Schrift

23.11.2012
Steinheim
Lipper Tor im weihnachtlichen Glanz
Raiffeisenmarkt Steinheim veranstaltet dreitägigen Weihnachtsmarkt

Steinheim (nw). Auch in diesem Jahr veranstaltet der Raiffeisenmarkt Steinheim nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wieder den "Steinheimer Weihnachtsmarkt am Lipper Tor". Drei Tage lang wird es vorweihnachtlich gemütlich, los geht es bereits am Freitag, 23. November.

Um 15 Uhr schmücken die Kinder und Erzieherinnen der Steinheimer Kindergärten die Weihnachtsbäume. Zwei Stunden später, um 17 Uhr, spielt die Blockfötengruppe der Städtischen Musikschule Steinheim. Zum Abschluss des ersten Weihnachtsmarkttages gibt es um 19 Uhr ein Platzkonzert des Spielmannszugs Bergheim.

Der zweite Tag am Samstag, 24. November, startet bereits um 11 Uhr. Vier Stunden lang wird Märchenkönig Achim der 1. von Wettesingen die jungen Besucher des Steinheimer Weihnachtsmarktes unterhalten. Um 18 Uhr präsentiert der Shanty Chor maritime Weihnachtslieder und um 20 Uhr gibt es, im Wechsel mit dem Märchenkönig, die neue Bühnenshow von "DruStorm-Let’s Rock".

Zum Abschluss ist am Sonntag die Adlerwarte Berlebeck mit ihren Greifvögeln zu Gast auf dem Markt. Zudem können Kinder weihnachtliche Kerzen selber gestalten.

Für eine tolle Atmosphäre sorgen an allen drei Tagen Feuerkörbe, mehr als einhundert Weihnachtsbäume und verschiedene Aussteller mit regionalen Produkten.

An allen Tagen an diesem letzten Wochenende vor der Adventszeit steht die Jurte der Waldjugend zum Aufwärmen und Stockbrotbacken bereit. Ein gemütliches Beisammensein bis in die Abendstunden ist garantiert. Zudem gibt es tolle Aktionen im Raiffeisenmarkt und weitere Aktionen am Lipper Tor.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Steinheim
Liebe, Krieg und Whiskey
Steinheim. Zum wiederholten Mal hat der Verein "Junge Kultur Steinheim" mit einem Folk-Festival auf das Festgelände am Steinheimer Bahnhof viele Anhänger der irischen Musik angelockt - und sie wurden... mehr




Anzeige

Anzeige
Fotos aus dem Kreis Höxter
Einweihung der Sekundarschule
Einweihung der Sekundarschule
Tennisclub Gehrden feiert 40-jähriges Bestehen
Tennisclub Gehrden feiert 40-jähriges Bestehen
Kreismeisterschaften im Beach-Volleyball
Kreismeisterschaften im Beach-Volleyball
Schützenfest in Großenbreden
Schützenfest in Großenbreden
Beach Party im Freibad
Beach Party im Freibad
Schützenfest in Kühlsen
Schützenfest in Kühlsen


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Höxter
Prüfungen auf hohem Niveau
Höxter (sasi). Wie jedes Jahr veranstaltete der Reitverein für das Corveyer Land in Höxter die Abzeichen Prüfungen. Neun verschiedene Abzeichen wurden... mehr

Zwei 16-Jährige fahren zur EM
Von Saskia Söhngen Pömbsen. Die erst 16-jährige Pia-Chantal Nolte schreibt schon jetzt Geschichte. Sie hat sich mit ihrem 16-jährigen Pony Hengstberg... mehr

Der Favorit muss sich noch steigern
Von Uwe Müller Kreis Höxter. Als Bezirksliga light, als stärkste Kreisliga A aller Zeiten oder gar als Abenteuer wurde die neue eingleisige A-Liga des... mehr

Höxter läuft wieder Weltrekordzeit
Höxter (nw). Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die dritte Auflage von Höxter läuft Weltrekordzeit, damit am Samstag, 20. September... mehr

Gadermann und Hampe siegen erneut
Von Nikolas Welling Steinheim. Es waren zwei aufregende Turniertage, bei denen die Beachvolleyballer des Kreises Höxter ihren Kreismeister im... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik