Schrift

23.11.2012
Steinheim
Lipper Tor im weihnachtlichen Glanz
Raiffeisenmarkt Steinheim veranstaltet dreitägigen Weihnachtsmarkt

Steinheim (nw). Auch in diesem Jahr veranstaltet der Raiffeisenmarkt Steinheim nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wieder den "Steinheimer Weihnachtsmarkt am Lipper Tor". Drei Tage lang wird es vorweihnachtlich gemütlich, los geht es bereits am Freitag, 23. November.

Um 15 Uhr schmücken die Kinder und Erzieherinnen der Steinheimer Kindergärten die Weihnachtsbäume. Zwei Stunden später, um 17 Uhr, spielt die Blockfötengruppe der Städtischen Musikschule Steinheim. Zum Abschluss des ersten Weihnachtsmarkttages gibt es um 19 Uhr ein Platzkonzert des Spielmannszugs Bergheim.


Der zweite Tag am Samstag, 24. November, startet bereits um 11 Uhr. Vier Stunden lang wird Märchenkönig Achim der 1. von Wettesingen die jungen Besucher des Steinheimer Weihnachtsmarktes unterhalten. Um 18 Uhr präsentiert der Shanty Chor maritime Weihnachtslieder und um 20 Uhr gibt es, im Wechsel mit dem Märchenkönig, die neue Bühnenshow von "DruStorm-Let’s Rock".

Zum Abschluss ist am Sonntag die Adlerwarte Berlebeck mit ihren Greifvögeln zu Gast auf dem Markt. Zudem können Kinder weihnachtliche Kerzen selber gestalten.

Für eine tolle Atmosphäre sorgen an allen drei Tagen Feuerkörbe, mehr als einhundert Weihnachtsbäume und verschiedene Aussteller mit regionalen Produkten.

An allen Tagen an diesem letzten Wochenende vor der Adventszeit steht die Jurte der Waldjugend zum Aufwärmen und Stockbrotbacken bereit. Ein gemütliches Beisammensein bis in die Abendstunden ist garantiert. Zudem gibt es tolle Aktionen im Raiffeisenmarkt und weitere Aktionen am Lipper Tor.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Steinheim
Sieben Verletzte bei schwerem Unfall in Steinheim
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 252 bei Steinheim (Kreis Höxter) sind sieben Menschen verletzt worden - mindestens drei von ihnen schwer. Wie Polizeieinsatzleiter Karlheinz Schröder vor Ort erklärte, ist vermutlich die Missachtung der Vorfahrt beim Linksabbiegen die Ursache des Zusammenstoßes. mehr




Anzeige

Anzeige
Fotos aus dem Kreis Höxter
Modellbauausstellung in Holzminden
Modellbauausstellung in Holzminden
10 Jahre Offener Ganztag und Tag des Kindes Nicolaischule
10 Jahre Offener Ganztag und Tag des Kindes Nicolaischule
Großübung der Jugendfeuerwehren
Großübung der Jugendfeuerwehren
Unfall mit sieben Verletzten in Steinheim
Unfall mit sieben Verletzten in Steinheim
Azubis bauen Denkmal für Deutschte Einheit in Steinheim
Azubis bauen Denkmal für Deutschte Einheit in Steinheim
Schüler nehmen an den Waldjugendspielen teil
Schüler nehmen an den Waldjugendspielen teil


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Höxter
"Ein Schritt nach vorne"
Bad Driburg (um). Es war die fünfte Niederlage im sechsten Spiel, aber dennoch war Heiko Bonan, Trainer des Bezirksligisten TuS Bad Driburg... mehr

Ein echter Härtetest für den TuS Amelunxen
Kreis Höxter (lm). Dem sechs Spiele in Folge siegreichen TuS Amelunxen wird gegen den ebenfalls ungeschlagenen TSC Steinheim alles abverlangt werden.... mehr

Der Dominator kündigt K.O.-Sieg an
Holzminden (tor). Große Töne beim offiziellen Wiegen für die Holzmindener Boxnacht. Bevor am heutigen Samstag die Kontrahenten in der Holzmindener... mehr

Koch fordert eine Steigerung
Höxter (um).  Der SV Höxter und der FC Bad Oeynhausen haben einiges gemeinsam. Beide spielten schon in der Verbandsliga... mehr

RWE-Wintercup lockt mit hohem Preisgeld
Kreis Höxter (um). Noch wird fleißig auf den Rasensportplätzen gekickt, da wirft schon das größte Hallen-Fußballturnier in NRW seine Schatten voraus.... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik