Schrift

06.10.2012
BAD OEYNHAUSEN
Mann von vorbeifahrendem Zug getötet
Bahnhof Bad Oeynhausen gesperrt

Außerplanmäßiger Stop in Löhne | FOTO: BERND PICKER

Bad Oeynhausen (me). Bei einem tragischen Unfall im Bereich des Nordbahnhofs in Bad Oeynhausen (Kreis Minden-Lübbecke) ist am Samstagnachmittag ein Mann von einem Zug erfasst und getötet worden.

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem tragischen Unfall aus. Zeugen wollen beobachtet haben, wie der Mann auf den Bahnsteig am Gleis 2 gehockt hat. Dabei wurde er von einem ICE, der in Richtung Bielefeld unterwegs war, erfasst.


Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann keine Papiere bei sich. Bis in die späten Abendstunden des Samstags stand die Identität des Getöteten deshalb noch nicht fest.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Ermittlungen wurde der Zugverkehr in Bad Oeynhausen für etwa zweieinhalb Stunden unterbrochen.  Auch nach der Freigabe kam es noch zu erheblichen Verspätungen.

Der Schnellzug kam erst im Bereich Löhne-Gohfeld zum Stehen.

Ein Notfallmanager kümmerte sich um die Reisenden in dem ICE.

Fotostrecke
Bad Oeynhausen: Mann von ICE erfasst
 
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (9 Fotos).



Mehr zum Thema in nw-news.de


Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Bad Oeynhausen-Eidinghausen
Schornstein brennt
Bad Oeynhausen-Eidinghausen (wöpke). Zu einem Schornsteinbrand in einem Einfamilienhaus am Kortenweg in Eidinghausen-Wöhren kam es am Freitagabend um 17.57 Uhr... mehr




Anzeige

Bad Oeynhausen

853 Personen gefällt
"Bad Oeynhausen"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bad Oeynhausen


Serien

Anzeige
Videos
Anzeige
Fotos aus dem Kreis Minden-Lübbecke
Eröffnung des Weihnachtsmarktes 2014
Eröffnung des Weihnachtsmarktes 2014
Neue Friedhofskapelle in Isenstedt eingeweiht
Neue Friedhofskapelle in Isenstedt eingeweiht
Spielemesse in der Druckerei
Spielemesse in der Druckerei
Technischer Lehrgang der freiwilligen Feuerwehr
Technischer Lehrgang der freiwilligen Feuerwehr
12 Verletzte bei Knobelabend im Schützenhaus
12 Verletzte bei Knobelabend im Schützenhaus
Der tragbare Adventskalender
Der tragbare Adventskalender


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Bad Oeynhausen
Das Arminia-Spiel muss warten
Siegen. Rund 30 Jahre ist es her, dass sich der SC Herford und Arminia Bielefeld in einem Pflichtspiel gegenüberstanden. Jetzt aber bestand die große... mehr

Krimi bringt Tabellenführung
Bad Oeynhausen (ha). Die TTU Bad Oeynhausen ist neuer Tabellenführer der Tischtennis-Verbandsliga. Der frischgebackene und noch immer... mehr

Ein neues Gesicht
Lübbecke. Ein neuer Name in der Siegerliste der Mühlenkreis-Laufserie: Sebastian Maschmeyer, Jahrgang 1978 und für den SC Herringhausen startend... mehr

Löhner U14 mit ausgeglichener Bilanz
Löhne (nw). Im dritten Mannschaftskampf der Kreisliga kassierten die Löhner Schachspieler gegen Herford ihre zweite Niederlage. Die Herforder trafen... mehr

Maloche statt Luxus
Löhne-Mennighüffen. Sie wollen wieder Alarm machen auf dem Hallenboden, aber diesmal bitte ohne Feueralarm. Vor einer Woche stoppte so ein Ereignis... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik