Schrift

08.11.2012
Marienmünster
Wiederholung nach 50 Jahren
Überraschung bei der Goldenen Hochzeit von Karl und Carola Loke

Goldene Hochzeit | FOTO: KÖ

Marienmünster (kö). Es war eine wundervolle Überraschung für Karl und Carola Loke aus Bad Driburg. Eigentlich waren sie am Sonntag in die Abteikirche nach Marienmünster gekommen, um sich nach 50 Ehejahren nur im Beisein ihrer beiden Kinder und deren Partner noch einmal das Eheversprechen zu geben. Doch dann kam alles anders, denn der Bezirksverband der Schützenbruderschaften im Kreis Höxter hatte zur selben Zeit zur feierlichen Jahresabschlussmesse eingeladen.
Gegenseitig im Wege standen sich die Feiernden dennoch nicht. Im Gegenteil: Der Bezirksvorstand der Schützenbruderschaften gratulierte dem Jubelpaar mit einem vom Bezirksbrudermeister Georg Dressler vorgetragenen Gedicht und einer zauberhaften roten Rose. Und eigens für das Paar intonierte die Blaskapelle Albaxen die vom Großen Zapfenstreich her bekannte Choralstrophe, "Ich bete an die Macht der Liebe."
"Wir sind auf den Tag genau vor 50 Jahren an dieser Stelle von Pater Schulte getraut worden. Wenn ich zurückdenke, war es heute noch viel feierlicher", sagte Carola Loke. Karl Loke bekam bei diesen Worten feuchte Augen und die Erinnerung an die gemeinsamen Jahre mit all den Höhen und Tiefen machten ihn sprachlos.



Das könnte Sie auch interessieren
Marienmünster
Lücke in der Orgelliteratur geschlossen
Marienmünster. Die Abtei Marienmünster ist eine wichtige Adresse in der Kulturlandschaft. Insbesondere auch seit die historische Möller-Orgel in der Abteikirche umfangreich saniert worden ist... mehr




Anzeige

Anzeige
Fotos aus dem Kreis Höxter
Einweihung der Sekundarschule
Einweihung der Sekundarschule
Tennisclub Gehrden feiert 40-jähriges Bestehen
Tennisclub Gehrden feiert 40-jähriges Bestehen
Kreismeisterschaften im Beach-Volleyball
Kreismeisterschaften im Beach-Volleyball
Schützenfest in Großenbreden
Schützenfest in Großenbreden
Beach Party im Freibad
Beach Party im Freibad
Schützenfest in Kühlsen
Schützenfest in Kühlsen


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Höxter
Prüfungen auf hohem Niveau
Höxter (sasi). Wie jedes Jahr veranstaltete der Reitverein für das Corveyer Land in Höxter die Abzeichen Prüfungen. Neun verschiedene Abzeichen wurden... mehr

Zwei 16-Jährige fahren zur EM
Von Saskia Söhngen Pömbsen. Die erst 16-jährige Pia-Chantal Nolte schreibt schon jetzt Geschichte. Sie hat sich mit ihrem 16-jährigen Pony Hengstberg... mehr

Der Favorit muss sich noch steigern
Von Uwe Müller Kreis Höxter. Als Bezirksliga light, als stärkste Kreisliga A aller Zeiten oder gar als Abenteuer wurde die neue eingleisige A-Liga des... mehr

Höxter läuft wieder Weltrekordzeit
Höxter (nw). Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die dritte Auflage von Höxter läuft Weltrekordzeit, damit am Samstag, 20. September... mehr

Gadermann und Hampe siegen erneut
Von Nikolas Welling Steinheim. Es waren zwei aufregende Turniertage, bei denen die Beachvolleyballer des Kreises Höxter ihren Kreismeister im... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik