Schrift

06.10.2012
BAD OEYNHAUSEN
Mann von vorbeifahrendem Zug getötet
Bahnhof Bad Oeynhausen gesperrt

Außerplanmäßiger Stop in Löhne | FOTO: BERND PICKER

Bad Oeynhausen (me). Bei einem tragischen Unfall im Bereich des Nordbahnhofs in Bad Oeynhausen (Kreis Minden-Lübbecke) ist am Samstagnachmittag ein Mann von einem Zug erfasst und getötet worden.

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem tragischen Unfall aus. Zeugen wollen beobachtet haben, wie der Mann auf den Bahnsteig am Gleis 2 gehockt hat. Dabei wurde er von einem ICE, der in Richtung Bielefeld unterwegs war, erfasst.


Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann keine Papiere bei sich. Bis in die späten Abendstunden des Samstags stand die Identität des Getöteten deshalb noch nicht fest.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Ermittlungen wurde der Zugverkehr in Bad Oeynhausen für etwa zweieinhalb Stunden unterbrochen.  Auch nach der Freigabe kam es noch zu erheblichen Verspätungen.

Der Schnellzug kam erst im Bereich Löhne-Gohfeld zum Stehen.

Ein Notfallmanager kümmerte sich um die Reisenden in dem ICE.

Fotostrecke
Bad Oeynhausen: Mann von ICE erfasst
 
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (9 Fotos).



Mehr zum Thema in nw-news.de


Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Bad Oeynhausen
Ukraine-Krise erreicht Moldawien
Bad Oeynhausen. Es wird doch wieder gesucht, gesammelt und geholfen: Die Bergkirchener Moldawienhilfe sollte in diesem Jahr erstmals auf eine Aktion zum Frühjahr beschränkt bleiben... mehr




Anzeige

Bad Oeynhausen

708 Personen gefällt
"Bad Oeynhausen"


Darüber sollten wir berichten
Ihr Kontakt zur NW Bad Oeynhausen


Serien

Anzeige
Videos
Anzeige
Fotos aus dem Kreis Minden-Lübbecke
Tag der Zahngesundheit in der Stadthalle
Tag der Zahngesundheit in der Stadthalle
Dresch- und Backtag in Frotheim gut besucht
Dresch- und Backtag in Frotheim gut besucht
Oppenweher feiern ihren Bünselmarkt
Oppenweher feiern ihren Bünselmarkt
Kinderfest des CVJM
Kinderfest des CVJM
Kindergarten "Löwenzahn" feiert  Geburtstag
Kindergarten "Löwenzahn" feiert Geburtstag
Back- und Dreschfest des Heimatvereins Tengern-Huchzen
Back- und Dreschfest des Heimatvereins Tengern-Huchzen


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Bad Oeynhausen
Der Aufstieg ist perfekt
Löhne/Bad Oeynhausen (nw). Mit 20 Schlägen Vorsprung steigt die 1. Seniorenmannschaft des GC Widukind-Land in die 3. Liga NRW auf. Dabei waren die... mehr

Erfolgreiche Vorbereitung für Länderkampf
Schloß Holte/Bad Oeynhausen (nw). Mit einem weiteren Sieg im Voltigiersport legte die 1. Mannschaft der Reit- und Voltigiergemeinschaft Bad Oeynhausen... mehr

Weber kennt die zwei Gesichter seiner Elf
Bad Oeynhausen-Dehme. Er ist und bleibt der Mann der klaren Worte und der bildhaften Sprache. TuS Victoria Dehmes neuer Trainer Achim Weber geht mit... mehr

Geschmeidig und blitzschnell
Bad Oeynhausen. Er bewegt sich geschmeidig und ist blitzschnell – und das im Alter von 65 Jahren. Der gebürtige Vietnamese Kim Lan Ung ist Großmeister... mehr

Erstes Heimspiel
Bad Oeynhausen (jk). In der Basketball-Landesliga spielen die Bad Oeynhausen Baskets heute Abend zum ersten Mal in dieser Saison vor eigenem Publikum.... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik