Schrift

28.11.2012
Höxter
Politiker kritisieren Bauarbeiten
Lärmschutz an der B 64 schreitet nur langsam voran

Höxter (bat). Massive Kritik an die Adresse der Landesbetriebes Straßen NRW richtete der Ortsausschuss Höxter-Stadtkern in seiner Sitzung am Montagabend. "Die Art und Weise, wie hier die Arbeiten verzögert werden, ist ein haltloser Zustand", sagte Ausschussvertreter Erich Lawynda (SPD) und stieß damit auf fraktionsübergreifende Zustimmung. "Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass uns versprochen wurde, dass bis zur Kaufland-Eröffnung die neue Lärmschutzmauer steht, doch davon ist noch nichts zu sehen", ergänzte CDU-Vertreter Ulrich Weber. Bis Weihnachten soll die Lärmschutzwand der Entlastungsstraße zwischen Lüre und Brenkhäuser Straße fertig gestellt sein.

"Der neueste Stand ist, dass in zwei bis drei Wochen die Lärmschutzeinrichtung fertig gestellt sein soll. So ist es uns von der Projektleitung mitgeteilt worden", sagte die städtische Tiefbau-Sachgebietsleiterin Andrea von Heesen. Die Bauarbeiten an der Fahrbahn der B 64 sollen jedoch erst im nächsten Jahr fortgesetzt werden. Erich Lawynda: "Wie diese Baustelle gehandhabt wird, ist unzumutbar. Hier sollte eine förmliche Beschwerde ergehen."



Weitere Nachrichten aus Höxter
Albaxen
Jubelrufe und Applaus in Albaxen
Albaxen. Einen glanzvollen Höhepunkt für Einheimische und Besucher bot am Sonntagnachmittag der Festumzug der Schützen durch die Straßen von Albaxen. Nachdem am Tag zuvor zuerst die traditionelle... mehr




Anzeige

Anzeige
Fotos aus dem Kreis Höxter
Schützenfest in Albaxen
Schützenfest in Albaxen
Bezirkskönigschießen
Bezirkskönigschießen
Schützenfest der Bredenborner Altschützen
Schützenfest der Bredenborner Altschützen
Festzug der Schützen in Calenberg
Festzug der Schützen in Calenberg
Festzug der Schützen in Germete
Festzug der Schützen in Germete
20 Jahre Therme
20 Jahre Therme


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Höxter
Lütgeneder: Bellersen/Bökendorf gewinnt 2:0 im Pokal
Lütgeneder (man). Zum Sportfest hatte die SG Dössel/Lütgeneder das Pokalspiel gegen den B-Liga-Konkurrenten vorverlegt. Vor guter Kulisse setzten sich... mehr

Sandebeck: Sandebeck/Langeland ohne Trainer
VON WOLFGANG TILLY Sandebeck. Noch keine Minute in der offiziellen Meisterschaftsrunde in der Höxteraner B-Liga Nord gespielt und schon ist der erste... mehr

Yilanci wechselt zum TuS Bad Driburg
Bad Driburg (um). Etwas überraschend musste der TuS Bad Driburg noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Da Stammtorwart Robert Kimmel aufgrund... mehr

Steinheim: Schnelle Galoppaden
Steinheim. Kurze, knackige Wendungen und schnelle, große Galoppaden entschieden am Sonntagabend das ranghöchste Springen beim Steinheimer... mehr

Claudia Breker feiert Heimsieg
Brakel: "Ist das schön", strahlte Claudia Breker bei ihrem M-Dressursieg. Sie gewinnt damit nach dem Erfolg in Höxter das zweite Mal in Folge eine M-... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik