Schrift

23.11.2012
Pr. Oldendorf
Päckchen gehen auf die Reise
Weihnachts-Aktion "Licht im Osten"

Haben Spaß beim Verpacken der Lebensmittel-Pakete

Pr. Oldendorf (nw). 325 Päckchen und 500 Euro Benzingeld kamen bei der Weihnachtspäckchen-Aktion "Licht im Osten" der evangelischen Kirchengemeinde Pr. Oldendorf zusammen.

Sie gehen nun auf die Reise zu Bedürftigen in Osteuropa und Vorderasien.

55 Katechumenen und Katechumenen-Eltern halfen mit und waren in Schichten von je zwei Stunden den ganzen Samstag fröhlich bei der Sache.

Die Lebensmittel wurden im K & K und im Edeka Wilczkowiak vor den Augen der Kunden und Spender verpackt.

Auch kleine Wechselgeld-Beträge wurden gern für die Aktion entgegengenommen.

Zuvor hatten Karin und Jürgen Rieke alles in den Märkten organisiert. Pfarrerin Antje Kastens war den ganzen Tag Ansprechpartnerin für die Helfer und die Kunden.

So stellte sich schon vorab Weihnachtsfreude ein. Die evangelische Kirchengemeinde weiß seit Jahren, dass diese Päckchen über die christlichen Partnergemeinden direkt ankommen und bei den Beschenkten Freude verbreiten werden.



Anzeige
Weitere Nachrichten aus Pr. Oldendorf
Pr. Oldendorf
Möglichst gleichmäßig ans Ziel kommen
Pr. Oldendorf-Lashorst (nw). Wer sich für Motorräder aus Uropas Zeiten interessiert, war am Samstag am Schloss Hüffe genau richtig. Auf der Hofanlage neben dem Schloss war für die 53 Liebhaber von... mehr




Anzeige

Anzeige
Fotos aus dem Kreis Minden-Lübbecke
Gute Laune beim Charity-Reggae-Festival
Gute Laune beim Charity-Reggae-Festival
Ferien auf der Bühne
Ferien auf der Bühne
Premiere im GOP-Varieté
Premiere im GOP-Varieté
Bierboulevard im Aqua-Magica-Park
Bierboulevard im Aqua-Magica-Park
Schützenfest bei Altstädter Schützen
Schützenfest bei Altstädter Schützen
Erfolgreiche Premierenfeier auf der Freilichbühne Kahle Wart
Erfolgreiche Premierenfeier auf der Freilichbühne Kahle Wart


Anzeige
Anzeige
Videos
Anzeige
Anzeige
Lokalsport Kreis Minden-Lübbecke
Die Vorfreude ist groß
Stemwede-Dielingen (ag). Das Silberjubiläum ist noch ein Jahr entfernt, doch beim TC Dielingen und dem Tennisnachwuchs in Westfalen und Niedersachsen... mehr

Mehr Alternativen in der Offensive
Hüllhorst-Oberbauerschaft. "Mit der vergangenen Saison können wir sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt. Aber jetzt gilt es... mehr

Im Tiebreak keine Champions
Espelkamp. Alles war möglich, doch stand der TV Espelkamp am Ende mit leeren Händen da. Nach dem 3:6 am Freitag in Bremen verlor die Mannschaft auch... mehr

Becker hadert mit seinen Leistungen
Espelkamp (wib). "Gewonnen ist gewonnen", sagt Richard Becker, wirkt dabei aber nicht gerade glücklich. Der 23-Jährige schlug für den TV Espelkamp im... mehr

Auf neuem Platz soll Kreisliga A gespielt werden
Pr. Oldendorf-Börninghausen (mim). Der neue Rasenplatz in Börninghausen erstrahlt im satten Grün, doch bespielt werden darf das neue Schmuckstück erst... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik