Schrift

28.11.2012
Hüllhorst
Bäumchen wechsle dich
In der Hüllhorster Ortsmitte weicht der Zunftbaum einer Weihnachtstanne

Ab nach oben | FOTO: GÜNTER HEIDENREICH

Hüllhorst (ghe). Der "Zunftbaum" steht nicht mehr. An seine Stelle ist nun ein klassischer Tannenbaum getreten. Zwei Stunden hat die Baumfäll- und Auswechsel-Aktion in der Ortsmitte von Hüllhorst gedauert. Dann hatten Polizei und Feuerwehr, Henrik Böhne an der Kettensäge und Bukowskis am Kran, die Zunftbaum-Gruppe und die Tannenbaum-Gruppe vom Heimatverein unter Leitung von Heinz-Gerhard Bartelheimer ihren Einsatz erfolgreich beendet.

Der Zunftbaum wurde in die alte Turnhalle gebracht, wo er im Keller des Heimatvereins aufs kommende Jahr wartet.

Gedulden musste sich zunächst auch der Weihnachtsbaum. Denn im hellen Glanz des Lichterschmucks wird  er erst zur Adventsstraße am 1. Advent erstrahlen. Gestiftet hat das auf zehn Meter Höhe geschätzte Prachtexemplar Familie Bukowski aus Hüllhorst.

Vereinsvorsitzender Günter Heidenreich bedankte sich bei allen Unterstützern und Helfern. Zum Abschluss des Bäumchen-Wechsle-Dich-Spiels gab es für alle Helfer heißen Kaffee und andere Getränke zur Stärkung.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Hüllhorst
Verkehrssicherheit im Mittelpunkt
Hüllhorst-Tengern. Bürgermeister Wilhelm Henke kennt Hüllhorst wie seine Westentasche. Dennoch reist er einmal im Jahr durch die Gemeinde und hört sich die Sorgen der Bürger an... mehr




Anzeige

Anzeige
Fotos aus dem Kreis Minden-Lübbecke
Porschetreffen bei Schling
Porschetreffen bei Schling
Rehmer Markt
Rehmer Markt
Feuerwehrfest  Bröderhausen
Feuerwehrfest Bröderhausen
Almabtrieb beendet Spielzeit auf Kahle Wart-Bühne
Almabtrieb beendet Spielzeit auf Kahle Wart-Bühne
Die Wortmann AG nach dem Brand
Die Wortmann AG nach dem Brand
Pr. Ströher Förderverein feiert Geburtstag
Pr. Ströher Förderverein feiert Geburtstag


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Kreis Minden-Lübbecke
Verschnaufen unmöglich
Lübbecke (pla). "Es wird für alle Beteiligten eine ganz neue Erfahrung. Am Sonntagabend wissen wir mehr". Dirk Beuchler, Trainer des TuS N-Lübbecke... mehr

Zum Jubiläum ein Nachtrennen
 Stemwede-Destel (nw). Das Kleeblatt-Team Pr. Oldendorf feiert sein 40-jähriges Vereinsjubiläum und veranstaltet zum 33. Mal sein traditionelles Stock... mehr

Großer Andrang in Minden
Minden (kub). Im Vorjahr kamen 1.130 Läuferinnen und Läufer ins Ziel. Kurz vor Nennungsschluss zum 40. Mindener Volkslauf am Samstag mit Start und... mehr

Premiere für Pieczkowski
Lübbecke. Als er noch bei Eintracht Hagen aktiv war, hatten die Begegnungen gegen den TuS Ferndorf so etwas wie Derbycharakter. Heute Abend wird... mehr

"Keine Notlösung, sondern ein Glücksfall"
Rahden. Es wird wieder Verbandsliga-Tischtennis geboten in Rahden - allerdings unter dem Namen TTC Petershagen/Friedewalde. Es ist eine ungewöhnliche... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik