Anzeige

Anzeige
Fotostrecken aus dem Kreis Minden-Lübbecke

Bierboulevard im Aqua-Magica-Park
Ferien auf der Bühne
Ehemaliges Freibad Obernfelde
August 2014
Offroad-Rennen in Rehme
Bombenentschärfung am Rand der Innenstadt
Fast wie auf Mallorca: Beachparty im Gehlenbecker Freibad
Dachstuhlbrand in Minden
Gute Laune beim Charity-Reggae-Festival
Premiere im GOP-Varieté




Rheda-Wiedenbrück Westag fährt gutes Ergebnis ein Geschäft im Ausland aber teilweise schwierig

Rheda-Wiedenbrück (nw). Der börsennotierte Bauzulieferer Westag Getalit hat im ersten Halbjahr 2014 seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,1 Prozent auf 112,4 Millionen Euro erhöht.  Der Vorsteuergewinn sei auch dank Einsparungen in Folge kontinuierlicher Effizienzsteigerung um 18... mehr



Porta Westfalica/Bielefeld Haft für Missbrauch der Stiefenkelin Beweise auf externer Festplatte gefunden

Das Bielefelder Landgericht hat einen 51-jährigen Mann aus Lübbecke zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Er hatte gestanden, 2011 und 2012 in mehreren Fällen seine zunächst 13 Jahre alte Stiefenkelin sexuell missbraucht zu haben. mehr



Lübbecke/Porta Westfalica/Bielefeld "Lass es jetzt doch mal, Opa!" Bielefelder Landgericht verurteilt 51-jährigen Mann aus Lübbecke wegen sexuellen Missbrauchs der Stiefenkelin zu fünf Jahren Haft

Lübbecke/Porta Westfalica/Bielefeld. Schon bei der Polizei hatte er ein umfassendes Geständnis abgelegt - allerdings war ihm aufgrund der drückenden Beweislast auch kaum etwas anderes übrig geblieben: Ein Mann aus Lübbecke hat seine 13 Jahre alte... mehr



Porta Westfalica Neue Ringterrasse mit Gastronomie am Kaiser-Wilhelm-Denkmal Bau startet im Herbst - Fertigstellung 2016

Das Rennen um die Neugestaltung der Ringterrasse hat der Entwurf gemacht, der wohl am wenigsten auffällt. Doch mit ihm können am Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica (Kreis Minden-Lübbecke) gleich mehrere Interessen gebündelt werden. mehr



Lübbecke/Porta Westfalica/Bielefeld 50-Jähriger gesteht Missbrauch Prozess gegen Mann aus Lübbecke wird fortgesetzt

Lübbecke/Porta Westfalica/Bielefeld. "Ich stehe zu den Sachen. Ich habe es gemacht und es tut mir auch leid", sagte Stefan F. (Namen aller Betroffenen geändert) in der Verhandlung... mehr


Aus dem Mindener Tageblatt
weitere Meldungen

Umsonst-&-Draußen: Als 100.000 Hippies in der Holzhauser Kiesgrube feierten Umsonst-&-Draußen-Mitbegründer Wolfgang Kuhlmann über Festivals, die wohl für immer in Erinnerung bleiben

Porta Westfalica-Veltheim (Ly). Übermorgen startet das siebte Festival am Veltheimer Kraftwerk. 2015 feiert „Umsonst & Draußen“, der Dinosaurier unter den deutschen Freiluft-Festivals, seinen 40. Geburtstag. mehr



Hausberger bepflanzen Straßenrand mit Blumensamen-Mischung Bürgerliches Engagement entwickelt am Kirchsiek volle Blütenpracht / Verein NHP ruft zur Nachahmung auf und schlägt Verbesserungen vor

Porta Westfalica-Hausberge (mt/cs). In voller Blüte steht bürgerliches Engagement am Straßenrand am Hausberger Kirchsiek. mehr



Kultur-Tour führt durch Minden-Lübbecke Zwölf- bis 14-Jährige besuchen Glashütte, Besucherbergwerk und Torfmoor

Porta Westfalica (mt/um). Kinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis 14 Jahren haben in der Zeit vom 4. bis 7. August die Möglichkeit, die Stadt Porta Westfalica auf einer Kultur-Tour durch den Kreis Minden-Lübbecke zu begleiten. mehr



Windrad erzeugt ersten Strom

Porta Westfalica-Lohfeld (dh). 54 Jahre nachdem die alte Bockwindmühle in Veltheim umstürzte, wird im „Dreiländereck“ Eisbergen/Veltheim/Lohfeld per Windkraft eine Mühle betrieben – zumindest mittelbar. Darauf macht Landwirt Bernd Glammeier... mehr



Festival "Umsonst & Draußen" - Anreise mit Shuttlebus möglich

Porta Westfalica-Veltheim (mt/kra). Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel zum Festival "Umsonst & Draußen" ist möglich. “Wir freuen uns über jeden Gast, der nicht mit dem eigenen Pkw anreist”, sagt Lars Schulz vom Veranstalter-Verein. Daher... mehr






Anzeige

Anzeige
Die NW 1:1 im Netz


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Kreis Minden-Lübbecke
Vorverkauf beginnt
Lübbecke (nw). Nur noch wenige Wochen, dann hat die handballfreie Zeit ein Ende. Am 23. August beginnt für den TuS N-Lübbecke die neue Saison in der... mehr

Das obere Drittel im Visier
Rödinghausen (tbv). In der letzten Saison galt es für den SV Rödinghausen II, das neue Terrain Fußball-Landesliga als Aufsteiger erst einmal zu... mehr

Noch viel Arbeit
Lübbecke (pla). Es gibt noch einiges zu tun bis zum Saisonstart. Das merkten die drei Fußball-Bezirksligisten Preußen Espelkamp... mehr

Olferts schwierige Aufgabe
Pr. Oldendorf. "Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass wir nicht versuchen, um den Aufstieg mitzuspielen". Auch wenn Willi Olfert völliges... mehr

Den eigenen Weltrekord verbessert
Espelkamp-Fabbenstedt (nw). Matthias König von VfB Fabbenstedt trat erneut mit seinem Velomobil in Aachen zur Verbesserung seines eigenen Weltrekords... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik