Schrift

28.11.2012
DetmoldSchwertransport mit dem Mofa nach Lippstadt

Lippe (ots) - (MK) "Ich will nach Lippstadt!". So äußerte sich
gestern gegen 17.00 Uhr ein 27- jähriger Lippstädter bei einer
Verkehrskontrolle in Detmold auf der Brüderstraße. Den Polizeibeamten
war der Mofafahrer aufgefallen, weil er einen Anhänger zog, auf dem
ein Kleinkraftrad lag. Zudem war der Anhänger unbeleuchtet und durch
untaugliche Kabelbinder und eine angeschweißte Anhängerkupplung am
Mofa befestigt. Doch leider war die Schweißnaht auch noch brüchig.
Das Kleinkraftrad war mit nicht zugelassenen Spanngurten auf dem
Hänger verzurrt. Dies hätte schon ausgereicht um dem jungen Mann eine
Anzeige wegen Verstoßes gegen die Ladungssicherung zu schreiben. Doch
er hatte zudem bauliche Veränderungen am Mofa vorgenommen, sodass
dieses führerscheinpflichtig wurde. Die erforderliche Fahrerlaubnis
konnte er nicht vorweisen. Nun musste er zusätzlich wegen Fahrens
ohne Fahrerlaubnis angezeigt werden. Die Fahrt endete für ihn sicher
und unfallfrei in Detmold.




Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Pressestelle
Marc Krumsiek
Telefon: 05231/609-1212 o. 0171-3078230
Fax: 05231/609-1295
www.polizei.nrw.de/lippe


Schrift



Anzeige

Anzeige

Videos
Anzeige
Die NW 1:1 im Netz


Anzeige
Meistgeklickt im Kreis Lippe

Malen für die Seele
Oerlinghausen (kap). "Er malt für sich und seine Seele", sagt Michaela Wortmann über ihren Onkel Heinrich Stücke. Deshalb wäre der Helpuper selbst... mehr

Vermisste 16-Jährige zurück bei ihren Eltern
Detmold/Paderborn. Die über zwei Wochen vermisste 16-Jährige Michelle S. ist wolbehalten wieder aufgetaucht. Die Polizei hatte öffentlich mit einem... mehr

Mädchen (11) entkommt Sexualtäter in Leopoldshöhe
Leopoldshöhe (nw). Ein elfjähriges Mädchen hat sich am Freitag in Leopoldshöhe (Kreis Lippe) wohl gerade noch rechtzeitig aus den Fängen eines... mehr

Schwerpunkt Familie
Leopoldshöhe. Leopoldshöhe will sich gemeinsam mit Lage und Lemgo um EU-Fördergelder aus dem sogenannten "Leader"-Programm bewerben. Was das bedeutet... mehr

Heiße Schokolade statt Pina colada
Oerlinghausen (kem). Für das richtige karibische Feeling war es zu kalt und zu nass beim dritten "Jamming in the hills" im Berggasthof "Parlando" auf... mehr

Tödlicher Unfall in Schloß-Holte Stukenbrock




Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik