Schrift

28.11.2012
Bad Oeynhausen
Das Ende einer Freundschaft
Verfahren gegen 22-Jährigen vorläufig eingestellt
VON NICOLE BLIESENER

Bad Oeynhausen. Die Disconacht endete mit einem abgebrochenen Zahn, einer Bisswunde, einer geschwollenen Nase und einer zerbrochenen Freundschaft. Ein Nachspiel hatte der Streit, der sich im Dezember vergangenen Jahres in eine Schlägerei verwandelte, gestern Morgen vor dem Bad Oeynhausener Amtsgericht.

Wegen Körperverletzung in drei Fällen musste sich gestern der 22-jährige Sascha V. (Name von der Redaktion geändert) vor Gericht verantworten. Der Angeklagte, das vermeintliche Opfer sowie drei Zeugen machten vor Gericht zum einem gegensätzliche Aussagen und zum anderen gaben sie an, sich an nichts mehr erinnern zu können. Da aus diesem Grund die Schuldfrage nicht eindeutig geklärt werden konnte, stellte Richter Mateika das Verfahren gegen Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 600 Euro vorläufig ein.

Sascha V. war an besagtem Abend mit seinem bis dato "besten Freund" Boris, einem 20-jährigen Konstruktionstechniker, und drei weiteren Kumpels zunächst im Herforder GoParc unterwegs. Den Abend ausklingen lassen wollte das Quintett in der Bad Oeynhausener Diskothek "Club Ego". Dort hatte der 22-jährige Angeklagte, der im Hauptberuf als Optiker arbeitet, nach eigener Aussage einen Nebenjob. Er nutzte seine Kontakte und lotste seine Freunde in die Diskothek. Bis auf den Fahrer der Gruppe hatten zu diesem Zeitpunkt schon alle ordentlich dem Alkohol zugesprochen. An der Bar geriet der 20-jährige Boris nach Aussage des Angeklagten mit dem Barkeeper über die Zusammensetzung eines Drinks aneinander, was zur Folge hatte, dass Boris aus der Disko rausgeworfen wurde.

Sascha V. folgte ihm, und aus einer Streiterei auf dem Parkplatz entwickelte sich eine Schlägerei, die – und in diesem Punkt waren sich alle Beteiligten und Zeugen einig – mehrfach wieder angefacht wurde und, wie es einer der Zeugen formulierte, "eine ganz normale Schlägerei" war. Wer den Zoff angefangen hatte, ließ sich vor Gericht nicht eindeutig klären. Und da es zum Glück zu keinem größeren Schaden gekommen war und die Schuldfrage sich nicht eindeutig klären ließ, wurde das Strafverfahren vorläufig eingestellt.



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Bad Oeynhausen
Bad Oeynhausen
Unerträgliche Leichtigkeit des Verkehrs
Bad Oeynhausen. Anwohner und Autofahrer - alle sind genervt. Die Baustelle an der Blöbaum-Kreuzung (Eidinghausener/Werster Straße) sorgt für Aufregung. "Wir liegen im Zeitplan... mehr




Anzeige

Bad Oeynhausen

667 Personen gefällt
"Bad Oeynhausen"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bad Oeynhausen


Serien

Anzeige
Videos
Anzeige
Fotos aus dem Kreis Minden-Lübbecke
Historische Ernte mit de Mähbinder
Historische Ernte mit de Mähbinder
Staatssekretär Horst Becker besichtigt das Große Tormoor
Staatssekretär Horst Becker besichtigt das Große Tormoor
Bombenentschärfung am Rand der Innenstadt
Bombenentschärfung am Rand der Innenstadt
Offroad-Rennen in Rehme
Offroad-Rennen in Rehme
Fast wie auf Mallorca: Beachparty im Gehlenbecker Freibad
Fast wie auf Mallorca: Beachparty im Gehlenbecker Freibad
August 2014
August 2014


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Bad Oeynhausen
Ein Tor als Gänsehaut-Moment
Herford.  Von Herford nach Zürich, weiter nach Rio de Janeiro und Montreal. Franziska Hoberg ist eine Weltreisende in Sachen Fußball. Die 30-Jährige..... mehr

Spannende Spiele
Vlotho (nw). Wilfried Kühme (Porta Westfalica) und Christiane Dittberner (Hiddenhausen) sind die Brutto-Sieger beim reich bestückten Preis der... mehr

Duell auf Augenhöhe
Vlotho/Bad Oeynhausen. Gestern Abend gab es zwei höherklassige Fußball-Testspiele mit Beteiligung zweier Bad Oeynhausener Mannschaften. Landesligist... mehr

Zuversicht in Jöllenbeck
Bielefeld (dbl). Voller Zuversicht und mit insgesamt acht Neuzugängen startet der TuS Jöllenbeck in seine zweite Fußball-Bezirksligasaison nach dem... mehr

"Das ist so selten"
Bad Oeynhausen. Philip Douglas Taylor ist sechzehnfacher Darts-Weltmeister und damit der bisher erfolgreichste Spieler der Welt. Vor einigen Tagen... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik