Anzeige

Anzeige
Fotostrecken aus dem Kreis Minden-Lübbecke

64. Westfalen-Lippe-Fahrt für historische Motorräder
Erfolgreiche Premierenfeier auf der Freilichbühne Kahle Wart
Bierboulevard im Aqua-Magica-Park
Ferien auf der Bühne
Ehemaliges Freibad Obernfelde
Dachstuhlbrand in Minden
Gute Laune beim Charity-Reggae-Festival
Premiere im GOP-Varieté
Schützenfest bei Altstädter Schützen
Schützenkreis Lübbecke feiert in Wehdem 50-jähriges Bestehen




Porta Westfalica/Bielefeld Haft für Missbrauch der Stiefenkelin Beweise auf externer Festplatte gefunden

Das Bielefelder Landgericht hat einen 51-jährigen Mann aus Lübbecke zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Er hatte gestanden, 2011 und 2012 in mehreren Fällen seine zunächst 13 Jahre alte Stiefenkelin sexuell missbraucht zu haben. mehr



Lübbecke/Porta Westfalica/Bielefeld "Lass es jetzt doch mal, Opa!" Bielefelder Landgericht verurteilt 51-jährigen Mann aus Lübbecke wegen sexuellen Missbrauchs der Stiefenkelin zu fünf Jahren Haft

Lübbecke/Porta Westfalica/Bielefeld. Schon bei der Polizei hatte er ein umfassendes Geständnis abgelegt - allerdings war ihm aufgrund der drückenden Beweislast auch kaum etwas anderes übrig geblieben: Ein Mann aus Lübbecke hat seine 13 Jahre alte... mehr



Porta Westfalica Neue Ringterrasse mit Gastronomie am Kaiser-Wilhelm-Denkmal Bau startet im Herbst - Fertigstellung 2016

Das Rennen um die Neugestaltung der Ringterrasse hat der Entwurf gemacht, der wohl am wenigsten auffällt. Doch mit ihm können am Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica (Kreis Minden-Lübbecke) gleich mehrere Interessen gebündelt werden. mehr



Lübbecke/Porta Westfalica/Bielefeld 50-Jähriger gesteht Missbrauch Prozess gegen Mann aus Lübbecke wird fortgesetzt

Lübbecke/Porta Westfalica/Bielefeld. "Ich stehe zu den Sachen. Ich habe es gemacht und es tut mir auch leid", sagte Stefan F. (Namen aller Betroffenen geändert) in der Verhandlung... mehr


Aus dem Mindener Tageblatt
weitere Meldungen

Alte Schule in Vennebeck hat Platz für 24 Flüchtlinge Gebäude beherbergt demnächst vorübergehend Asylbewerber / „Kosten minimal halten“

Porta Westfalica-Vennebeck (mt). Ulrich Reker schraubt die Garderobe mit den aufgeklebten Schülernamen ab. Wo kürzlich noch Unterricht stattfand, ziehen in wenigen Tagen Flüchtlinge ein. Die alte Schule Vennebeck soll eigentlich verkauft werden. Jetzt muss die Stadt noch einmal auf sie zurückgreifen, vermutlich bis Oktober. mehr



Thema: Asylbewerber in Porta: Pflichtaufgabe und Kür

Die Einrichtung von Asylunterkünften ist eine städtische Pflichtaufgabe. Fürs Notwendigste wie Schlafplatz und Nahrung ist gesorgt, der Pflicht damit genüge getan. Die Kür leisten Ehrenamtliche im Verein Hilfe für Flüchtlinge. Sie helfen... mehr



Sommerlehrgang beim Aero-Club Minden stößt auf großes Interesse Mit 14 Jahren am Himmel kreisen

Porta Westfalica (mt/um). Eine spannende und lehrreiche Zeit liegt hinter den Mitgliedern des Aero-Club Minden. Bei Sommerwetter fand ein Ferienlehrgang auf dem Flugplatz Porta Westfalica statt, der sich durch eine intensive Segelflugschulung auszeichnete. mehr



Fakten zu Asylbewerbern

In Porta Westfalica schnellt die Zahl der Zuweisungen an Asylsuchenden in die Höhe. 2013 waren es 76, 2014 rechnet die Stadt mit annähernd 100. Zum Vergleich: Zwischen Oktober 2011 und April 2012 gab es überhaupt keine Zuweisungen. Die Unterkünfte... mehr



Termine in Porta Westfalica

Barkhausen: Altenklub Am Wiehen, Gymnastik, 15 Uhr, Am Wiehen 11.Eisbergen: AWO-Familienzentrum, pädagogisches Elterncafé „Partnerschaft – kreative Gestaltungsmöglichkeiten“, 14.30 bis 16.30 Uhr, Bruchhof 21.Hausberge: Seniorenresidenz Weserbergland... mehr






Anzeige

Anzeige
Die NW 1:1 im Netz


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Kreis Minden-Lübbecke
Vollgas erwünscht
Espelkamp (pla). Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke bestreitet heute Abend sein drittes Testspiel: um 19 Uhr wird in Espelkamp die Partie gegen den... mehr

Eine willkommene Abwechslung
Minden (rich). Die Sonnenbräune hat der ersten Trainingswoche widerstanden. Doch davon abgesehen ist die ausgedehnte... mehr

Offensive soll weiter Trumpf sein
Pr. Oldendorf-Bad Holzhausen. Wäre es nach dem SuS Holzhausen gegangen, hätte man die neue Saison gleich im Juni begonnen. Gerade zum Abschluss der... mehr

Grzesiak trifft schon wieder
Lübbecke. Mit einem 4:1-Sieg beim Bezirksliga-Aufsteiger SC Isenstedt begann für Landesligist TuS Tengern die Serie an Testspielen. Die beiden anderen... mehr

Die Vorfreude ist groß
Stemwede-Dielingen (ag). Das Silberjubiläum ist noch ein Jahr entfernt, doch beim TC Dielingen und dem Tennisnachwuchs in Westfalen und Niedersachsen... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik