Anzeige

Anzeige
Fotostrecken aus dem Kreis Lippe

Nationalpark-Tag - Excursion in der Wistinghauser Senne
Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr
ADAC-Fahrradturnier OWL-Endausscheidung
Verkehrsunfall auf der Ostwestfalenstraße
"Schmieden für Kinder" im Archäologischen Freilichtmuseum
Mahnwache an Bad Salzufler Moschee
Brand einer Moschee
Wein- und Wildfest mit verkaufsoffenem Sonntag
Saunabrand in der Langenbergstraße
40 Jahre Jugendfeuerwehr




Lügde Weißstorch aus Lügde im Libanon angeschossen Vogel wurde durch Schrotkugeln verletzt

Ein Weißstorch aus dem Storchendorf Elbrinxen (Stadt Lügde, Kreis Lippe) ist auf dem Rückzug aus seinem Winterquartier im Libanon von Wilderern abgeschossen worden. Identifiziert wurde der Storch anhand eines Rings der Vogelwarte Helgoland, mit dem er als Nestling Nummer im Storchendorf Elbrinxen (Stadt Lügde, Kreis Lippe) markiert worden war. mehr



Anzeige
Aus der Lippischen Landes-Zeitung
weitere Meldungen

Lügde Ingo Oschmann bringt Klostersaal zum Lachen

Lügde. "Ich will, dass jeder Abend etwas Besonderes wird" - damit hat Ingo Oschmann keinen Zweifel an seinen Absichten gelassen. Freitag war er mit "Wort, Satz und Sieg" zu Gast im Kloster. Mitgebracht hatte er Tricks, von denen er im Verlauf des Abends noch einige zeigte. "Es ist wichtig... mehr






Anzeige

Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Kreis Lippe
Athleten erwartet ein unvergesslicher Wettkampfabend
Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Das 21. Finnenbahn-Meeting wirft seine Schatten voraus. Und das im wahrsten Wortsinn... mehr

Auf den Platz gehen und Fußball spielen
Oerlinghausen (mav). Am vergangenen Wochenende hatte der TSV Oerlinghausen in der Fußball-Bezirksliga frei – dafür müssen die Westlipper am heutigen... mehr

Asemisser sind geblendet
Oerlinghausen / Leopoldshöhe (mav). Die SG Oerlinghausen/Augustdorf hat in der Volleyball-Verbandsliga die erste Saisonniederlage kassiert. Die fiel... mehr

Zwischen Eigendisziplin und Förderung
Schloß Holte-Stukenbrock/ Oerlinghausen / Leopoldshöhe. Wie wird man Bundesligaspieler? Eine Frage, die Generationen von Fußballern bewegt... mehr

Spruchkammer: Schuld liegt auf beiden Seiten
Schloß Holte-Stukenbrock (mb/mav). Die Spruchkammer des Fußball-Kreisverbandes Gü-tersloh hat nicht im Detail aufklären können... mehr


Anzeige
Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik