Schrift

22.11.2012
Löwendorf
Blockierter Bürgersteig
Löwendorferin ärgert sich über parkende Autos

Breit gemacht | FOTO: JOSEF KÖHNE

Löwendorf (kö). "Warum parken die Leute immer wieder auf dem Bürgersteig? Ich stelle meine Schubkarre doch auch nicht mitten auf die Fahrbahn", sagt Marlene Spangenberg verärgert. Und ihr Ärger hat einen realen und gut nachvollziehbaren Grund. Jedes Mal, wenn die zupackende Dame aus Löwendorf um ihr Grundstück herumgehen will, ist sie gezwungen, den sicheren Bürgersteig zu verlassen und einige Meter über die Fahrbahn zu gehen. Die Fahrzeuge sind oft so dicht am Gartenzaun geparkt, dass sie selbst ohne Gartengeräte nicht zwischen Zaun und Pkw hindurchgehen kann. "Auf der Straße ist doch genügend Platz", sagt Marlene Spangenberg und wünscht sich für die Zukunft ein kleines bisschen Rücksichtnahme.



Schrift


Weitere Nachrichten aus Marienmünster
Bredenborn
Majestäten begeistern Bredenborn
Bredenborn (map). "Ihr seht bezaubernd aus": Mit diesen Worten begrüßte Oberst Manfred Märtens gestern das Regentenpaar Angelika und Friedhelm Vogt samt Hofstaat beim Bredenborner Schützenfest zu... mehr




Anzeige

Anzeige
Fotos aus dem Kreis Höxter
Freibadparty in Steinheim
Freibadparty in Steinheim
Schützenfest in Albaxen
Schützenfest in Albaxen
Bezirkskönigschießen
Bezirkskönigschießen
Schützenfest der Bredenborner Altschützen
Schützenfest der Bredenborner Altschützen
Festzug der Schützen in Calenberg
Festzug der Schützen in Calenberg
Festzug der Schützen in Germete
Festzug der Schützen in Germete


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Höxter
Auf einem Rad auf Titeljagd
Von Manuela Puls Tietelsen. Einrad-Fahrer Christoph Hartmann aus Tietelsen ist auf den Weg zur Weltmeisterschaft nach Kanada. Am Dienstag geht sein... mehr

SV Bergheim ist gut aufgestellt
Bergheim (lm). Der B-Ligist SV Bergheim blickt optimistisch in die neue Saison. Mit nur einem Abgang und neun Neuzugängen hat Trainer Dieter Müller... mehr

Lütgeneder: Bellersen/Bökendorf gewinnt 2:0 im Pokal
Lütgeneder (man). Zum Sportfest hatte die SG Dössel/Lütgeneder das Pokalspiel gegen den B-Liga-Konkurrenten vorverlegt. Vor guter Kulisse setzten sich... mehr

Sandebeck: Sandebeck/Langeland ohne Trainer
VON WOLFGANG TILLY Sandebeck. Noch keine Minute in der offiziellen Meisterschaftsrunde in der Höxteraner B-Liga Nord gespielt und schon ist der erste... mehr

Yilanci wechselt zum TuS Bad Driburg
Bad Driburg (um). Etwas überraschend musste der TuS Bad Driburg noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Da Stammtorwart Robert Kimmel aufgrund... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik