Schrift

14.12.2012
Arminen schmücken Fan-Baum
Bei Auktion im Internet ersteigert
VON BJÖRN PRÜSSNER

Ist denn scho' Weihnachten? | FOTO: ANDREAS FRÜCHT

Theesen. "Rüttel mal ein bisschen dran", sagt Sascha Borgstedt. Gemeint ist der Weihnachtsbaum, den Arminen-Profi Johannes Rahn – auf den Knien – in den Ständer zu befördern versucht. Es klappt, der Baum steht. "Sonst schmücken wir den Baum immer erst am 24. Dezember – und blau-weiß war er bisher auch noch nie", sagt Arminen-Fan Borgstedt grinsend.

Dass die beiden DSC-Profis Rahn und Philipp Riese sich etwas mehr als eine Woche vor Weihnachten um die Dekoration seines Christbaumes bemühen, hat er dem Zufall zu verdanken. "Erst letzten Samstag habe ich von der Aktion von Arminia erfahren und gedacht: ,Den Spaß gönnst du dir‘", erzählt der langjährige Fan. Im Internetportal www.sport-auktion.de bietet er auf das Angebot, sich von zwei Spielern den heimischen Weihnachtsbaum schmücken zu lassen – und gewinnt. "Dass das tatsächlich klappt, hätte ich natürlich nicht gedacht", sagt der Baufinanzierungsberater aus Theesen.

Auf der Internetseite stellen diverse deutsche Sportvereine ähnliche Auktionen ein. "Dabei handelt es sich meistens um so genannte ,matchworn‘-Trikots, also solche, die die Spieler auf dem Platz anhatten", erklärt Jessica Frommelt von Arminia Bielefeld. Immer wieder gibt es aber auch Außergewöhnliches zu gewinnen, die Arminia bietet zurzeit auch ein Dinner für zwei mit dem Trainerstab der Fußball-Profis an. "Wir wollten mit der Schmückaktion einfach etwas Neues machen", sagt Frommelt.

Lichterkette mit Arminia-Emblem

Derweil arbeiten Rahn und Riese konzentriert an der Platzierung der Christbaumbeleuchtung. Der erste Versuch scheitert zum großen Vergnügen der Umstehenden. Die Lichterkette in Form des Arminia-Emblems aufzuhängen, versuchen die beiden denn auch gar nicht erst. Bei dem aus der Nähe von Koblenz stammenden Johannes Rahn ist das letzte Schmücken offenbar schon eine Weile her. "Wenn ich zu Weihnachten in die Heimat komme, ist der Baum immer schon fertig", entschuldigt er sich augenzwinkernd. "Außerdem hat meine Mama da ihre ganz eigenen Vorstellungen, da darf nicht jeder ran."

Zum Schluss wird der Baum mit weißen und blauen "Arminia-Kugeln" behängt. Borgstedt, der von seiner Wohnung aus bis zur Schüco-Arena sehen kann, freut sich über den Einsatz der beiden. "Für mich ist es einfach eine schöne Gaudi und es ist schön, dass der Verein so etwas macht." Bisher hat er den Weihnachtsbaum immer selbst geschmückt. "Ab jetzt kommen dann eben immer die Jungs."

Kommentare
... wo wird denn das Dinner stattfinden. Stilecht an der Bratwurstbude??? Eigentlich könnte man doch den einen oder anderen Spieler als Weihnachtsmann vermieten. Einige User glauben ja noch dran, wenn sie Owo als Verstärkung fordern !!! ;o). Wisst ihr, warum der Weihnachtsmann so einen dicken Sack mit sich herumträgt?

Einen Arminia-Weihnachtsbaum habe ich schon seit Jahren ab dem 1. Adventswochende stehen - aber da hängen schwarze, weiße und blaue Kugeln dran!

@MikeStone

aber echt wahr ! "blau-weiss war er bisher noch nie"...boarrrgh. Wollen wir hoffen, dass er nie blau-weiss wird !

Wurde der Baum von der Feuerwehr abgenommen? Ist er mit Antiselbstentzündungschemie behandelt worden? Stehen reichlich Feuerlöscher parat? Ist geklärt, das keine Bengalo-Wunderkerzen, sowie Ständerböller benutzt werden dürfen? Denn: Sollte der Finanzlage entsprechend das berühmte "Es brennt der Baum" eintreten, sollte der Schaden durch die Tanne so gering wie möglich bleiben.

PS: Ein echter Arminia-Baum gehört Schwarz-Weiss-Blau geschmückt!

Also mein Arminenweihnachtsbaum ist SCHWARZ WEISS BLAU !!!


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Weitere Nachrichten über Arminia Bielefeld
NW-Video-Interview mit Arminia-Coach Norbert Meier
Bielefeld (nw). Am Samstag öffnet die Schüco-Arena das erste Mal für die 3. Liga-Saison 14/15 ihre Pforten. Nach dem Sieg in letzter Minute gegen Mainz am vergangenen Wochenende haben wir vor dem... mehr



DSC Arminia: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Videos
Umfrage
Wer ist der Aufstiegsfavorit in der 3. Liga?











Meistgeklickt Arminia

Arminia verkauft 3.900 Dauerkarten
Bielefeld (nw). Arminia Bielefeld hat das selbst gesteckte Ziel vor Augen. Drei Tage vor dem ersten Heimspiel der Saison gegen den Halleschen FC ... mehr

NW-Video-Interview mit Arminia-Coach Norbert Meier
Bielefeld (nw). Am Samstag öffnet die Schüco-Arena das erste Mal für die 3. Liga-Saison 14/15 ihre Pforten. Nach dem Sieg in letzter Minute gegen... mehr

Mast verstärkt Arminias Offensive
Bielefeld. Stets hatten sich die DSC-Verantwortlichen noch eine Verstärkung für die Offensive gewünscht... mehr

Arminia-Neuzugang Hemlein ist erfrischend unbekümmert
Bielefeld. Vor knapp drei Jahren widmete die Stuttgarter Zeitung einem aufstrebenden Fußballer des VfB Stuttgart eine größere Aufmerksamkeit. Zu... mehr

Arminia Bielefeld leiht Mast aus
Bielefeld (nw). Fußball-Drittligist Arminia Bielefeld leiht für die laufende Saison Dennis Mast vom Karlsruher SC aus. Der 22-jährige... mehr

Arminias Neuzugang Dennis Mast im Interview



Meier-Interview vor dem ersten Arminia-Heimspiel gegen Halle




Aktuell im Forum: Diskutieren Sie mit!

Arminia-Fotos
Arminia gewinnt in Mainz 2:1
Arminia gewinnt in Mainz 2:1
Der neue Kader von Arminia Bielefeld
Der neue Kader von Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld: Testspiel gegen den SC Paderborn
Arminia Bielefeld: Testspiel gegen den SC Paderborn
Saisonauftakt VFB Fichte vs DSC Arminia Bielefeld
Saisonauftakt VFB Fichte vs DSC Arminia Bielefeld
Eindrücke aus dem Arminia-Trainingslager
Eindrücke aus dem Arminia-Trainingslager
Testspiel DSC Arminia-Wacker Nordhausen
Testspiel DSC Arminia-Wacker Nordhausen


SC Paderborn 07
SC Paderborn: Meha wird operiert, Kachunga setzt aus
Paderborn (nw). Auch der SC Paderborn bleibt in der Vorbereitung nicht von Blessuren verschont. Mittelfeldspieler Alban Meha muss aufgrund seiner... mehr

Paderborns Ducksch hat den Rückstand nahezu aufgeholt
Achenkirch. Als Marvin Ducksch am Dienstagabend nach der Landung in Paderborn die Gangway hinunterschritt... mehr

SC Paderborn: Noch 500 Dauerkarten zu haben
Paderborn. Nach eigenen Angaben hat Fußball-Bundesligist SC Paderborn bislang rund 9.000 Dauerkarten für die anstehende Saison abgesetzt. Wie der Klub... mehr

Meniskus-Riss bei Paderborns Alban Meha
Paderborn (nw). Ärgerlich für Fußball-Bundesligist SC Paderborn: Mittelfeldspieler Alban Meha hat sich während des Trainingslagers in Österreich... mehr

SC Paderborn beendet Trainingslager in Achenkirch
Achenkirch. Die Erstligaprofis des SC Paderborn haben im zehntägigen Trainingslager in Achenkirch hart und intensiv trainiert. Cheftrainer André... mehr


Fußball
U 19 dank Mukhtar Europameister - 1:0 gegen Portugal
Budapest - 18 Tage nach dem WM-Triumph der Nationalmannschaft haben sich die deutschen Nachwuchsfußballer die EM-Krone aufgesetzt. Die DFB-Auswahl... mehr

Pressestimmen zum WM-Finale Deutschland – Argentinien
Berlin (dpa) – Pressestimmen zum deutschen 1:0-Sieg nach Verlängerung gegen Argentinien am Sonntag im WM-Finale in Rio de Janeiro: ARGENTINIEN:... mehr

Manuel Neuer zum besten Torwart der WM gewählt
Rio de Janeiro (dpa) – Weltmeister Manuel Neuer ist zum besten Torwart der Fußball-WM gewählt worden. Der Keeper der deutschen Nationalmannschaft... mehr

Mario Götze hat sein Maracanã-Märchen
Von der Bank zum gefeierten Helden. Für Mario Götze wird im WM-Finale ein Märchen wahr. Mit seinem Siegtor schreibt er deutsche Fußball-Geschichte.... mehr

Löw auf einer Stufe mit "Kaiser" Franz
Im vierten Anlauf hat Joachim Löw die Krönung geschafft. Mit der Generation "meiner Jungs" steht er ganz oben! In Brasilien geht sein durchaus... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik