist ein haltloser Zustand", sagte Ausschussvertreter Erich Lawynda (SPD) und stieß damit auf fraktionsübergreifende Zustimmung. "Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass uns versprochen wurde, dass bis zur Kaufland-Eröffnung die neue Lärmschutzmauer steht, doch davon ist noch nichts zu sehen", ergänzte CDU-Vertreter Ulrich Weber. Bis Weihnachten soll die Lärmschutzwand der Entlastungsstraße zwischen Lüre und Brenkhäuser Straße fertig gestellt sein.

"Der neueste Stand ist, dass in zwei bis drei Wochen die Lärmschutzeinrichtung fertig gestellt sein soll. So ist es uns von der Projektleitung mitgeteilt worden", sagte die städtische Tiefbau-Sachgebietsleiterin Andrea von Heesen. Die Bauarbeiten an der Fahrbahn der B 64 sollen jedoch erst im nächsten Jahr fortgesetzt werden. Erich Lawynda: "Wie diese Baustelle gehandhabt wird, ist unzumutbar. Hier sollte eine förmliche Beschwerde ergehen."



Das könnte Sie auch interessieren
Albaxen
Ein Taxi für das Rasentrecker-Rennen
Albaxen (das). Es ist ein Spaß für jeden, der Rasentrecker und Geschwindigkeit mag: Rund 45 Teams starten am Samstag, 23. August, beim großen Rasentrecker-Rennen in Albaxen. Los geht es gegen 12... mehr




Anzeige

Anzeige
Fotos aus dem Kreis Höxter
Einweihung der Sekundarschule
Einweihung der Sekundarschule
Tennisclub Gehrden feiert 40-jähriges Bestehen
Tennisclub Gehrden feiert 40-jähriges Bestehen
Kreismeisterschaften im Beach-Volleyball
Kreismeisterschaften im Beach-Volleyball
Schützenfest in Großenbreden
Schützenfest in Großenbreden
Beach Party im Freibad
Beach Party im Freibad
Schützenfest in Kühlsen
Schützenfest in Kühlsen


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Höxter
Meinert folgt auf Mc Curry
Rolfzen (um). Die Saison ist erst einen Spieltag alt, da tritt bereits der erste Trainer zurück. David Mc Curry hört beim B-Ligisten Spvg. Rolfzen... mehr

Die besten des Kreises für die Landesliga
Von Tim Lüddecke Brakel. Viel mehr geht für einen Verein wie die Spvg. Brakel wohl nicht. Nach dem Aufstieg in die Landesliga spielen die C-Junioren... mehr

Zwei C-Ligaspiele am Freitagabend
Kreis Höxter (nw). Zwei Spielverlegungen gibt es in der ersten Staffel der Fußball-Kreisliga C. Der SV Nieheim/West hat sein Meisterschaftsspiel gegen... mehr

Erster Härtetest vor der Bundesliga
Bad Driburg. Zwei Wochen bevor für den Tischtennis-Club TuS Bad Driburg endlich die lang ersehnte Bundesliga-Saison startet... mehr

TuS Erkeln kämpft gegen den Fehlstart
Erkeln (um). Der Saisonstart ging gehörig in die Hose - mit 0:5 unterlag der TuS Erkeln im Bezirksligaderby gegen die Spvg. Brakel auf eigenem Platz.... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik