Anzeige

Anzeige
Fotostrecken aus dem Kreis Lippe

Ferienspiele bei der Freuerwehr Oerlinghausen
Schweinestall brennt nieder
40 Jahre Jugendfeuerwehr
Saunabrand in der Langenbergstraße
Wein- und Wildfest mit verkaufsoffenem Sonntag
Verkehrsunfall auf der Ostwestfalenstraße
ADAC-Fahrradturnier OWL-Endausscheidung
Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr
Nationalpark-Tag - Excursion in der Wistinghauser Senne
Schweinestall brennt in Wüsten




Lügde Weißstorch aus Lügde im Libanon angeschossen Vogel wurde durch Schrotkugeln verletzt

Ein Weißstorch aus dem Storchendorf Elbrinxen (Stadt Lügde, Kreis Lippe) ist auf dem Rückzug aus seinem Winterquartier im Libanon von Wilderern abgeschossen worden. Identifiziert wurde der Storch anhand eines Rings der Vogelwarte Helgoland, mit dem er als Nestling Nummer im Storchendorf Elbrinxen (Stadt Lügde, Kreis Lippe) markiert worden war. mehr



Anzeige
Aus der Lippischen Landes-Zeitung
weitere Meldungen

Lügde Ingo Oschmann bringt Klostersaal zum Lachen

Lügde. "Ich will, dass jeder Abend etwas Besonderes wird" - damit hat Ingo Oschmann keinen Zweifel an seinen Absichten gelassen. Freitag war er mit "Wort, Satz und Sieg" zu Gast im Kloster. Mitgebracht hatte er Tricks, von denen er im Verlauf des Abends noch einige zeigte. "Es ist wichtig... mehr



Lügde Die eigene Sprungkraft mit Waldtieren messen

Lügde (mab). Wenn der Herbst die Blätter verfärbt, dann zeigt sich der Wald von seiner schönsten Seite. Deshalb sind für Sonntag alle Wanderfreunde zu einer Herbstwanderung auf dem Naturerlebnispfad am Lügder Schildberg eingeladen. Der vier Kilometer... mehr



Lügde/Schieder-Schwalenberg Stadtverwaltungen testen Elektroautos Mitarbeiter ohne Benzin unterwegs

Schieder-Schwalenberg/Lügde. Ein Auto mit dem Arbeitgeber teilen: Kann das funktionieren? Antwort auf diese Frage soll jetzt ein Feldversuch geben. Dieser erfolgt im Rahmen des von der Wirtschaftsförderung des Kreises Lippe und der Hochschule... mehr



Kreis Lippe Widerstand gegen Stromtrasse Suedlink Landräte aus drei Ländern wollen klagen

Detmold (lni). In Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen wächst der Widerstand gegen die geplante Nord-Süd-Stromtrasse Suedlink. "Wir haben nichts gegen die Leitung, wir haben aber etwas gegen das Verfahren"... mehr



Lügde Ehemaliges "Emme"-Gelände wird dem Erdboden gleich gemacht

Lügde. Der Schornstein steht noch, aber auch er wird, wie alles auf dem Gelände der ehemaligen "Emme Formteile GmbH", in Kürze abgerissen. Was dann mit dem Gelände passieren soll, ist unklar. "Da habe ich keine Informationen. Es mag Pläne geben... mehr






Anzeige

Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Kreis Lippe
Westhoff-Wittwer krönt die Saison
Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Bei der Deutschen Meisterschaft im Vierer-Mannschafts-Zeitfahren über 27... mehr

Ernüchterung beim TSV
Oerlinghausen / Leopoldshöhe (apl). Die Kreisliga-Handballer des TSV Oerlinghausen wurden vom TSV Hillentrup kalt erwischt. Dagegen arbeitete sich der... mehr

Der Aufsteiger aus Asemissen führt die Tabelle an
Schloß Holte-Stukenbrock/ Leopoldshöhe (apl). Der Aufsteiger sorgt weiterhin für Furore: Die Fußballerinnen des TuS Asemissen behalten in der... mehr

Es fehlt die Erfahrung
Schloß Holte-Stukenbrock. Die Ringergemeinschaft Sende/Bielefeld zahlt nach dem Landesligaaufstieg weiterhin Lehrgeld. Einem Sieg stehen fünf... mehr

Helpup feiert seinen ersten Landesligasieg
Schloß Holte-Stukenbrock/ Oerlinghausen/Leopoldshöhe (apl). Der Start ist geglückt: Die Landesliga-Tischtennisspieler des TuS Bexterhagen und TTSV... mehr


Anzeige
Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik