Schrift

08.11.2012
Marienmünster
Wiederholung nach 50 Jahren
Überraschung bei der Goldenen Hochzeit von Karl und Carola Loke

Goldene Hochzeit | FOTO: KÖ

Marienmünster (kö). Es war eine wundervolle Überraschung für Karl und Carola Loke aus Bad Driburg. Eigentlich waren sie am Sonntag in die Abteikirche nach Marienmünster gekommen, um sich nach 50 Ehejahren nur im Beisein ihrer beiden Kinder und deren Partner noch einmal das Eheversprechen zu geben. Doch dann kam alles anders, denn der Bezirksverband der Schützenbruderschaften im Kreis Höxter hatte zur selben Zeit zur feierlichen Jahresabschlussmesse eingeladen.
Gegenseitig im Wege standen sich die Feiernden dennoch nicht. Im Gegenteil: Der Bezirksvorstand der Schützenbruderschaften gratulierte dem Jubelpaar mit einem vom Bezirksbrudermeister Georg Dressler vorgetragenen Gedicht und einer zauberhaften roten Rose. Und eigens für das Paar intonierte die Blaskapelle Albaxen die vom Großen Zapfenstreich her bekannte Choralstrophe, "Ich bete an die Macht der Liebe."
"Wir sind auf den Tag genau vor 50 Jahren an dieser Stelle von Pater Schulte getraut worden. Wenn ich zurückdenke, war es heute noch viel feierlicher", sagte Carola Loke. Karl Loke bekam bei diesen Worten feuchte Augen und die Erinnerung an die gemeinsamen Jahre mit all den Höhen und Tiefen machten ihn sprachlos.



Das könnte Sie auch interessieren
Marienmünster/Übach-Palenberg
Passionisten feierlich eingeführt
Marienmünster/Übach-Palenberg (nw). 51 Ostwestfalen aus dem Raum Marienmünster, Nieheim und Steinheim haben die Einführung der Passionisten-Patres an ihre neuen Wirkungsstätte im Kloster Marienberg... mehr




Anzeige

Anzeige
Fotos aus dem Kreis Höxter
ADAC-Slalom-Cup auf dem Flugplatz Räuschenberg
ADAC-Slalom-Cup auf dem Flugplatz Räuschenberg
Christian Haase ein Jahr Abgeordneter in Berlin
Christian Haase ein Jahr Abgeordneter in Berlin
Musikalisches Weinfest in der Stadthalle
Musikalisches Weinfest in der Stadthalle
Wein- und Oktoberfest in Bredenborn
Wein- und Oktoberfest in Bredenborn
Bezirksligaderby Dringenberg gegen den FC PEL
Bezirksligaderby Dringenberg gegen den FC PEL
Große Jazztanz-Party in Daseburg
Große Jazztanz-Party in Daseburg


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Höxter
"Ich möchte hier etwas entwickeln"
Steinheim (tim). Seit Anfang der Saison ist der Bredenborner Marc Beineke wieder als Trainer im Sportkreis Höxter tätig. Gelandet ist er in der B-Liga... mehr

Stark dezimiert gegen den Spitzenreiter
Höxter. 90 Kilometer entlang der Bundesstraße 64 reist der Gegner des SV Höxter am Sonntag an - und die Chancen... mehr

TuS ist Favorit gegen die Füchse
Von Julia Radtke Bad Driburg. Die Damen des TuS Bad Driburg sind motiviert bis in die Haarspitzen. Letzte Woche holte der Tischtennis-Bundesligist... mehr

Dritter Pokal für die Brakeler
Warburg (man). Die Brakeler Dominanz im Jugendfußball unterstrichen im Kreispokal-Finale jetzt auch die A-Junioren. Allerdings musste die Struck-Elf... mehr

Mittelham fällt erneut aus
Bad Driburg (um). Das Verletzungspech scheint an ihr zu haften - schon wieder muss der Tischtennis-Bundesligist TuS Bad Driburg auf seine... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik