Schrift

27.11.2012
Borgentreich/Warburg
Abschied nach 42 Berufsjahren
Auf dem Weg in den Ruhestand: Firmenkundenberater Gerhard Lenz verlässt Vereinigte Volksbank

Abschied | FOTO: PRIVAT

Borgentreich/Warburg. Nach mehr als 42-jähriger Tätigkeit in der heutigen Vereinigten Volksbank wurde Gerhard Lenz aus Borgentreich in die passive Phase der Altersteilzeit verabschiedet. An diese Zeit wird sich nahtlos sein Ruhestand anschließen.

Lenz hatte seine Ausbildung am 1. August 1970 bei der damaligen Warburg-Daseburger Spar- und Darlehnskasse begonnen. 1975 übernahm er die Leitung der Filiale Daseburg, bis er nach erfolgreichem Studium an der Bankakademie 1979 als Kreditberater in die damalige Hauptstelle in Warburg wechselte. Nach kontinuierlicher Weiterbildung wechselte Lenz 2002 als Handlungsbevollmächtigter in die Firmenkundenbank. Dort war er seit 2007 für die ganzheitliche Betreuung und Beratung der Firmenkunden zuständig.

Für die engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit sprach Vorstand Birger Kriwet dem langjährigen Mitarbeiter Dank aus und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft. Zusammen mit seiner Ehefrau Mathilde und langjährigen Kollegen feierte Gerhard Lenz seinen Abschied. "Es waren schöne Jahre, in denen ich viele Kunden kennenlernen durfte", resümierte der zukünftige Ruheständler. Die persönliche Betreuung der Kunden werden ab sofort Andreas Kraut und Bernd Redeker übernehmen.



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Warburg
Germete
Sonnenschein zum Hallenjubiläum
Germete. Der Höhepunkt des Schützenfestes in Germete war bei sommerlichen Temperaturen der große Festumzug: Im Mittelpunkt stand das charmante Königspaar Benno Sommerfeld (jun.) und Gaby Böddeker... mehr




Anzeige

Anzeige
Fotos aus dem Kreis Höxter
Fest-Evil in Manrode
Fest-Evil in Manrode
Freibadparty in Steinheim
Freibadparty in Steinheim
Schützenfest in Albaxen
Schützenfest in Albaxen
Bezirkskönigschießen
Bezirkskönigschießen
Schützenfest der Bredenborner Altschützen
Schützenfest der Bredenborner Altschützen
Festzug der Schützen in Calenberg
Festzug der Schützen in Calenberg


Anzeige
Umfrage
Was sagt Ihr Gefühl: Ist der Sommer zu trocken oder zu feucht?




Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Warburg
LG Bauerkamp gewinnt die Teamwertung
Warburg/Bad Pyrmont (nw/um). Im vergangenen Jahr feierten die drei Warburger Ausdauerläufer Frank Hansmann... mehr

FC PEL hat die besseren Nerven
Niesen (v.R.) Der FC Peckelsheim/Eissen/Löwen ist schon in guter Form. Der Bezirksligist gewann das Endspiel beim Seniorenturnier auf dem Sportfest... mehr

TuS Willebadessen vertraut auf Scheele
Willebadessen (v.R.). "Der TuS verfügt über viele erfahrene Spieler, die mit der Mannschaft schon in der Rückserie der vergangenen Saison mit dem... mehr

SG Desenberg holt den NADRI-Pokal
Lütgeneder. Die Krönung eines gut besuchten Sportfestes blieb Gastgeber SV Lütgeneder versagt. Die 0:2-Niederlage im Kreispokal konnte die gute Laune... mehr

SSV Herlinghausen setzt sich durch
Menne (kd/man). Treue Mitglieder und Schiedsrichter wurden beim Sportfest des SV Menne ausgezeichnet. Der Vorsitzende Ralf Kurten und der 2.... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik