Schrift

25.03.2013
Fall Glasner wird intern besprochen
Kritisiertes Preußen-Spiel abgesagt
VON JÖRG FRITZ

Vertane Chance | FOTO: CHRISTIAN WEISCHE

Stuttgart. Sebastian Glasner erwies sich in Stuttgart im Vergleich zu Fabian Klos lange Zeit als der effektivere Stürmer. Dennoch machte sich der Winterzugang aus Cottbus nicht viele Freunde im "Ländle". Sein Ellenbogenschlag in den Magen von Patrick Auracher (36.) vor der Ausführung eines Freistoßes wurde per Live-Sendung in die deutschen Wohnzimmer übertragen.

Schiedsrichter Robert Kempter reagierte nicht auf diese Tätlichkeit. Intern werden sich Arminias Offizielle allerdings mit diesem Fall beschäftigen. Arminias sportlicher Leiter Samir Arabi: "Wir wollen uns die Fernsehbilder genauestens anschauen. Stefan Krämer und ich werden danach diese Angelegenheit mit Sebastian Glasner thematisieren."

Umstrittenes Preußen-Spiel abgesagt

Zwar hatte die schriftliche Beschwerde der Bielefelder beim DFB wegen der aus Arminen-Sicht unglücklichen Ansetzung des Nachholspiels zwischen dem VfB Stuttgart II und Preußen Münster am Dienstag keinen Erfolg. Jedoch wurde die Partie am Montag wegen Unbespielbarkeit des Rasens abgesagt.

Aufgrund der Abstellungen einiger VfB-Spieler für die Nachwuchskader ihrer Heimatländer hatten die Arminen bei dieser Ansetzung einen faden Beigeschmack befürchtet, da der VfB nicht in Bestbesetzung gegen die Preußen antreten kann.

Kommentare
Das Schneespiel in Stuttgart hat keine wirkliche Aussage, Glasner gibt immer alles und hat das auch schon bewiesen, er wird noch seine Tore machen für Arminia und in Chemnitz war es ein gutes Sturmduo, Klos und Glasner!

Fieses Foul? GAnz nrmales Gerangel wie tausendfach in den deutschen Profiliegen bei der Ausführung eines Freistosses. Nut weil das Asdlerauge des SWR da so einen Welle von gemacht hta, wird überhaupt darüber gesprochen. jm5c

Das Glasner in Stuttgart der 'effektivere Sürmer' ge-
wesen sei, entstammt wohl dem Reich der Fabel.
Effektiv heisst für mich, Tore erzielen oder vorzubereiten. Das habe ich - vielleicht durch das Schneetreiben - nicht gesehen.
Wohl aber das fiese Foul, für das er die rote Karte hätte erhalten müssen.
Dieser 'Spieler' gehört eindeutig nicht in diese Elf.
Glasner als Sturmführer in der zweiten Liga ?
Ein schlechter Witz!


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Das könnte Sie auch interessieren
Arminia - Köln z.Zt. 2:0
Bielefeld (nw). Den vergangenen Pokalsieg gegen Sandhausen bezeichnete der Trainer von Arminia Bielefeld, Norbert Meier, als Befreiung: "Das hat natürlich unseren Fans unheimlich gut getan... mehr



DSC Arminia: Meistgeklickt heute vor ...

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Videos
Umfrage
Wer ist der Aufstiegsfavorit in der 3. Liga?











Meistgeklickt Arminia

Arminia-Trainer Meier: "Wir werden einiges abrufen müssen"
Bielefeld (nw). Beim klaren 4:1-Pokalsieg gegen den SV Sandhausen konnte Arminia Bielefeld neues Selbstvertrauen aufbauen. Sehr zur Freude von Trainer... mehr

Arminias Pascal Schmidt wechselt zu SF Lotte
Bielefeld (nw). Pascal Schmidt verlässt den DSC Arminia Bielefeld mit sofortiger Wirkung. Der 22-jährige Mittelfeldspieler schließt sich laut einer... mehr

Arminia - Köln z.Zt. 2:0
Bielefeld (nw). Den vergangenen Pokalsieg gegen Sandhausen bezeichnete der Trainer von Arminia Bielefeld, Norbert Meier... mehr

Arminias Strifler als Umschaltstation im Mittelfeld
Peer Kluge wird Samstag wegen muskulärer Probleme ausfallen, vielleicht auch noch etwas länger. Dazu ist Christian Müller gesperrt. Vor dem Spiel... mehr

4.710 Dauerkarten bei Arminia verkauft
Bielefeld (nw). Arminia Bielefeld hat in den vergangenen zweieinhalb Wochen noch einmal über 500 Dauerkarten für die laufende Drittliga-Saison... mehr

Interview mit DSC Arminia Trainer Norbert Meier



Arminia - Osnabrück: Die Stimmen zum 1:2 im Derby



Arminia-Coach Meier vor dem Spiel gegen Fortuna Köln




Aktuell im Forum: Diskutieren Sie mit!

Arminia-Fotos
Arminia verliert Testspiel gegen Al-Wahda 1:3
Arminia verliert Testspiel gegen Al-Wahda 1:3
Arminia Bielefeld - SV Sandhausen 4:1 im DFB-Pokal
Arminia Bielefeld - SV Sandhausen 4:1 im DFB-Pokal
Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück 1:2
Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück 1:2
Chemnitzer FC - Arminia Bielefeld 0:0
Chemnitzer FC - Arminia Bielefeld 0:0
SC Herford gewinnt Test gegen Arminias A-Jugend
SC Herford gewinnt Test gegen Arminias A-Jugend
Arminia gewinnt in Mainz 2:1
Arminia gewinnt in Mainz 2:1


SC Paderborn 07
SC Paderborns Coach Breitenreiter bittet Fans um Unterstützung
Paderborn (nw). Der SC Paderborn ist angekommen: Vor dem Bundesliga-Auftakt gegen den FSV Mainz 05 am Sonntag (15.30 Uhr... mehr

Andreas Allesfahrer-Blog: Mit Vollgas in die Liga
Natürlich war das Pokalspiel enttäuschend. Ich möchte das Spiel gegen Red Bull Salzburg auch überhaupt nicht schön reden... mehr

Aufsteiger gestärkt und zuversichtlich
Paderborn. Die Show beginnt: Am Sonntag wird für den SC Paderborn pünktlich um 15.30 Uhr in der ausverkauften Benteler-Arena das erste Bundesligaspiel... mehr

Die Fans des SC Paderborn im Reime-Fieber
Paderborn (fei). Der Gedicht-Wettbewerb von nw-news.de ist beendet. Rund 60 Verse sind im Laufe des Tages in der Redaktion eingegangen - manche... mehr

Paderborn: Ganz Paderborn freut sich auf die Bundesliga
Paderborn (nw). Die Großflächen in der Stadt sagen mit Nachdruck: "Paderborn ist erstklassig". Das gleichnamige Poster... mehr


Fußball
Gladbachs Neue im Fokus: Hahn sticht, Sommer patzt
Sarajevo - Yann Sommer war nach seinem internationalen Pflichtspieldebüt für Borussia Mönchengladbach vor allem erleichtert. Hauptsache gewonnen -... mehr

Pressestimmen zum WM-Finale Deutschland – Argentinien
Berlin (dpa) – Pressestimmen zum deutschen 1:0-Sieg nach Verlängerung gegen Argentinien am Sonntag im WM-Finale in Rio de Janeiro: ARGENTINIEN:... mehr

Manuel Neuer zum besten Torwart der WM gewählt
Rio de Janeiro (dpa) – Weltmeister Manuel Neuer ist zum besten Torwart der Fußball-WM gewählt worden. Der Keeper der deutschen Nationalmannschaft... mehr

Mario Götze hat sein Maracanã-Märchen
Von der Bank zum gefeierten Helden. Für Mario Götze wird im WM-Finale ein Märchen wahr. Mit seinem Siegtor schreibt er deutsche Fußball-Geschichte.... mehr

Löw auf einer Stufe mit "Kaiser" Franz
Im vierten Anlauf hat Joachim Löw die Krönung geschafft. Mit der Generation "meiner Jungs" steht er ganz oben! In Brasilien geht sein durchaus... mehr


Anzeige



Jobs bei der NW


Zeitungsdruck Rotationsdruck Rheinisches Format   NW Logistik