Schrift

22.11.2012
Löwendorf
Blockierter Bürgersteig
Löwendorferin ärgert sich über parkende Autos

Breit gemacht | FOTO: JOSEF KÖHNE

Löwendorf (kö). "Warum parken die Leute immer wieder auf dem Bürgersteig? Ich stelle meine Schubkarre doch auch nicht mitten auf die Fahrbahn", sagt Marlene Spangenberg verärgert. Und ihr Ärger hat einen realen und gut nachvollziehbaren Grund. Jedes Mal, wenn die zupackende Dame aus Löwendorf um ihr Grundstück herumgehen will, ist sie gezwungen, den sicheren Bürgersteig zu verlassen und einige Meter über die Fahrbahn zu gehen. Die Fahrzeuge sind oft so dicht am Gartenzaun geparkt, dass sie selbst ohne Gartengeräte nicht zwischen Zaun und Pkw hindurchgehen kann. "Auf der Straße ist doch genügend Platz", sagt Marlene Spangenberg und wünscht sich für die Zukunft ein kleines bisschen Rücksichtnahme.



Schrift


Das könnte Sie auch interessieren
Marienmünster
Lücke in der Orgelliteratur geschlossen
Marienmünster. Die Abtei Marienmünster ist eine wichtige Adresse in der Kulturlandschaft. Insbesondere auch seit die historische Möller-Orgel in der Abteikirche umfangreich saniert worden ist... mehr




Anzeige

Anzeige
Fotos aus dem Kreis Höxter
Einweihung der Sekundarschule
Einweihung der Sekundarschule
Tennisclub Gehrden feiert 40-jähriges Bestehen
Tennisclub Gehrden feiert 40-jähriges Bestehen
Kreismeisterschaften im Beach-Volleyball
Kreismeisterschaften im Beach-Volleyball
Schützenfest in Großenbreden
Schützenfest in Großenbreden
Beach Party im Freibad
Beach Party im Freibad
Schützenfest in Kühlsen
Schützenfest in Kühlsen


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Höxter
Prüfungen auf hohem Niveau
Höxter (sasi). Wie jedes Jahr veranstaltete der Reitverein für das Corveyer Land in Höxter die Abzeichen Prüfungen. Neun verschiedene Abzeichen wurden... mehr

Zwei 16-Jährige fahren zur EM
Von Saskia Söhngen Pömbsen. Die erst 16-jährige Pia-Chantal Nolte schreibt schon jetzt Geschichte. Sie hat sich mit ihrem 16-jährigen Pony Hengstberg... mehr

Der Favorit muss sich noch steigern
Von Uwe Müller Kreis Höxter. Als Bezirksliga light, als stärkste Kreisliga A aller Zeiten oder gar als Abenteuer wurde die neue eingleisige A-Liga des... mehr

Höxter läuft wieder Weltrekordzeit
Höxter (nw). Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die dritte Auflage von Höxter läuft Weltrekordzeit, damit am Samstag, 20. September... mehr

Gadermann und Hampe siegen erneut
Von Nikolas Welling Steinheim. Es waren zwei aufregende Turniertage, bei denen die Beachvolleyballer des Kreises Höxter ihren Kreismeister im... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik