Anzeige

Anzeige
Fotostrecken aus dem Kreis Lippe

40 Jahre Jugendfeuerwehr
Saunabrand in der Langenbergstraße
Wein- und Wildfest mit verkaufsoffenem Sonntag
Brand einer Moschee
Mahnwache an Bad Salzufler Moschee
Konzert "Captain Cook und seine singenden Saxophone"
"Schmieden für Kinder" im Archäologischen Freilichtmuseum
Verkehrsunfall auf der Ostwestfalenstraße
ADAC-Fahrradturnier OWL-Endausscheidung
Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr




Lügde Weißstorch aus Lügde im Libanon angeschossen Vogel wurde durch Schrotkugeln verletzt

Ein Weißstorch aus dem Storchendorf Elbrinxen (Stadt Lügde, Kreis Lippe) ist auf dem Rückzug aus seinem Winterquartier im Libanon von Wilderern abgeschossen worden. Identifiziert wurde der Storch anhand eines Rings der Vogelwarte Helgoland, mit dem er als Nestling Nummer im Storchendorf Elbrinxen (Stadt Lügde, Kreis Lippe) markiert worden war. mehr



Anzeige
Aus der Lippischen Landes-Zeitung
weitere Meldungen

Lügde Ingo Oschmann bringt Klostersaal zum Lachen

Lügde. "Ich will, dass jeder Abend etwas Besonderes wird" - damit hat Ingo Oschmann keinen Zweifel an seinen Absichten gelassen. Freitag war er mit "Wort, Satz und Sieg" zu Gast im Kloster. Mitgebracht hatte er Tricks, von denen er im Verlauf des Abends noch einige zeigte. "Es ist wichtig... mehr






Anzeige

Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Lokalsport Kreis Lippe
TSG-Turner sind wie gelähmt
Leopoldshöhe. Die Turnsport-Gemeinschaft Isselhorst-Leopoldshöhe rutscht in der Tabelle der 3. Kunstturn-Bundesliga weiter ab. Nach dem deutlichen 18... mehr

Wombats spielen wie Playmobil-Männchen
Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Die Kreisliga-Basketballer des FC Stukenbrock sind auf den Boden der Tatsachen zurück: Nach dem ersten Sieg vor sechs... mehr

Holter Triathleten bleiben drittklassig
Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Das nennt man wohl Glück im Unglück: Das Tri Sport Team Verl mit den Schloß Holte-Stukenbrockern Uwe Schnell... mehr

Max Tannhauser holt fünfmal Gold für Helpup
Oerlinghausen (apl). Die Schwimmerinnen und Schwimmer der TuS Helpup absolvierten auf dem Sprintertreffen des Westfälischen Turnerbundes in Ibbenbüren... mehr

Asemisser Mädels verpassen Torfestival
Schloß Holte-Stukenbrock/ Leopoldshöhe (mav). Weiter, immer weiter, sagte schon Oliver Kahn zu seinen besten Zeiten. Immer weiter geht auch die... mehr


Anzeige
Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik