Schrift

08.11.2012
Marienmünster
Wiederholung nach 50 Jahren
Überraschung bei der Goldenen Hochzeit von Karl und Carola Loke

Goldene Hochzeit | FOTO: KÖ

Marienmünster (kö). Es war eine wundervolle Überraschung für Karl und Carola Loke aus Bad Driburg. Eigentlich waren sie am Sonntag in die Abteikirche nach Marienmünster gekommen, um sich nach 50 Ehejahren nur im Beisein ihrer beiden Kinder und deren Partner noch einmal das Eheversprechen zu geben. Doch dann kam alles anders, denn der Bezirksverband der Schützenbruderschaften im Kreis Höxter hatte zur selben Zeit zur feierlichen Jahresabschlussmesse eingeladen.
Gegenseitig im Wege standen sich die Feiernden dennoch nicht. Im Gegenteil: Der Bezirksvorstand der Schützenbruderschaften gratulierte dem Jubelpaar mit einem vom Bezirksbrudermeister Georg Dressler vorgetragenen Gedicht und einer zauberhaften roten Rose. Und eigens für das Paar intonierte die Blaskapelle Albaxen die vom Großen Zapfenstreich her bekannte Choralstrophe, "Ich bete an die Macht der Liebe."
"Wir sind auf den Tag genau vor 50 Jahren an dieser Stelle von Pater Schulte getraut worden. Wenn ich zurückdenke, war es heute noch viel feierlicher", sagte Carola Loke. Karl Loke bekam bei diesen Worten feuchte Augen und die Erinnerung an die gemeinsamen Jahre mit all den Höhen und Tiefen machten ihn sprachlos.



Weitere Nachrichten aus Marienmünster
Bredenborn
Majestäten begeistern Bredenborn
Bredenborn (map). "Ihr seht bezaubernd aus": Mit diesen Worten begrüßte Oberst Manfred Märtens gestern das Regentenpaar Angelika und Friedhelm Vogt samt Hofstaat beim Bredenborner Schützenfest zu... mehr




Anzeige

Anzeige
Fotos aus dem Kreis Höxter
Fest-Evil in Manrode
Fest-Evil in Manrode
Freibadparty in Steinheim
Freibadparty in Steinheim
Schützenfest in Albaxen
Schützenfest in Albaxen
Bezirkskönigschießen
Bezirkskönigschießen
Schützenfest der Bredenborner Altschützen
Schützenfest der Bredenborner Altschützen
Festzug der Schützen in Calenberg
Festzug der Schützen in Calenberg


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Höxter
Neuaufbau in der B-Liga
Von Nikolas Welling Sommersell. Frank Seltrecht, die Lebensversicherung der Spvg. Rolfzen-Sommersell-Entrup... mehr

Tim Holtbrügge läuft Kreisrekord
Minden/Sarstedt (dm). Einen Kreisrekord, einen Sturm an die Westfälische Spitze, zwei erste Plätze und eine persönliche Bestzeit: Drei Mittelstreckler... mehr

Auf einem Rad auf Titeljagd
Von Manuela Puls Tietelsen. Einrad-Fahrer Christoph Hartmann aus Tietelsen ist auf den Weg zur Weltmeisterschaft nach Kanada. Am Dienstag geht sein... mehr

SV Bergheim ist gut aufgestellt
Bergheim (lm). Der B-Ligist SV Bergheim blickt optimistisch in die neue Saison. Mit nur einem Abgang und neun Neuzugängen hat Trainer Dieter Müller... mehr

Lütgeneder: Bellersen/Bökendorf gewinnt 2:0 im Pokal
Lütgeneder (man). Zum Sportfest hatte die SG Dössel/Lütgeneder das Pokalspiel gegen den B-Liga-Konkurrenten vorverlegt. Vor guter Kulisse setzten sich... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik