Schrift

08.11.2012
Marienmünster
Wiederholung nach 50 Jahren
Überraschung bei der Goldenen Hochzeit von Karl und Carola Loke

Goldene Hochzeit | FOTO: KÖ

Marienmünster (kö). Es war eine wundervolle Überraschung für Karl und Carola Loke aus Bad Driburg. Eigentlich waren sie am Sonntag in die Abteikirche nach Marienmünster gekommen, um sich nach 50 Ehejahren nur im Beisein ihrer beiden Kinder und deren Partner noch einmal das Eheversprechen zu geben. Doch dann kam alles anders, denn der Bezirksverband der Schützenbruderschaften im Kreis Höxter hatte zur selben Zeit zur feierlichen Jahresabschlussmesse eingeladen.
Gegenseitig im Wege standen sich die Feiernden dennoch nicht. Im Gegenteil: Der Bezirksvorstand der Schützenbruderschaften gratulierte dem Jubelpaar mit einem vom Bezirksbrudermeister Georg Dressler vorgetragenen Gedicht und einer zauberhaften roten Rose. Und eigens für das Paar intonierte die Blaskapelle Albaxen die vom Großen Zapfenstreich her bekannte Choralstrophe, "Ich bete an die Macht der Liebe."
"Wir sind auf den Tag genau vor 50 Jahren an dieser Stelle von Pater Schulte getraut worden. Wenn ich zurückdenke, war es heute noch viel feierlicher", sagte Carola Loke. Karl Loke bekam bei diesen Worten feuchte Augen und die Erinnerung an die gemeinsamen Jahre mit all den Höhen und Tiefen machten ihn sprachlos.



Das könnte Sie auch interessieren
Vörden/Nieheim
Schulsozialarbeiterin stellt sich vor
Vörden/Nieheim (das). Weil die Städte Nieheim und Marienmünster bei der Finanzierung einspringen, kann die Schulsozialarbeiterin Stefanie Wiedemeier ihre Arbeit in diesem Schuljahr an den Grundschulen... mehr




Anzeige

Anzeige
Fotos aus dem Kreis Höxter
Ausstellungen in der Burg Dringenberg
Ausstellungen in der Burg Dringenberg
20. Großer Öko- und Bauernmarkt in Ottenhausen
20. Großer Öko- und Bauernmarkt in Ottenhausen
Stadtpokal der Steinheimer Wehren in Sandebeck
Stadtpokal der Steinheimer Wehren in Sandebeck
5. Drachenboot-Cup
5. Drachenboot-Cup
Brand eines Einfamilienhauses
Brand eines Einfamilienhauses
Tischtennis-Kreismeisterschaften im Einzel, 2. Tag
Tischtennis-Kreismeisterschaften im Einzel, 2. Tag


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Höxter
Gegner ist eine Nummer zu stark
Steinheim (um). Zweiter Spieltag in der Handball-Bezirksliga und der HC 71 Steinheim wartet weiter auf den ersten Saisonsieg unter Neutrainer Andre... mehr

Julius Wichmann holt doppelt Gold
Von Lars Emmerich Kreis Höxter. Auch am Sonntag war die Halle in Steinheim bei den Tischtenneiskreismeisterschaften wieder gut gefüllt. Dort spielten... mehr

C-Junioren besiegen den Topfavoriten
Brakel (tim/LuK). Als sehr ergiebig erwies sich der dritte Spieltag in der Landes- und Bezirksliga für die Junioren-Teams der Spvg. Brakel. Die D... mehr

Höxter: Ein schmeichelhafter Punktgewinn
VON CHRISTIAN ULRICH Höxter. Glücklicher Punkt für den SV Höxter: im Heimspiel gegen die TSG Harsewinkel reichte es für das Team von Trainer Werner... mehr

Eine unterirdische Leistung
Bad Driburg. Mit einem ungefährdeten 6:1-Kantersieg katapultiert sich der FC Blau-Weiß Weser auf Platz zwei in der Bezirksliga... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik