Anzeige

Anzeige
Fotostrecken aus dem Kreis Lippe

PS-starke Autos trafen sich am Messezentrum
Schiedersee in Flammen
Schweinestall brennt in Wüsten
Nationalpark-Tag - Excursion in der Wistinghauser Senne
Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr
Saunabrand in der Langenbergstraße
40 Jahre Jugendfeuerwehr
Schweinestall brennt nieder
Ferienspiele bei der Freuerwehr Oerlinghausen
Sportwagen-Rallye




Lügde Weißstorch aus Lügde im Libanon angeschossen Vogel wurde durch Schrotkugeln verletzt

Ein Weißstorch aus dem Storchendorf Elbrinxen (Stadt Lügde, Kreis Lippe) ist auf dem Rückzug aus seinem Winterquartier im Libanon von Wilderern abgeschossen worden. Identifiziert wurde der Storch anhand eines Rings der Vogelwarte Helgoland, mit dem er als Nestling Nummer im Storchendorf Elbrinxen (Stadt Lügde, Kreis Lippe) markiert worden war. mehr



Anzeige
Aus der Lippischen Landes-Zeitung
weitere Meldungen

Lügde Ehemaliges "Emme"-Gelände wird dem Erdboden gleich gemacht

Lügde. Der Schornstein steht noch, aber auch er wird, wie alles auf dem Gelände der ehemaligen "Emme Formteile GmbH", in Kürze abgerissen. Was dann mit dem Gelände passieren soll, ist unklar. "Da habe ich keine Informationen. Es mag Pläne geben, aber wie die aussehen, ist uns nicht bekannt"... mehr



Lügde Lügde ist jetzt märchenhaft Bezug zu den Gebrüdern Grimm soll noch mehr Touristen anlocken

Lügde (khk). Die Stadt Lügde gehört jetzt zur Deutschen Märchenstraße, das hat Bürgermeister Heinz Reker im Hauptausschuss berichtet. Hauptamtsleiterin Katrin Buhr erklärte, man könne zwar keine konkrete Märchenfigur für Lügde reklamieren... mehr



Lügde Im Kölner "Hilton" wird eine Wiese aus Lügde versteigert

Lügde. Eine Wiese am Dallensenbach wird versteigert – durchaus ungewöhnlich für eine Auktion im Kölner "Hilton". Die Wiese ist eine von zahlreichen Immobilien und Liegenschaften, die Gerhard Bein dort unter den Hammer bringen will. Bein... mehr



Lügde Brand "Am Sonnenhof" - Ursache unklar

Lügde. Durch ein Feuer auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses Am Sonnenhof ist ein Sachschaden von 25.000 Euro entstanden. Es gab keine Verletzten. Am Donnerstagabend, gegen 20 Uhr, wurden die Rettungskräfte zu dem Brand gerufen. Alle Bewohner... mehr



Lügde Lügder Dechen dreschen Roggenstroh

Lügde (aga). 460 Garben Roggenstroh haben die Lügder Dechen in Vorbereitung auf den Osterräderlauf gedroschen. Dafür benutzten sie eine alte Maschine aus den 1930er Jahren. Rund 16 bis 18 Bund Stroh, so Pressesprecher Dieter Stumpe... mehr






Anzeige

Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Kreis Lippe
Stukenbrock führt Landesligisten vor
Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Der FC Stukenbrock steht im Viertelfinale des Paderborner Fußball-Kreispokals. Der Bezirksligist gewann gegen den... mehr

Alex Brock holt für Lothar Dowe den Titel
Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Die Schloß Holte-Stukenbrocker Tennis-Stadtmeisterschaften, neudeutsch auch City-Matchdays genannt... mehr

Neue SG will oben angreifen
Schloß Holte-Stukenbrock/ Oerlinghausen/Leopoldshöhe. Die neue Spielgemeinschaft zwischen dem TSV Oerlinghausen und dem FC Augustdorf könnte sich in... mehr

Spitzer drei, Rost drei: TuS feiert 6:0
Oerlinghausen / Leopoldshöhe (mav). Drei Spiele des 8. Spieltags der Fußball-Kreisliga B Lemgo sind von Donnerstag auf Dienstag vorgezogen worden – in... mehr

Bronze, Silber und Gold
Schloß Holte-Stukenbrock (mav). "Im Mixed die Halle gerockt", titelte die NW exakt vor einem Jahr anlässlich der Tischtennis-Kreismeisterschaften des... mehr


Anzeige
Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik