Schrift

06.10.2012
BAD OEYNHAUSEN
Mann von vorbeifahrendem Zug getötet
Bahnhof Bad Oeynhausen gesperrt

Außerplanmäßiger Stop in Löhne | FOTO: BERND PICKER

Bad Oeynhausen (me). Bei einem tragischen Unfall im Bereich des Nordbahnhofs in Bad Oeynhausen (Kreis Minden-Lübbecke) ist am Samstagnachmittag ein Mann von einem Zug erfasst und getötet worden.

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem tragischen Unfall aus. Zeugen wollen beobachtet haben, wie der Mann auf den Bahnsteig am Gleis 2 gehockt hat. Dabei wurde er von einem ICE, der in Richtung Bielefeld unterwegs war, erfasst.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann keine Papiere bei sich. Bis in die späten Abendstunden des Samstags stand die Identität des Getöteten deshalb noch nicht fest.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Ermittlungen wurde der Zugverkehr in Bad Oeynhausen für etwa zweieinhalb Stunden unterbrochen.  Auch nach der Freigabe kam es noch zu erheblichen Verspätungen.

Der Schnellzug kam erst im Bereich Löhne-Gohfeld zum Stehen.

Ein Notfallmanager kümmerte sich um die Reisenden in dem ICE.

Fotostrecke
Bad Oeynhausen: Mann von ICE erfasst
 
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (9 Fotos).



Mehr zum Thema in nw-news.de


Anzeige
Weitere Nachrichten aus Bad Oeynhausen
Bad Oeynhausen
Mehr als Äpfel und Birnen
Bad Oeynhausen. Kaiser Wilhelm hat sich neben Geheimrat Dr. Oldenburg prächtig entwickelt. Und der Rote Stettiner hat schon rote Bäckchen. Was ein bisschen nach einem Geheimtreffen von anno dazu mal... mehr




Anzeige

Bad Oeynhausen

666 Personen gefällt
"Bad Oeynhausen"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bad Oeynhausen


Serien

Anzeige
Videos
Anzeige
Fotos aus dem Kreis Minden-Lübbecke
Bombenentschärfung am Rand der Innenstadt
Bombenentschärfung am Rand der Innenstadt
Offroad-Rennen in Rehme
Offroad-Rennen in Rehme
Fast wie auf Mallorca: Beachparty im Gehlenbecker Freibad
Fast wie auf Mallorca: Beachparty im Gehlenbecker Freibad
August 2014
August 2014
Dachstuhlbrand in Minden
Dachstuhlbrand in Minden
Ehemaliges Freibad Obernfelde
Ehemaliges Freibad Obernfelde


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Bad Oeynhausen
Alte Kameraden
Löhne (wol). Eine Wunschvorstellung wohl für jeden Trainer hier in der ostwestfälischen Heimat, gleichwohl bundesweit. "Wir waren ja nur 13 Spieler... mehr

Rehme gegen Dehme zum Auftakt
Bad Oeynhausen (jk). Staffelleiter Ralf Schlingmann hatte am vergangenen Wochenende einiges zu tun, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die... mehr

Junges Team glänzt mit Harmonie
Herford. Samstag Morgen wurde es voll auf dem Supermarkt-Parkplatz in Iserlohn. Die Quadrillen-Mitglieder samt Eltern und Fans des Reitvereins... mehr

Schlag auf Schlag
Osnabrück/Löhne (nw). Kaum ist ein Meisterschaftslauf des DRCV (Deutscher Rallye-Cross-Verband) beendet... mehr

Aufstieg ist perfekt
Löhne (nw). Die Männer 60 des Löhner TC sind in der ersten Saison in der Altersklasse 60 plus in die Verbandsliga aufgestiegen. Die Mannschaft wurde... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik