Schrift

23.05.2013
Hüllhorst
Wandtke löst Kütemann ab
SV Schnathorst hat neuen Fachwart / Junge Kicker fuhren zu Bundesligaspiel
VON ANJA SCHWEPPE

Das neue Team | FOTO: ANJA SCHWEPPE

Hüllhorst-Schnathorst. Nach vier Jahren gab Fußballfachwart Rainer Kütemann den Staffelstab ab. Bei der Abteilungsversammlung Fußball des SV Schnathorst wurde Bastian Wandtke als sein Nachfolger beschlossen.

"Ich freue mich darauf und werde diese neue Aufgabe mit meinen beiden Kameraden verantwortungsbewusst wahrnehmen", so Wandtke. Ihm zur Seite stehen der 24-jährige Daniel Oepping als 1. Stellvertreter, sowie Joachim Steeb als zweiter Mann. "Es wurde Zeit, dass Jüngere zum Zuge kommen", erklärt Kütemann, doch er wird auch künftig dem SV mit Rat und Tat zur Seite stehen. Schönste Erlebnisse beim SV Schnathorst waren für den gebürtigen Isenstedter – der weiter im Kreis-Fußball-Vorstand bleibt – der Umbau des Jugendraumes, die Begleitung der "Container-Kids" seit 2009, aber vor allem "das Lachen und die Freude zu erleben, wenn die Kinder Fußball spielen". Als jüngstes Projekt erwähnt Kütemann vor allem das einzigartige Projekt, junge Strafgefangene der JVA Herford als neue Schiedsrichter bei heimischen Spielen mitbegleitet und mitbetreut zu haben: "Ich bin stolz darauf, dass wir gemeinsam so etwas den jungen Männern hier ermöglicht haben."


Die Fußballabteilung des SV Schnathorst organisiert verschiedene Aktionen für ihre Mitglieder. Einmal im Jahr sponsern sie eine Fahrt zu einem Bundesligaspiel. Und so kamen mehr als 120 junge Kicker mit Trainern und Eltern am 4. Mai nach Hannover zum Bundesligaspiel Hannover 96 gegen Mainz, das mit einem 2 : 2 endete.

Neben Jugendobmann Andreas Böhne fuhren auch Eltern der sechs- bis 19-jährigen Kicker (Minis bis A-Jugend) als Betreuer mit. Matthias Hellmann: "Das war ein super Spiel, tolle Stimmung und ein ganz besonderes Erlebnis für alle". Sein Sohn Elia (7) war begeistert.

"Wir wollen Danke sagen, dass unsere jungen Mannschaften das ganze Jahr bei der Stange halten, deshalb organisieren und finanzieren wir das auch mit", so Böhne. Den Abschluss des Ausflugs bildete der Schnathorster Frühlingstreff mit der Live-Übertragung des Fußballspiels gegen Dortmund.



Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Hüllhorst-Tengern
Älteste Teilnehmer geehrt
Hüllhorst-Tengern (ditt). Die Damen der AWO-Ortsgruppe Tengern hatten die Räume im Gemeindehaus geschmückt. Liebevoll waren die Tische dekoriert; es roch schon nach gutem Kaffee... mehr




Anzeige

Anzeige
Fotos aus dem Kreis Minden-Lübbecke
30 Jahre Herzzentrum
30 Jahre Herzzentrum
Viel Applaus für Bartimäus-Musical in St. Johannis
Viel Applaus für Bartimäus-Musical in St. Johannis
Einbruch und Diebstahl eines schweren Tresors
Einbruch und Diebstahl eines schweren Tresors
SuS Wulferdingsen - FC Bad Oeynhausen II 5:0
SuS Wulferdingsen - FC Bad Oeynhausen II 5:0
TuS Bad Oeynhausen - FSC Eisbergen 1:3
TuS Bad Oeynhausen - FSC Eisbergen 1:3
24-Stunden-Dienst der Jugendfeuerwehr Oberbecksen
24-Stunden-Dienst der Jugendfeuerwehr Oberbecksen


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Kreis Minden-Lübbecke
Ein Trio fällt aus
Lübbecke. "Jammern nutzt nichts. Wir müssen die Situation so annehmen wie sie ist, auch wenn es nervt". Dirk Beuchler... mehr

Den tristen November schon vorgezogen
Lübbecke (pla). Es sollte ein goldener Oktober werden, doch Fußball-Landesligist TuS Tengern befindet sich eher schon im tristen November. Die... mehr

Mrvaljevic und Oneto in der Warteschleife
Minden (kn). Handball-Bundesligist GWD Minden muss in seiner "englischen Woche" mit dem Pokalspiel in Emsdetten und dem Punktspiel gegen Gummersbach... mehr

Borcherding läutet starken Endspurt ein
Hille (cb). Es war ein hartes Stück Arbeit. Doch am Ende führte Jannik Borcherding mit vier Treffern in der Schlussphase die Oberliga-Handballer von... mehr

Eine Parade-Klasse
Lübbecke (nee). Ausnahmeathlet Maximilian Busse (Eintracht Minden) dominiert wie im Vorjahr die Westfälische A-Schüler-Bestenliste der Klassen M15 und... mehr


Anzeige
Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik